7170 Echo bei eingehenden Festnetzanrufen

Gib mal in der Suchfunktion downgrade mod ein.

Und sieh mal bei PN.

Gruß vom Mainzelmann.

Danke dir, werde das im laufe des Tages ausprobieren. Bin gespannt ob es, wie bei dir, besser wird!

Le_Petit

En Downgrade hat bei mir nichts gebracht.

Ds Upate auf die neue 29.04.06 Version schon! Das Echo ist GANZ weg und ich habe super qualität beim Telefonieren D
Leider bringt dieses Upgrade aber andere Probleme mit sich. Wenn ich den PC anmache dauert es ewig bis die Verbindung hergestellt werden kann. Ich muss meistens die Kabel von der Fritzbox ziehen und neu einstecken.
Hat jemand ähnliche Probleme mit der neuen version oder habe ich einfach nur was falsch eingestellt? :noidea:
Logdatei:
Da ich nicht weiss, ob man die DNS-Server und gateway Adresse missbrauchen kann hab ich die mal entfernt.
Code:
05.06.06 10:48:40 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxx, DNS-Server: xxxxxxx und xxxxx, Gateway: xxxxx

05.06.06 10:48:36 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).

05.06.06 10:48:25 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

05.06.06 10:48:05 Internetverbindung wurde getrennt.

05.06.06 10:48:05 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

05.06.06 10:47:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.175.78.52, DNS-Server: xxxxxxx und xxxxxxxx, Gateway: xxxxxxx

05.06.06 10:47:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s

@2fast4you
Ich denke, dass du als bevorzugten DNS Server die Ip der FritzBox eingeben musst. Hast du es schon mal mit festen Ip - Adressen probiert also im Bereich von 192.168.178.2 bis 19! Die kannst du manuell vergeben, der Rest, wird vom DHCP Server vergeben!

So, dass Downgrade ist vollbracht und das Echo ist noch leicht zu merken. Muss erst mal ein paar Testanrufe machen.

Traurig ist für mich, dass der LCR Daemaon die alte Firmware nicht unterstützt. Hat da jemand ne Idee?

Ich überlege nun, die aktuelle Firmware draufzumachen. Nun meine Frage, bekomme ich die auch wieder runter, falls die gar nichts bringt?

Le_Petit

le_petit schrieb:
Ich überlege nun, die aktuelle Firmware draufzumachen. Nun meine Frage, bekomme ich die auch wieder runter, falls die gar nichts bringt?

Le_Petit

Klar, ist doch auch nur ein Downgrade. So habe ich es auch gemacht.

Gruß, Mainzelmann

Mit dieser downgrade.tar habe ich es gemacht. Habe bloß mal gelesen, ich glaube PCWelt, dass das bei der aktuellen Firmware nicht mehr möglich ist.
Sorry, bin da noch nicht so ganz in der Materie drin, weil ich hier alles erfrage!

Werde aber noch bissl probieren mit dem Splitter analog/isdn bissl hin und herschalten und dann mal noch die neue Firmware ausprobieren. Bis jetzt macht die alte FW (29.03.96) den besten Eindruck!

Werde mich danach nochmal melden.

Le_Petit

Das geht auf jeden Fall irgendwie, und was PCWelt schreibt muss ja auch nicht immer so richtig sein ;) Also ich konnte meine 7170 von 3825 BetaBios auf 01 recovern und dann mit Upgrade auf die 96. Denke das Beta und das 06 unterscheiden sich da nicht so viel.
Ausserdem hats doch Mainzelmann auch hinbekommen :)

Echo

Hab die gleichen Probleme mit dem Hall bei Festnetzgesprächen.
Leider gibts für den Speedport W501V kein neues Update, damit das mit dem Echo besser wird.
Die von T-Com sagen, dass ihnen dieses Prob noch nicht so bekannt wäre.
Kann doch wohl nicht sein.
Ich such mir jetzt mal einen Splitter zum Umschalten, hoffe es klappt.
viele Grüße sissi:(

Vielleicht hilft ja eine ältere Firmware ;)
Wie bei uns, da scheint die 96 ja auch besser zu sein wie die 01 und 06.

