7150/Si W500V mit Firmware der 7170 kombinieren

Ich mache meine Flash's und die anderen Einstellungen mit dem
ruKernelTool.
Hab damit noch nie Problem gehabt.
Habe aus Neugier die Annexeinstellung nicht geändert und es hat funktioniert.
Siehe Thread #219

Wie wird das Images erstellt???:

1. mit Revision 1400 auschecken

2. Ein Image 7170 to 7150 erstellen.

3. Ein Images für die W500V erstellen und als 2FW Auswahl das zuvor erstellte Images (7170 to 7150) benutzen.

So nun das erstellte Images mit ruKernelTool bzw. FTP_Uploader auf die Box flashen fertig.

mfg Wilfried

Habe jetzt Wilfried sein Image getestet.
Läuft ausgezeichnet. Die Tasten erfüllen ihre Funktion.
Nun liegt es an jedem selber ,welches Image er verwenden will.
Mit Freetz von @hedak oder ohne Freetz von Wilfried
Alle beide haben prima Arbeit geleistet.
Danke!!!

Danke, danke!!!
Eventuell könnte ja Johann nochmal SP2Fr bearbeiten, damit man ohne Umwege ein Images erstellen kann.
Johann, ich würde auch helfen u. testen;)

mfg

Wie wird das Images erstellt???:

1. mit Revision 1400 auschecken
freetz oder sp2fritz ?
2. Ein Image 7170 to 7150 erstellen.
mit freetz oder sp2fritz ?
3. Ein Images für die W500V erstellen und als 2FW Auswahl das zuvor erstellte Images (7170 to 7150) benutzen.
mit freetz oder sp2fritz ?... äh ne 2FW geht nur mit sp2fritz . Aber in Welcher Revision ?
So nun das erstellte Images mit ruKernelTool bzw. FTP_Uploader auf die Box flashen fertig.

mfg Wilfried

Bitte die Erstellung etwas detaillierter beschreiben.

Ich beziehe mich nur auf sp2fritz !!!

Hallo Profis,

vielleicht gestattet Ihr es mir mich hier mal kurz mit einer Zwischenfrage "einzuklinken", da ich woanders nicht weiterkomme:

Ich benutze als TK-Anlage/Router/DSL-Modem ein SINUS W 500 V und möchte dieses für die Internet-Telefonie beim Provider Endesha/Avego einrichten. In dem Formular des Konfigurationsprogrammes des Sinus W500V ist allerdings für Registrar und Proxy nur ein Feld vorgegeben ("Registrar/Proxy").
Da sich bei meinem Provider die Angaben für Registrar und Proxy unterscheiden, wären aber zwei getrennte Eingabefelder erforderlich.
Gibt es nun eine Möglichkeit, beim SINUS W 500 V Registrar und Proxy getrennt einzugeben ?
Oder kann man dem Router SINUS W 500 V auf anderem Wege diese Angaben mitteilen (...Fritzen???)
Da ich nicht weiterkomme und Endesha/Avego sowie Telekom keine Lösungen anbieten können, stehe ich kurz vor dem Kauf einer FritzBox WLAN 7390 oder 7270.
Das Geld möchte ich mir aber sparen und hoffe auf Eure Mithilfe :>)

Euch schon einmal vielen Dank dafür !

1234gaser

Wenn Du dein Sinus flasht, sollte es gehen.

Ok, dann erahne ich schon einmal diffus in welche Richtung es geht.
Ich dachte naiverweise, dass es irgendwie für Dummies wie mich einfacher zu händeln wäre.
Das Problem ist, dass ich nur User (= Wenigtelefonierer) bin, sonst nix. Und aus einigen Threads wird deutlich, dass das flashen oftmals in die Hose geht und anschließend die Probleme größer als vorher waren...
Für ein, zwei Stichpunkte wäre ich daher dankbar. Den Rest versuche ich mir anzulesen...
1.) Womit flashe ich das Sinus W500V ? Welches ist die aktuellste, funktionierende Version (auf dem Rechner läuft Windows 7) ?
2.) Gibt es eine ultimative Anleitung für das Flashen ?

Schon einmal vielen Dank!!

