7170 als ATA hinter USR9003 Annex A
Moin Moin aus Hamburg!
Ich habe jetzt etwa einen tag hier im Forum gelesen und gesucht, viele Informationen bekommen und bin doch noch etwas unsicher in meiner Entscheidung. Bevor ich also losgehe und kaufe, bitte ich um Hilfe hier aus dem Forum, damit ich keinen Fehler mache.
Es geht um die Installation in Spanien (Ya.com). Dort liefert man das USR9003 Annex A als router aus.
Ich möchte, nicht zuletzt wegen der Voip Möglichkeiten, gerne das 7170 dort einsetzen. In Spanien gibt es nur das 7140, für das es ja keine Labor firmware gibt. Da ich daran ein Multigerät mit Scanner über WLAN/Notebook ansprechen möchten (remote USB) wäre also das 7170 soweit mir bekannt ist, die einzig richtige Wahl.
Die Threads über das mögliche Umstellen der 7170 auf Annex A habe ich gelesen, ich fürchte nur, dass die Leitungslänge dort mir da wohl einen Strich durch die Rechnung machen wird und mit Annex B Hardware die Datenraten einbrechen werden.
Also bleibt wohl der Betrieb als ATA hinter dem USR9003.
Lt. USR lassen sich dort portforwarding Regeln erstellen. Mir schwebt da dann ein einfaches "exposed host" setup vor, indem ich alle Ports einfach auf die 7170 weiterleite.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte nach Abschalten von CSS im Browser das setup und der Betrieb hinter einem solchen Router auch kein Problem darstellen?
Ich hoffe, ich habe soweit alles richtig kapiert.
Nun meine Fragen:
Funzt der ATA Betrieb auch mit der Laborversion (remote USB - was ich unbedingt haben muß) ?
Gibt es Einschränkungen im Funktionsumfang der 7170, beim Betrieb hinter einem Router wie dem USR9003, wie z.B. die Voip-Funktionalität wegen DHCP IP-Vergabe, etc?
Gibt es vielleciht noch eine einfachere Lösung???
Für die Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus!
Gruß
segelfreak