7170 Echo bei eingehenden Festnetzanrufen

Hallo,

die Telekom konnte mir nicht weiterhelfen. Die Leistung ist gut bis sehr gut.
Also habe ich es mal mit einem neuen Telefon versucht. Und siehe da... einwandfreie Verbindung. Ich habe nun ein Siemens S450.
OK, es hat halt wieder Geld gekostet, aber ich habe jetzt gute Verbindungen.

Grüße

Stefan

Was war das alte für eins?

Ein Siemens 4110 ISDN mit 4000er Comfort Mobilteil.

Moin, Frage: hat jemand Echo beim "Angerufenen", was man selbst nicht hört? Habe 3000´er Mobilteil (analog) an der 7170 und am T-net analog Anschluß...

nofri schrieb:
Moin, Frage: hat jemand Echo beim "Angerufenen", was man selbst nicht hört? Habe 3000´er Mobilteil (analog) an der 7170 und am T-net analog Anschluß...

Bei meinen Gesprächspartnern war nichts dergleichen zu hören. Nur bei mir gab es das Echo. Ist es bei allen Angerufenen so? Nur über Festnetz oder auch über VoIP?

nicht immer, nicht bei allen, nur Festnetz

Ich will mir ehrlicherweise nicht den gesamten x-seitigen Thread antun, sondern nur so viel dazu sagen. Ich hatte anfangs auch die probleme mit dem Hall, dieses ist jedoch mit den folgenden Updates behoben worden. Zwar gab es dann andere (aktuelle) Probleme, aber der Hall ist definitiv weg.

Was meinst du mit "den folgenden Updates" behoben?
Welche Version?
Ich habe ja das neueste drauf!

Also ich hab auch die 7170 und seit der Umstellung von ISDN auf analog hab ich bei eingehenden Festnetzanrufen auch ein kleines (aber unangenehmes) Rauschen.

Die Software von AVM ist auf dem neuesten Stand, was kann ich also tun? - Abwarten oder vielleicht doch mal bei der Telekom anfragen, vielleicht können die was machen?

Danke und Gruss
W.

wolvo schrieb:
Also ich hab auch die 7170 und seit der Umstellung von ISDN auf analog hab ich bei eingehenden Festnetzanrufen auch ein kleines (aber unangenehmes) Rauschen.
In diesem Thread geht es eigentlich um Echo nicht um Rauschen. Einen Thread zum Thema Rauschen gibt es z.B. Hier

Ein leichtes zusätzliches (und für Inhaber "leiser" Telefonanschlüsse manchmal störendes) Rauschen ist normal und wird von elektronischen Signalverarbeitung in der Box verursacht. Es gibt aber mitunter auch noch andere Ursachen. Um das herauszufinden siehe Hier
K

Fritz 7170 Echo / Hall

Hallo,
habe seit dem Wochende die 7170 an analoger Leitung.(aktuelle Firmware downgelodet)
Direkter Anschluß ohne Anlagen dazwischen. (Also Splitter - Y-Kabel zum Router)

Gibt es eine Lösung für das Hallen bei Anrufen auf der Festnetznummer???
(Die VioP-Nummer ist OK = gute Qualität)

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss Jörg

Hallo
Ich kann dir da leider keine Hoffnung machen.
Habe inzwischen auch bei der Telekom die Leitung durchmessen lassen.
Die Leitung ist OK.
Das Problem mit dem grausamen Hall ist erst seit der Umstellung von ISDN auf analoge Übertragung entstanden.
Nach allen Beiträgen die ich gelesen habe, liegt die Ursache eindeutig bei der Fritzbox.
Ich werde das reklamieren.
Momentan komme ich aber seltsamerweise bei 1und1 nicht durch???
Ich kann jedem nur abraten, eine Umstelllung von ISDN auf analog vorzunehmen.
Der Hall vermiest einem glatt das Telefonieren.
Grüße
Wolfgang

Hallo
Hat jemand schon mal die ISDN-DECT-Telefone SX455 oder SX440 usw. getestet?
mfg
Wolfgang

Nö, aber mit der 7050 und 710 hatte ich bei analog im Nicht-freisprechen keine Probleme mit dem PA622.
Mit einem analogen Gigaset C450IP gings auch im Freisprechen ohne Probleme.

Tipp für fring00

Hallo,

hast Du mal den Splitter getauscht?? ich denke, Du hast evtl. einen, welcher nur für ISDN gedacht war. Evtl. hat er auch innen drin einen Umschalter. Erst die neueren Modelle haben Auto-Schalter.

Gruss

Semench

Hardwarebasteleien ?

Hat ein Betroffener (mit Elektronikkenntnissen) hier im Thread schonmal mit Widerständen in den AB-Leitungen experimentiert, wie hier schon einmal angeregt ?
K

Semenchkare schrieb:
Evtl. hat er auch innen drin einen Umschalter.
Hey du hast recht, ist tatsächlich ein Umschalter für ISDN und analog-Betrieb vorhanden.
Wäre ja ein Hammer, wenn es daran lag - bin gespannt.
Der freundliche Telekommensch hat davon aber nichts gesagt.
Weißt du zufällig, welche Funkton dieser Schalter hat.
Werde nach ein paar Tagen Erfahrung berichten, ob es geholfen hat.
Wolfgang

Edit wichard: Fullquote auf ein sinnvolles Maß gekürzt. Bitte Forenregeln beachten.

Umschalter

Hallo Fring00,

das war der umschalter von ISDN-Splitter auf Analog-Splitter.
Ich denke schon dass es hilft!

Gruss

Semench

In Deutschland ist das absolut egal, wie der Schalter steht, denn hier wird immer ANNEX B gefahren. Der Schalter ist nur dafür da, um bei ANNEX A die Frequenzweiche auf eine niedrige Trennfrequenz zwischen Festnetz und DSL zu schalten (bei ISDN wird die Frequenz bis 128kHz für ISDN gebraucht, bei Analog nicht). Im Ausland kann man auch bei ANNEX A niedrigere Frequenzen (imo ab 64kHz) für DSL nutzen, hierzulande lässt der Port der Telekom das aber nicht zu, also vergiss den Schalter.

Der hat doch trotzdem hier im Forum bei manchen eine Besserung gebracht?!

Statistik des Forums

Themen
246,159
Mitglieder
373,678
Neuestes Mitglied
brainkennedy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.