coach30 schrieb:Ich bin seit Anfang der Woche stolzer Besitzer der FBF 7170, jedoch habe ich ein Problem, welches ich bei meinem Vorgängerrouter, dem Siemens SX541 ( natürlich mit Kondensatorkabel ) nicht feststellen konnte.
Problem: Bei eingehenden Festnetzanrufen, höre ich meine eigene Stimme als Echo. Die Gegenstelle die mich angerufen hat hört alles normal und ist auch für mich lupenrein zu hören. Er fällt schwer sich auf ein Gespäch zu konzentrieren, wenn man sich selbst mit Echo hört . Bei eingehenden VOIP-Anrufen und auch bei abgehenden VOIP-Anrufen habe ich beste Gesprächsqualität.
Hat jemand ne Lösung??:noidea:
coach30 schrieb:Problem: Bei eingehenden Festnetzanrufen, höre ich meine eigene Stimme als Echo. Die Gegenstelle die mich angerufen hat hört alles normal und ist auch für mich lupenrein zu hören.
Hat jemand ne Lösung??:noidea:
Edit:
Hallo,
nachdem ich heute ne Mail von AVM gekriegt habe, mit den 2 Tipps:
- Neueste FW
- Rauschunterdrückung abschalten mit dem Code #614*1*#91** (abschalten mit dem #614*0*#91**)
und ich die beiden alten FWs per Mail von den Usern hier bekommen habe. Danke hier nochmal! Hab ich die Tipps mal alle ausprobiert.
Also, 01er FW war drauf, Rauschunterdrückung aus, da war der Fehler schon fast weg, kam aber trotzdem immer mal wieder. Dann hab ich die 96er FW ausprobiert, und siehe da, es funtz jetzt (bis jetzt) ohne Probleme
Kann also von meiner Seite nicht zu der 01er raten bei der 7170.
Sehr geehrter Herr *********,
vielen Dank für Ihre Anfrage. Da bei Festnetzgesprächen über das Festnetz
andere Mechanismen greifen als bei der Internettelefonie besteht die
Möglichkeit, dass das Echo durch Ihr Telefon verursacht wird. Bitte stellen
Sie für Ihr Telefon einmal eine geringere Hörer-Lautstärke ein. Wenn Ihr
Teelfon die Möglichkeit bietet die Empfindlichkeit des Mikrofons zu steuern
setzen Sie diese bitte auch herab und testen Sie dann das Verhalten.
Um eine Wechselwirkung ausschließen zu können bitte ich Sie einmal alle
Kabelverbindungen zu Rechnern die an der FRITZ!Box angeschlossen sind zu
trennen. Testen Sie dann bitte die Sprachqualität bei einem
Festnetzgespräch.
Sollten diese Maßnahmen keine besserung bringen bitte ich Sie um die genaue
Bezeichnung Ihres Telefons. Teilen Sie mir bitte auch Ihre
Telefongesellschaft mit. Das von Ihnen geschilderte Problem tritt
vereinzelt auf und wird unsererseits derzeit untersucht. Ich werde Ihre
Angaben gegebenenfalls weiterleiten, damit diese in die Untersuchungen
einfließen können.
Mit freundlichen Grüßen
***** *********** (AVM Support)
Sparfuchs schrieb:Ich habe auch die FBF 7170. Bei mir habe ich auch ein sehr störendes Echo bei aus dem Festnetz ankommenden Anrufen. Ich habe ein Simens Gigaset 2030 und einen Analogen Anschluss.
Edit: Ich habe es mit der neuen BETA Firmware Version 29.04.03-3306 probiert, doch es wurde noch schlimmer mit dem Echo als bei der Firmware-Version 29.04.01.
Ich habe in einem Beitrag gelesen
Das mit der Rauschunterdrückung abschalten habe ich nicht hinbekommen. Muss man diesen Code einfach am Telefon eingeben und dann einen "Anruf" starten, oder wie funktioniert das ?
Nun habe ich die 96ger Firmware doch kann ich diese nicht aufspielen da die Box erkennt das die Firmware älter ist als die die drauf ist und sie nicht updaten will. Wie funktioniert das Firmware "downgrade" von Firmware-Version 29.04.01 auf die alte 96ger ?