4DSL Umstellung - wie lange dauerts?

Wie hier in dem Post geschrieben, habe ich am Sonntag, 22. April ca. um 15.30 Uhr meinen Vertrag auf 4DSL upgegraded.
Dann erfolgte Sonntag Abends um 21:49:13 die Umstellung.

Nun kam eben diese Email:

Sehr geehrter Herr XXXXX

wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre 1&1 SIM-Karte(n) mit folgenden Kartennummern heute per Post an Sie versendet haben:

XXXXXXXXXXXX

Werden von uns weitere SIM-Karten versendet, informieren wir Sie erneut per E-mail.

Die 1&1 SIM-Karte(n) wurden an Ihre hinterlegte Adresse gesendet:

Herr XXXX XXXX
XXXXXXXX XX
XXXXX XXXXXX

Wenn Sie die SIM-Karten erhalten, sind Sie sofort einsatzbereit!

Viel Spaß mit Ihrer Handy-FLAT wünscht Ihnen

Ihre 1&1 Internet AG

Der Status ist aber im CC ist aber immernoch auf "in Bearbeitung". Die Kartennummer taucht jetzt aber auch dort auf !

Hoffe, dass die Karte bis Samstag da ist :)
 
Und wenn nicht wird das Leben auch weiter gehen!
Aleusius
 
Jau, gestern Abend war der Status auf einmal auf "fertig". Die Nummer war inzwischen auch geschaltet, es kam nicht mehr die Durchsage "Die Nummer ist nicht vergeben" sondern "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar".

Scheint also jetzt doch recht zügig zu gehen.

Heute morgen war die SIM im Briefkasten. Soweit alles getestet (CT, CbC, Umleitung auf VOIP-Mailbox, kostenloses Abhören der Letzteren, um die kostenpflichtige Mobilbox zu umgehen): Alles läuft bestens!

Betreiberkennung (Nokia 1110i): 1&1

Schönes Wochenende Euch allen!

J.
 
Umstellung auf 4DSL am 16.04.2007 (14 Uhr) beantragt.
Umstellung auf 4DSL am 16.04.2007 (17 Uhr) erfolgt.
SIM-Karte erhalten am 19.04.2007 (10 Uhr).

Gerade eben eine SIM-Karte nachbestellt - mal schauen, wie lange es dauert...
 
Am 16.4. Wechsel von City-Flat 6000 (3000) auf 4DSL im CC beantragt.. Da stand dann ca 3. Tage wird bearbeitet..nach ca. 6 Tagen kam eine Brief von 1und1 das die höchste Bandbreite bereits anliegt und wenn der Technologie Partner was ändert werde ich automatisch hochgestellt. Seit dem steht im CC... 1und1 Cityflat, DSL 6000, kein Phoneflat und nix mehr von bearbeiten. kein 4DSL in Sicht. Dann habe ich bei 1und1 angerufen warum der Wechsel noch nicht durchgeführt ist da ja kein Leitungswechsel durchgeführt wird und wann ich endlich auf 4DSL umgestellt werde und meine Simkarte zugestellt wird. Sie sagten noch etwas gedult...

weitere Tage vergehen... Da habe ich mir gedacht schreibste einfach mal ne Email..mal sehen was die sagen :) 2 Tage keine Antwort und dann wurde mir mitgeteilt das die Email an die verantwortliche Abteilung weitergeleitet wurde...seitdem sind 3 Tage vergangen.

IST DAS NORMAL und warum werde ich nicht einfach umgestellt, da ja keine höhere Geschwindigkeit geschaltet werden kann.

Vielen Dank für eure Antworten
 
Hallo,

sollte das Problem nicht bis mitte nächste Woche behoben sein, rate ich Dir Dich per Fax an United Internet zu wenden.
Ein paar Tage später ist dein Problem mit Sicherheit gelöst.
Im Impressum von United Internet steht die Faxnummer.

Ich habe dies bei zwei grösseren Problemen auch gemacht und es hat geklappt.

Schreibe an den Vorstand, dann wird sich das Beschwerdemangemnt bei Dir melden.

Gruß
marcel
 
Hallo zusammen , bei mir ist folgendes Problem. Ich wollte kündigen. Dann die Kündigungshotline angerufen ...kennt ja jeder! Der nette Mensch fragte mich warum ich kündigen will. Ich habe ihm die Sache geschildert und er bot mir an wenn ich den 4dsl Tari wechsle bekomme ich 50¤ und eine FB7170. Ich gabe ihm letztendlich das OK. Ich vollzog einen Wechsel und dann anders wie versprochen bekam ich eine Mail in der nur was von den 50¤ stand. Keiner Spur von der Fritzbox. Nach erhalt der Mail kontaktierte ich sofort 1&1((per Einschreibenum das Widerrufsrecht zu wahren) und die wiederum gaben das an eine ander Stelle weiter. Diese andere Stelle kontaktierte mich per mail, in der Stand, dass sie von dieser Vereinbarung nirgends was finden können.
Nun habe die Stornierung des Wechsels gefordert.
Jetzt bin ich mal gespannt was da noch kommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bolle,

ich rate Dir auch per Fax an den Vorstand von United Internet zu schreiben.
Versuche es und erwähne dass was Dir versprochen wurde.

Gruß
marcel
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das den Vorstand intersiert. Bin ja nur ein "damlicher Kunde"...

Wer hat sich bei dir gemeledet?
 
Auch bei mir ist die SIM-Karte gestern morgen eingetroffen :)

Sparruf.de Festnetznummer registriert - eine VOIP-Nummer mit eigener Ortsvorwahl auf die Sparruf-Nummer weitergeleitet und jetzt überall in Deutschland zum Festnetztarif für den Anrufer verfügbar - goil :)

Gibts noch irgendwelche anderen Gimmicks die man beachten könnte ?

Achja - mein "alter" Vertrag läuft leider noch bis Feb. '08... :( Kann man es irgendwie kostenlos einrichten, das ankommende Anrufe von der alten Nummer auf meine neue Nummer weitergeleitet werden ? Anbieter ist Debitel... oder gibts ne Seite im Netz die das erledigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,912
Beiträge
2,242,613
Mitglieder
373,223
Neuestes Mitglied
MasterAR
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.