5010 voip und Brother MFC 5890 cn

roland090861

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
seit 4 wochen bin ich Besitzer einer Auerswald 5010 voip
seitdem quälen mich Alpträume ;)
ich kann keine Faxe versenden:mad:
hat vielleicht jemand eine Lösung

es wäre Super wenn mir jemand helfen könnte

Hallo alleine, Willkommen im Forum!

Dann beschreib doch erst mal, wie du den MFC wo angeschlossen hast, was du für einen Router verwendest, etc., etc., sonst müssen wir Helfenden wieder Glaskugelreiben und Orakelbefragen starten, oder, was noch schlimmer: "Rate mal mit Rosenthal" spielen!

Besser noch, du erstellst dir eine Signatur, (siehe meine, da ist auch der Link zu finden) ;)

Konfig

erstmal vielen Dank für den Hinweis
:oops:
zur Anlage folgenden Konfiguration:
NST 20 bis 22 analoge Telefone
NST 24 und 25 Türsprechstellen von Auerswald
NST 25 MFC
und hier die Fehlerbeschreibung
MFC hebt ab,man hört das AMT
MFC wählt,Ruf geht 3mal und legt dann auf.

Ok, und die Auerswald hast du wie angeschlossen?

Hast du auch noch realen ISDN/Aalog-Anschluß?

Gibt es in der Auerswald/Horstbox ein Log, welches man Einsehen kann?

Ok, und die Auerswald hast du wie angeschlossen?

Hast du auch noch realen ISDN/Aalog-Anschluß?

Gibt es in der Auerswald/Horstbox ein Log, welches man Einsehen kann?

Auerswald direkt am NTBA
Horstbox rein für DSL

So, und nu muß ich Passen, Sry. Auerswald-Internas kenne ich zu wenig.

Ich denke aber, du wirst noch eine befriedigendere Antwort bekommen. ;)

PS: Bitte erstelle keine unsinnigen Vollzitate und noch von einem Beitrag direkt über deinem! Denk an die Forenregeln - 5.11!

Hallo roland090861,
welche Firmware hast Du auf der Anlage? Ist das eine 3.2G-000?

Das Brother-Gerät ist ein analoges Fax. Die Nebenstelle ist als Fax definiert (Profil "Fax oder Modem" zugeordnet)? Das Profil enthält insbesondere unter Signalisierung auch "Interner Wählton -> 1 x lang". Damit kann das Fax normalerweise erkennen, daß eine Leitung vorhanden und frei ist.

Die Standardeinstellung für Fax/Modem ist, daß es kein direkter Amtapparat ist. Wählst Du mit "Amts-0" voraus oder hast Du diese vielleicht vergessen/zuviel, so daß die Zielnummer nicht valide ist?

Was sagt denn COMlist über den Wahlversuch? Taucht dieser dort überhaupt auf oder hat das Brother-Fax nur versucht, aber den internen Wählton nicht erkannt? In diesem Fall solltest Du die Erkennung des Wähltons abschalten und dann nach Pause wählen lassen.

--gandalf.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.