Da gibts keine ältere Firmware, leider. Das Gerät ist ganz neu auf dem Markt.:(

Ach so, ok, wusste ich nicht.

@le_petit
kann ich da einfach so was umstellen, ohne das das negative Auswirkungen hat? Firz Box warnt ja davor, dass Neulinge mit der IP Vergabe rumspielen.Ich kenn mich da gar nicht aus und bin deswegen eher skeptisch. Nachher läufts dann gar nichts mehr und ich muss noch en teuren Techniker rufen der mir wieder alles zum Laufen bringt :mad:

Eben hatte ich die folgenden Fehlermeldungen:
Code:
06.06.06 13:12:59 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xxxxxxx, DNS-Server: xxxxxx und xxxxxx, Gateway: xxxxxx

06.06.06 13:12:54 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.06 13:12:54 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

06.06.06 13:12:50 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.06 13:12:50 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

06.06.06 13:12:46 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.06 13:12:46 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

06.06.06 13:12:42 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.06 13:12:42 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

06.06.06 13:12:38 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.06 13:12:38 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

06.06.06 13:12:35 Internetverbindung wurde getrennt.

06.06.06 13:12:35 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. 

06.06.06 13:12:28 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 6656/640 kbit/s).
Da steht zwar die Verbindung ist um 13:12:59 hergestellt, aber richtig funktioniert hats erst paar Minuten später.
Die DSL Lampe bei der FB hat immer angefangen zu blinken, sobald ich die Startseite von Mozilla aufgerufen habe

Achja, nochwas:
Wenn wir am Telefonieren sind und jemand ruft an, hat derjenige kein Besetztzeichen. Es klingelt bei ihm ganz normal und auf einmal hört es sich so an, als würde jemand abheben.

2fast4you-- schrieb:
Achja, nochwas:
Wenn wir am Telefonieren sind und jemand ruft an, hat derjenige kein Besetztzeichen. Es klingelt bei ihm ganz normal und auf einmal hört es sich so an, als würde jemand abheben.

@ 2fast4you--

Und wenn du bei Merkmale der Nebenstelle unter der folgenden Option einen Haken reinmachst:

Signalisierung eines zweiten Anrufs während eines Telefonates verhindern (Anklopfschutz).
Ein zweiter Anruf wird während eines Gespräches nicht signalisiert. Der Anrufende bekommt in diesem Fall ein besetzt signalisiert.

Gruß vom Mainzelmann

@2fast4you

Du brauchst doch nur auf die Netzwerk und DFÜ Verbindungsseite gehen und dort die entsprechende Verbindung auswählen, auf TCP/IP Protokoll und die IP-Adresse manuell, wie oben berschreiben eingeben.

Falls du da was falsches eingibst, schiesst dich deine Box nicht ab, sondern du kommst nur nicht ins Internet.

Kannst also, nach mehreren Fehlversuchen auch wieder dort reingehen und auf "IP-Automatisch beziehen" gehen. Dann wir die IP von der Box selber vergeben.

Bei einem manuellen Eintrag, geht die Verbindung auch schneller!

Die 29.03.96 war mit dem Schalter auf analog schon nicht schlecht. Das Echo war trotzdem

noch ganz leicht da. Allerdings nur ab und zu! Dann hatte ich den Schalter mal auf ISDN

gestellt und das Echo war erheblich lauter.

Danach habe ich nochmal die 29.04.01 drauf gehabt. Mit Schalter auf Analog, Echosignal

nochmal lauter als bei der alten FW. Mit Schalter auf ISDN, Echo wieder verstärkt!

