7270 im Shop für 79¤

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@helgolander
es heißt doch: Habe gerade bei 1und1 erfahren....
demzufolge werden Sie es nicht selbst in einem Forum schreiben.
(btw. kann ohne LogIn den Beitrag nicht finden)

Gruß

:lach:... dann kann 1&1 wahrscheinlich nicht mehr richtig zählen.

Nun ich denke, wer gleich an den ersten Tagen mehrere bestellt hat, hatte einfach Glück.

Nachdem 1und1 dann sah, wieviele Kunden gleich mehrere Boxen bestellt haben - wurde die Notbremse gezogen und die Policy mit der einen Box pro Kunde eingeführt...

Schade zwar, aber nachvollziehbar.

Chris

@ c_schmidt... dann hat mich aber das Glück verlassen :hehe:. Denn ich habe am 25.07. nur eine 7270 bestellt und bis heute nicht erhalten. Gestern bekam ich endlich, nach mehrmaliger Erinnerung (auch telefonisch) eine Eingangsbestätigung auf meine erste Erinnerungsmail. In dieser steht, dass die Mail an die zuständige Stelle weitergeleitet wurde und ich noch Geduld haben solle. Wir haben heute Freitag, ich könnte wetten dass ich vor Anfang nächster Woche keine Antwort bekomme. Wenn überhaupt, denn genauso fing es damals mit der Bestellung der Fritz!Media 8040 an... :(

Aber wie "allgemein bekannt" ist... ich habe eine Engelsgeduld... :D

Oooch, kriegt ihr keine mehr...
Ich könnte euch ja anbieten, gegen einen Aufpreis von 50 Euro incl. Versand die MVLZ-Verlängerung auf mich zu nehmen... :lach:

der zitierte user im telefon-treff , der diese info von 1&1 haben will , ist dort auch erst seit heute angemeldet !!!

Sollte ich diese Box nicht erhalten, dann ist endgültig Schluß mit 1&1.

Vor 3 Wochen verweigerte mir 1&1 den Tarifwechsel von 4DSL auf Komplett - ich soll bis kurz vor Ende der MVLZ (4/09) mal nachfragen.:mad:
Ich habe immer noch die 7050.

.

Schon ein komischer Laden 1&1, habe meinen HomeServerN am 29.07. bestellt und weder eine Bestellbestätigung noch ein Versandhinweis vorliegen.

Irgendwie nervig, wenn man bei einer Bestellung >100 EUR einfach nichts in der Hand hat. :(

Jeder 0815 Webshop generiert doch automat. wenigstens eine Bestellbestätigung...

die bestellbestätigung kommt doch , wenn die bestellung im system bei 1&1 ist - so war es bis jetzt immer und ging mal schneller oder auch nicht

also nur die ruhe bewahren und sich nicht irritieren lassen

[Meinung, die raus muss an]
Jetzt regt euch doch mal nicht so auf! Ich kann mich immer nur wundern: am besten nix zahlen wollen, Topservice und 150% Verfügbarkeit erwarten.
Ich kann das Gejammere echt langsam nicht mehr hören. Wer sicher eine Fritzbox haben möchte, der muss halt in den Laden gehen und eine mitnehmen. Hier (also bei 1und1 derzeit) bekommt ihr sie (also die fritte) momentan zu einem echt guten Preis, da kann man doch mal ein wenig Geduld haben oder?
[Meinung, die raus musste aus]

Sorry, aber das musste jetzt mal raus..

g. Flo

Zuletzt bearbeitet:
@flox:

glaub mir, 1und1 wird bei dieser Aktion immer noch etwas absahnen.

Und ich für meinen Teil als Käufer, egal ob ich günstig oder teuer eingekauft
habe, erwarte einfach eine Reaktion vom Verkäufer in Form einer Bestätigung ob
der Vertrag zustande gekommen ist, nicht mehr und nich weniger!
Das sollte doch machbar sein oder?

Zitat:
Habe gerade bei 1und1 erfahren, dass 1und1 nur eine Box pro Kunde ausliefert. Alle anderen Bestellungen werden storniert.
steht im TT-treff (13.23 Uhr)
--------
Das entsprechende Posting aus dem TT-Treff stammt von mir. Ich habe bei der kaufmännischen Serviceabteilung angerufen. Dort erfuhr ich, dass meine anderen Bestellungen storniert wurden, weil es nur eine Box pro Kunde geben soll wegen der Subventionierung. Darauhin habe ich mich beschwert, weil ich zur Funkandeckung mehr als eine Box benötige.

Die Sachbearbeiterin hat den Vorgang weitergegeben, weil ich wohl der erst sei, mit diesem Problem. Man will sich in den nächsten Tagen bei mir melden.

Ich glaube aber nicht, dass 1und1 mehr als eine Box pro Kunde verschicken wird. Bei neuen Bestellungen wird bei mir ebenfalls nichtmal der Eingang bestätigt.

Soweit will ich ja gar nicht gehen @helgolander.

Es geht mir nur um das Prinzip, was bei 1und1 hier einfach nicht funktioniert.
Ich bestelle sehr viel im Netz und bin es einfach gewohnt, nachdem ich auf
Bestellen geklickt habe, dass im Anschluss eine Mail in meinem Postfach liegt,
in der meine Bestellung nochmal aufgeführt wird.

