7170 hinter router läuft! :)

Wenn du eine 7170 aus der frühen Serie mit einem Switch ohne VLAN hast, dann ist die Anzeige nicht sichtbar.

Genau dieses Problem habe ich auch. Mit deaktiviertem Stil ist die Option zwar sichtbar, aber funktioniert nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man es dennoch ans laufen bringt?

Bei mir ist es wie folgt: In unserem Wohnheim-LAN habe ich genau eine feste IP (fest gekoppelt an die MAC), über die ich direkt ins Internet komme. Die Fritzbox sollte eigentlich auf dem WAN Port diese feste IP bekommen und der Rest (PC+WLAN) dahinter via NAT-Routing liegen.
Ärgerlich, wenn dies nicht gehen würde.

Gruß

Dominik

Hallo,

hab jetzt auch so einen Kabelding hier ;)

So heute alles angeschlossen und es läuft schon sehr gut.

Nur gibts hier ein Problem:

Motorola --> Fritzbox--->Rechner (Private IP) Mit den Rechnern ist alles ok
Motorola --> Fritzbox--->Server mit Dynamic DNS von Fritzbox (Private IP) <---hier das macht Probleme

Es läuft alles prima nur kann ich meinen Server von draussen nicht erreichen:confused:

Dynamic DNS ist angemeldet und stimmt auch. Habe die IP schon geprüft.

Kann es an der Portfreigabe liegen? Habe da die Private IP des Server drin mit Portfreigabe.

Währe für Euere Hilfe sehr Dankbar

Gruß Tobi

komme nicht mehr auf die fritzbox oberfläche

Hallo habe meine fritzbox wlan 3170 hinter ein kabelmodem von kabel deutschland geklemmt und jetzt komm ich nicht mehr auf die benutzeroberfläche der box. was kann ich machen damit ich wieder da drauf komme?

Das funktioniert leider auch nicht.

7170 als Router hinter Annex-A Modem

Ich möchte gerne eine Annex-B 7170 (neue rote mit 3 einzelnen Tel. Ports) (oder 7270) (Annex B weil neuere Firmware + Laborversionen und leichter zu bekommen) in Spanien (ADSL Ya.com feste IP, 3072/312, funktioniert seit Jahren perfekt mit dem Original 3com 812 ModemRouter) hinter einem Annex-A Bridge-Modem (Allnet ALL0333A) anschließen.
Habe das Modem als Bridge konfiguriert, DSL synct, Geschwindigkeit wird im Modem korrekt angezeigt.
Die FB über LAN1 an den einzigen Ethernet-Port des Modem angeschlossen, Internetzugang über LAN1, Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router...), Zugangsdaten für feste IP eingegeben, PC an LAN 3
aber keine Internetverbindung geht, LAN am PC als DHCP (von FB) konfig, auch mit fester IP versucht.
Denke an der FB kann eigentlich nichts falsch eingestellt sein,wer kennt sich mit DSL-Modems (Bridge-Modus) aus?

Zuletzt bearbeitet:
@ Alfaman:

habe das gleiche Problem mit einer 7170.
Gabs/gibts eine Lösung?
Abklemmen, zurücksetzen, neu starten, hat alles nicht geholfen...
Alle Rechner haben zugang zum Internet aber ich kann die Telefone nicht konfigurieren :-(

Grüße,

Max

Hallo!

Ich habe eine 7170 V1.

Ich blick hier jetzt nicht ganz durch.

bevor ich mir ein Modem kaufe und es funzt nicht, geht die Inet über LAN1 Funktion bei der V1?

Gruß
minibip

Hier noch die Seriennr:

U021.228.00.016.199

Zuletzt bearbeitet:
Das mag sein, aber mein Beitrag mit dem Link bezog sich darauf, dass der User wissen wollte, ob seine Box I-net über Lan-fähig ist.

hallo fb7170 und ext modem

hallo,

blick nicht mehr ganz durch !,
habe nach der Anleitung versucht mit der fritzbox über
Lan1 an ext modem (speedport) ins internet zu gehen und alles einzurichten.