1234gaser

freetz oder sp2fritz ?mit freetz oder sp2fritz ?mit freetz oder sp2fritz ?... äh ne 2FW geht nur mit sp2fritz . Aber in Welcher Revision ?

Bitte die Erstellung etwas detaillierter beschreiben.

Das bezieht sich auf die speed-to-fritz-Revision 1400.

Zum Laden einer älteren Revision den aktuellen speed-to-fritz-Ordner auf dem Desktop löschen. Die Unterordner Firmware.orig und Firmware.new sollten aber vorher gesichert werden, sie enthalten die bereits heruntergeladen bzw. vom Script erzeugten Images. Diese Ordner können dann wieder in das neue speed-to-fritz-Verzeichnis kopiert und weiter verwendet werden.

Dann ein Terminal-Fenster öffnen und folgende Befehle (danach jeweils Enter drücken) eingeben:

cd Desktop

svn co -r1400 https://freetzlinux.svn.sourceforge.net/svnroot/freetzlinux/trunk/speed-to-fritz speed-to-fritz

Am Ende des Herunterladens steht dann:
Ausgecheckt, Revision 1400.
fritz@fritz-desktop:~/Desktop$
auf dem Bildschirm. Der rot markierte Teil ist die Angabe der gewünschten Revisionsnummer, ohne diesen würde die aktuelle Version geladen.

Jetzt mit dem Befehl cd speed-to-fritz in den Ordner wechseln und das Script mit ./start aufrufen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
------>wrong mtd5-checksum!
Unable to retrieve file '2.image'
Please download.. ...
Lösche im speed-to-fritz-Verzeichnis mal die Datei md5list, sie wird automatisch neu angelegt. Wenn in dieser Datei schon ein Eintrag für eine heruntergeladene Firmware existiert, wird eine Version mit gleichem Dateinamen, aber anderer Checksumme nicht mehr akzeptiert.

mfg

@Ernest015
Habe gerade ohne die FW zu Umbenennen (im Script den Name koregiert) gemacht.
Aber Danke!

Leider habe ich immer noch nichts brauchbares geschaft.
Weiss ich auch nicht warum.
Hatte auch das aktuellste image von Ubuntu (v. Ernest015) auf einem anderen PC probiert.
Die Box entwider bootet ständig, oder wird sie, noch ohne richtig hochzufahren zu haben, wieder neugestartet .
Script rev. 1400:
1. 7170 to 7150
2. FW v. (1.) to Sinus (als 1.AVM FW)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Danke an hedak und Wotan für ihre für mich bereitgestellte image's.
Habe, irgendwie, auch schon selber geschaft, :)

Das Problem ist weiter geblieben: mit eine .87 FW ist die Box bei Benutzung von torren-client nach einige Zeit (3-30min) wieder neugestartet.
Mit eine .80, oder .76 FW läuft sie aber stabil.
Liegt es vielleicht an die image-Grösse? (.76-7,26mb; .80-7,29m; .87-7,78mb)
Kann man davon noch was "ausschneiden" (bzw. ausschalten)?

@hedak: welche version von .87 hatest du genomen, dass die "reg. von Extern" von IP-Telefon im WI dabei ist?
(hatte frühe, beim flashen von eine w701v, mit eine .76, oder .80, auch gesehen, jetzt finde ich die aber nicht mehr..)

Wegen torrent, mit .87FW, meldet sich vielleicht noch jemand?
(mit #96*9* wird die Zeit seit letzten Restart der Box an MT angezeigt)

Zuletzt bearbeitet:
großartige Sache .. funktiniert alles soweit, außer mobilteil verliert ab und zu die zeit und ich kann mich beim sip server auf der box nicht registrieren ..

habe diese Anleitung nicht benutzt ..; hatte bisher eine 7170 und da ging das alles auch ganz prima ohne Anleitung; jetzt habe ich meine alte 7150 rausgekramt und mit speedt2Fritz entprechend mit Firmware der 7170 kombiniert; jetzt wollte ich halt weiter wie bisher am Lappi ein Softphone bnenutzen und da gibt es da gibt es dann ein problem mit der Registrierung; die Frage die sich jetzt daraus ergibt lautet funktioniert das überhaupt?

Warum sollte es nicht funktionieren???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.