Nun FW 29.04.06! Das anrufen, mit dem Schalter auf Analog, war echt bescheiden, also wie mit

der FW 29.04.01. Vielleicht noch bissl besser. Jetzt kommt allerdings der Hammer!!! Mit dem

Schalter auf ISDN, ihr lest hier richtig, auf ISDN habe ich jetzt ein Ergebnis wie mit der

FW 29.03.96 und Schalter auf Analog! Von der Qualität her genau das Selbe! Würde sagen, es

ist sogar noch ein bisschen besser geworden aber dafür habe ich nun ein leichtes Rauschen.

Bei der alten FW war das Echo sehr leise zu hören, manchmal gar nicht. Jetzt ist es nur beim

wählen zu hören und dann weg. Manchmal ist am Afang ein starkes Echo zu hören und dann ist

das Gespräch astrein.

Werde die Neue FW noch bissl ausprobieren und dann wohl zu der alten zurückgehen!

Meine Meinung, mit der neuen FW brauch man den alten Splitter mit dem Schalter nicht. Wer

von der neuen Firmware enttäuscht ist, sollte mal die Spielerei mit dem Splitter

ausprobieren!

Ich denke, dass die das von AVM irgendwann noch schaffen werden!

@DDD Nutzt du auch einen Splitter mit der Umschaltfuntion? Wenn ja, steht der Schalter sicherlich auf analog!

Le_Petit

Nein, mein Splitter hat leider kein Umschalter.
Ich weis auch nicht ob ich mir das wirklich antun soll mit der 06, weil ich mit der 3825 schon so schlechte Erfahrungen hatte.
Bei mir ist ja auch nicht nur das Rauschen, Echo, sondern das massivste sind die abgehackten Gespräche, mit der 01 und mit den Betas. Das macht das Telefonieren unmöglich.

Speedport W501V brummen auf analoger Leitung

Hi Leute,

ich hatte bis heute auch das Prob mit dem Brummen auf der analogen Leitung beim W501V.

Nachdem ich Freitag stundenlang mittels Google von Forum zu Forum, u.a. war ich auch hier, gesprungen bin und ziemlich entnervt aufgegeben habe, habe ich heute noch einmal gegoogled und siehe da, manchmal bringt eine allgemeiner gehaltene Suchanfrage mehr Erfolg ;). Nicht nach W501V sondern nach Router gesucht und fündig geworden :D!

Also, wie kriegt Ihr das Brummen nu' wech, eigentlich ganz einfach, war's jedenfalls bei mir :done:! Ihr müsst nur das NW-Kabel mittels der Abschirmung erden! Dazu nehmt Ihr einfach ein dünnes Kabel, verbindet ein Ende mit der metallenen Hutze des Westernsteckers und das andere an eine Erdung, ich habe eine blanke Stelle (den Thermostat, weil er eh unsichtbar unter der Schreibtischplatte liegt) der Heizung. Et voilà, das Brummen is wech!!!!!!!!!!! :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool: :cool:

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
islander schrieb:
Hi Leute,

ich hatte bis heute auch das Prob mit dem Brummen auf der analogen Leitung beim W501V.

Gruß

Stefan

Aber es geht dioch hier nicht um "Brummen" oder?

Eher um:

7170 Echo bei eingehenden Festnetzanrufen

Gruß, Mainzelmann

Nicht als Hauptthema, das is wohl richtig, aber chida schrieb z.B.:

jetzt wo der hall augenscheinlich schwächer geworden ist
steht ein brummen im vordergrund (stark)
wenn ich mein nw-kabel ziehe ist das brummen weg
[ja, ich hab's gelesen]
dafür rauscht es dann aber (schwächer)

Gruß

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Neue 7170 Firmware 23.04.15

Hat die schon jemand ausprobiert?
Ich sitze gerade auf Arbeit und lese, dass AVM
"Verbesserte Unterstützung von analogen Festnetzanschlüssen"
gemacht haben soll.

Hat das schon jemand getestet?

Ich meinte natürlich 29.04.15!

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.