4DSL Umstellung - wie lange dauerts?

@dc4le

Okay, danke dir.

@Clown

Bestellt hatte ich sofort am Montag. Die Versandbestätigung kam gestern gegen 20:00 Uhr. Ich bin selbst verblüfft, wie schnell das ging. Da kann ich 1&1 wirklich dankbar sein.
 
Meine Karte ist ebenfalls da, und im Display steht jetzt 1&1 ;-)
 
@ dc4le
Kannst du das bitte mal erklären? :noidea:
 
[Edit Novize: Fullquote von Kai1979 (#15) entsorgt. Lies noch mal die Forumsregeln!]
Bei mir steht im Kundencenter auch noch mein alter Tarif und nichts Konkretes zum Termin der Umstellung.

Über http://dsl-status.1und1.de/ konnte ich aber erfahren, dass mein Anschluss voraussichtlich am 30.04. umgestellt wird :)

Schau doch mal dort nach.

Gruß
Steve
 
@ Novize

Vielen Dank! Hab ich wieder was gelernt. Da ich bisher im D1-Netz funke, war mir das nicht bekannt.
Gruß
afo
 
also der Reihenfolge geht 1und1 wohl nicht vor hab direkt morgens früh bestellt und immer noch keine Post bekommen :-( naja etwas zeit habe ich ja noch :-D

Weiß jemand ob man sich eine Kostensperre einrichten kann? Mein hany hat so eine dumme direkt- taste zum Internet und wenn ich mal die Sperre vergesse wirds schnell teuer.

Naja finde es von 1und1 aber super das die so etwas anbieten kam bei mir genau richtig

Gruß,

Michael
 
Also, ich habe am Montag Abend nach einigen Schwierigkeiten (1&1 Server war wohl überlastet) von Deutschlansflat auf 4DSL wechseln können. Die Tarifumstellung geschah praktisch sofort. Gestern kamen Mails rein, dass Simkarte und Fritz!box unterwegs sind. Heute kam die Fritz!box an. Ich finde, da kann man nicht meckern. Leider scheint meine Leitung bei 3 Mbit zu bleiben. Naja, bin ich ja gewöhnt. :cool: Vielleicht tut sich in absehbarer Zeit noch mal was. Wenn ich da an meine Kollegen denke, die immer noch per Modem unterwegs sind...

update:
alles angekommen, angeschlossen und getestet
funktioniert
Fazit: Binnen fünf Tagen Umstellung und Hardwarelieferung incl. Sim erfolgreich abgeschlossen. Da kann man nicht meckern!
 
Zuletzt bearbeitet:
master_beat schrieb:
Weiß jemand ob man sich eine Kostensperre einrichten kann? Mein hany hat so eine dumme direkt- taste zum Internet und wenn ich mal die Sperre vergesse wirds schnell teuer.
Das geht auch einfacher: lösche alle GPRS/UMTS Verbindungsprofile bzw. lasse sie ins leere laufen.
 
Das geht auch einfacher: lösche alle GPRS/UMTS Verbindungsprofile bzw. lasse sie ins leere laufen.

hmm, wie mache ich das nur? Ich habe ein Motorola E398 und schon jede einzelne ecke aufgesucht habe aber nichts gefunden, wo ich das evt. abstellen/umleiten könnte.
Ich bin schon kurtz davor dir taste rauszureißen :p

Weißt du wo ich das ungefähr finde?


MfG

Michael
 
Klar, in der Bedienungsanleitung! Oder auch auf der HP von Motorola.
Mich überrascht es schon wie hilflos einige sind.
Aleusius
 
Hallo!

Habe auch am Montag von 3DSL auf 4DSL gewechselt. Habe zwei Simkarten bestellt, heute Mail bekommen das nur eine Karte unterwegs ist? auch im CC zu sehen, komischerweise ist es die Partnerkarte die anscheinend zuerst kommt.
 
Habe ebenfalls heute die Mail erhalten, das die SIM unterwegs ist.
Posting 2:
SIM ist eingetroffen, das ging wirklich fix. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
bei mir kam die SIM vor der email :) auch gut.

Sven
 
Montag abend umgestellt, gestern nacht E-Mail, heute SIM da, Frau hat mich schon damit angerufen, ging alles fix
 
clown80 schrieb:
Hi,
ich denke dass dauert alles ein wenig - da sehr viele umstellen auf 4 DSL.

Gruß
clown

Spielt mal alle wieder verrückt...

Hab am Montagabend bestellt und hatte die Sim-Karte am Freitag in der Post !

Ciao Bambinis
 
Ging auch bei mir sehr schnell. Dienstag bestellt, Mittwoch bereits auf 4DSL umgestellt und Samstag die SIM-Karte erhalten.

Mein Vater dagegen hat am Montag bestellt und wurde bislang noch nicht mal auf 4DSL umgestellt. Scheint wohl damit zusammen zuhängen, dass er nur ein DSL6000/3000 hat und nun erst von 1und1 geprüft wird ober auch richtiges DSL 6000 oder sogar DSL 16000 bei ihm möglich sind. Bei mir ist bereits DSL 16000 vorhanden und es ging innerhalb von nicht mal 5 Tagen.

Noch ein kleiner Tipp um sich die 29 Cent für Anrufe in Handynetze zu sparen. Bei der Fritz!Box einen günstigen Call-by-Call-Anbieter für Anrufe aufs Handy einrichten, die Call-Through-Funktion aktivieren und für 11-13 Cent/Min. vom Handy ins Mobilfunknetz telefonieren. Gerade getestet, ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber tadellos.
 
Noch ein kleiner Tipp um sich die 29 Cent für Anrufe in Handynetze zu sparen. Bei der Fritz!Box einen günstigen Call-by-Call-Anbieter für Anrufe aufs Handy einrichten, die Call-Through-Funktion aktivieren und für 11-13 Cent/Min. vom Handy ins Mobilfunknetz telefonieren. Gerade getestet, ist zwar etwas umständlich, funktioniert aber tadellos.

Hi,

ist das nicht mit einer der Hauptgründe für die 1&1 SIM ;)
Ich habe für jeden Telefonbucheintrag einen neuen Eintrag gemacht mit dem ganzen "Durchwahlgedöns" geht super.

Sven
 
Schade nur, dass bei dem "Durchwahlgedöns" nicht die Handynummer, sondern die für Call-Through verwendete ausgehende Rufnummer übertragen wird. Aber man kann nicht alles haben ;)
 
Warum solche Umstände mit dem Recall über die Box - Bestellt online bei D2 "CallYa Compact", da kostet ein Gespräch zu D2 5 Cent, ins Festnetz 25 Cent ohne Grundgebühr und Mindestumsatz und ohne Vertragsbindung.
Viel interessanter wäre die Weiterleitung einer D2-Rufnummer auf die 1&1 Nummer. Wenn das kostenlos wäre, könnte man so unter einer Nummer erreichbar sein und in alle Netze günstig telefonieren.

Gruß digi1
 

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,608
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.