Und ein schlechtes Gewissen habe ich sicher nicht, so wie flox es deutete,
weil ich vielleicht günstig ne FB bei 1u1 geschossen habe. :)

Was nützt eine Beschwerde bei 1&1, wenn bei denen angeblich sowieso nix ankommt. Die tun doch dumm - das ist doch Methode. :mad:

Ich kenne keinen Shop, wo man nicht unverzüglich eine Bestellbestätigung erhält - 1&1 ist die unrühmliche Ausnahme, wie mit allem - auf der ganzen Linie pure Vera....! Und ich habe da als dummer Kunde 10 Jahre ausgehalten.

Hatte meine dritte 7270 am Montag abend bestellt, am Dienstag morgens eine Mail wegen "Lieferverzögerung" bekommen und gestern morgen hat der Postbote sie bei mir abgeworfen.
Wenn das eine verzögerte Lieferung war, wie sieht sie die dann "in-time" aus!?
Bin jedenfalls glücklich über den günstigen WDS-Repeater mit (diesmal) 16MB.

Mir geht das gewinsel in diesem thread hier ziemlich auf die nerven ... Ich hab' mir auch eine bestellt, bekam erst nach 3 tagen ne mail (die schon des oefteren zitierte bzgl wartezeit) und dann nochmal 2 tage spaeter nachts um 1.30 (!!!) eine versandbestaetigung. 7 stunden spaeter war das teil schon geliefert!

Also offenbar arbeiten die bei 1&1 24/24, um allen bestellungen nachzukommen. Angesichts dieser tatsache, sowie einer ware zum superpreis, kann ich doch wohl mit so einer kleinen unzulaenglichkeit wie fehlender bestellbestaetigung leben. Ich musste kuerzlich auch die hotline in anspruch nehmen, und war sehr positiv ueberrascht ueber die freundlichkeit, geduld und kompetenz meiner gespraechspartnerin. Da habe ich anderorten, trotz erfolgter bestellbestaetigung, schon ganz anderes erlebt.

So, das musste mal gesagt sein.

Schluss mit dem gejammer!
Chris

Hallo,

bitte mäßigt eure Ausdrucksweise! Niemand tut dort dumm, niemand will euch vera...*.
Auch 1&1 verschickt Bestellbestätigungen, sobald die Bestellung bearbeitet wurde. Was nützt mir die beste elektronische Bestellbestätigung, wenn anschließend alles schief geht und sich herausstellt, dass die bestellten Waren gar nicht verfügbar sind? Dann lieber ein bisschen warten, aber eine zuverlässige Benachrichtigung.

Wieviel Kunden hat 1&1? 2,5 Millionen? Davon haben wahrscheinlich 100.000 so eine Box bestellt, einige mehrere. Wenn auf einen anderen Online-Shop innerhalb weniger Tage so viele Bestellungen eintreffen, dann werden die auch Schwierigkeiten kriegen.

@Titatius: Deine Einstellung finde ich schon ein wenig merkwürdig. Nachdem 1&1 dir innerhalb der MVLZ ein außergewöhnliches Angebot macht - zu dem sie keinesfalls verpflichtet wären (wie übrigens auch nicht zu einem Tarifwechsel innerhalb der MVLZ :-Ö) - machst du hier einen riesigen Aufstand, obwohl du noch gar nicht weißt, was überhaupt passiert. Hat 1&1 sich schon bei dir gemeldet und abgelehnt, dir eine Box zu schicken? Nicht? Ok, dann komm wieder runter, beruhige dich und bleib geduldig. Alles wird gut. Eins ist aber sicher: Solltest du dich noch mal ausfallend und entgegen der Forumregeln über Anbieter äußern, gibts ne Verwarnung. Und zwar schneller und sicherer, als jede Bestellbestätigung.

Hier (also bei 1und1 derzeit) bekommt ihr sie (also die fritte) momentan zu einem echt guten Preis, da kann man doch mal ein wenig Geduld haben oder?

Es geht hier nicht um Geduld sondern um eine saubere Abwicklung. Wenn ich im Kunden-Shop eine Box angeboten bekomme (obwohl ich 2 Tage vorher schon eine bestellt und inzwischen auch schon geliefert bekam) und ich diese zweite Box bestelle, dann erwarte ich, dass die Bestellung auch funktioniert.
Eine eindeutige Absage per E-Mail würde ich auch akzeptieren, weil nachvolziehbar.

Aber einfach so null Reaktion bei einem Bestellwert von 80 Euro+Porto - das ist völlig inakzeptabel. Hab ich denn nun bestellt oder nicht? Gehöre ich noch zu dem erlauchten Kreis der Zweit-Box-Besitzer (oder Zweit-Box-ebay-Anbieter) oder nicht?

Das ist ja nicht das erst mal, das 1&1 so ein Chaos veranstaltet. Und das wird nicht besser sondern jedesmal schlimmer.

Und natürlich war es für 1&1 (wie jedesmal) nicht absehbar, dass sich bei dem Preis alle Freaks gleich palettenweise mit Fritzboxen eindecken.

Das musste jetzt auch mal raus !

Hatte meine dritte 7270 am Montag abend bestellt, am Dienstag morgens eine Mail wegen "Lieferverzögerung" bekommen ...

Genau das ist der Punkt, der mich ärgert. Nicht weil du 3 Boxen bestellt und
erhalten hast (es sei dir gegönnt), sondern dass eben nur Manche über den
den Bestellablauf informiert werden und andere wiederum überhaupt nicht!

Das kann es doch nicht sein!

Aber ich sehe das auch eher sportlich wie Titatius, wenn ich keine Box erhalte,
dann endet eben meine MVLZ im 11/08, ganz einfach. :p

edit: Danke an detg, besser hätte man das nicht formulieren können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,067
Mitglieder
373,504
Neuestes Mitglied
andkel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.