Mein problem jetzt: ich besitze ein komplettanschluß von 1und 1 dsl 16000,
habe zu hohe leitungdämpfung 44/33.
habe mich durchs forum durch gelesen und bin mir immer noch unsicher der verkabelung weil es irgend wie nicht geht.

1: mein Dsl hat kein splitter dazwischen bzw geht von der tae dose das kabel
zum dsl anschluß der FB,wenn ich nach der anleitung den dsl anschluß frei lassen muß wie soll das denn funtionieren! direkt am modem? denke ich falsch?:confused:
mir geht es nur um den anschluss des amtes von der tae zum......?
(das anschlußkabel ist ein tae stecker zu einen rj 45 stecker)

kann mir einer vieleicht meine blöde frage beantworten?

danke im voraus

Guude, und Willkommen im Forum....

....lies dich doch bite zu diesem Thema hier und hier ein. :cool:

Sollten dann noch Fragen offen sein, oder du weiterhin Probleme hast, dann lies bitte auch aufmerksam hier und eröffne dann einen neuen Thread zu dem Thema ;)

hallo,
effmue danke für die schnelle antwort.
ich habe eben dein posting gelesen ,aber meine frage bleibt offen?
hier das bild im anhang so sicht es momentan aus ohne ext modem.

Soll ich das ext modem direkt am amt (tae ) anschießen ?
und dann vom modem an die fb über Lan 1? geht das ?
das ist eigendlich meine frage. sorry bin anfänger und möchte nichts kaputt machen.

danke im voraus

Anhänge

• FRITZBox_Fon_WLAN_7170_SL_V2.png
    FRITZBox_Fon_WLAN_7170_SL_V2.png
    5.1 KB · Aufrufe: 33
Mal ganz langsam. Was hast Du genau vor ?

Du willst die Fritzbox als dein DSL-Modem (für deinen DSL-Anschluß) nutzen, oder ?

Komplettanschluss bedeutetfür mich folgendes:

1.) Du hast DSL + Telefonie (VOIP) von 1und1.
2.) Keinen Telefonaschluß mehr bei der Telekom.

Dann gehe wie folgt vor:

1.) Von der TAE-Dose gehst Du über den TAE auf RJ45-Adapter per LAN-Kabel in den DSL-Eingang deiner Fritzbox.
Dieser sieht so aus:
18e6_1.JPG oder so 1_kabel_1.jpg
2.) Fritzbox anschalten
3.) Per PC an der Fritzbox anmelden : Klick mich
4.) Startcode von 1und1 eingeben und nach deren Anweisungen die Box einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, er will die FB lediglich hinter seinen Speedport hängen.

TAE <-> Speedport <-> FB

Ausgang Speedport (LanA) an LanA der Fritzbox. Dann in der FB Internet über LanA ohne Zugangsdaten einstellen. Steht im Link von effmue gut beschrieben :)

Das war ja meine Frage: Was willst Du bzw. Er genau !

[...]
Mein problem jetzt: ich besitze ein Komplettanschluß von 1und1 dsl 16000,
[...] wenn ich nach der Anleitung den dsl Anschluss frei lassen muß wie soll das denn funtionieren! direkt am modem?

Für mich sieht es so aus als wenn er zu 1und1 gewechselt ist und eine 7240 vor sich liegen hat, aber warten wir einfach mal auf seine Antwort.

So wie ich das sehe hat er gar keinen LAN Anschluss mehr frei, um die Verbindung zum Modem herzustellen. Das könnte man aber über einen zusätzlichen Switch lösen.
Er hat aber auch einen Komplettanschluss, also 2 PVCs. Das kann man mit einem externen Modem nicht abbilden.

hallo
danke für die antworten.
ich möchte es so wie der 3949354 beschrieben hat. Die fritzbox als router und den speedport 200 als modem an mein dsl voip anschluß
Mir ging es einfach ob ich den speedport direkt an die tae dose anschließen kann ohne das was kaputt geht!
ich hatte ja kein splitter:

danke für eure mühe

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.