4dsl mit handy-flatrate

4dsl

rufnummern portierung soll ab dem 01.05.07 möglich sein. Dann kannst du wohl deine Nummer mitnehmen.

Für Bestandskunden soll es auch 29,99 kosten.
 
Ich glaube nicht das du deine Nummer übernehmen kannst. Wer soll den das bezahlen (1und1 wohl nicht).
Ja auch Bestandskunden zahlen nur 29,99¤ aber erst ab dem 16 April.
 
rufnummern portierung soll ab dem 01.05.07 möglich sein. Dann kannst du wohl deine Nummer mitnehmen.

Das hat mir dann die Dame am Support nicht verraten.
 
radi7777 schrieb:
Ich unke jetzt mal, dass man sie ausdrücklich bestellen muß, da es faktisch ja einen Tarifwechsel darstellt, welcher auch eine Verlängerung der Vertragslaufzeit zur Folge hat, richtig?! :rolleyes:

SteffenGrün schrieb:
Warum sollte die automatisch verschickt werden? Das ist ein anderer Tarif. Logischerweise beginnt die Vertragslaufzeit ab Umstellung von vorne.

[No comment!] :rolleyes:


Lagerfeld schrieb:
Ich bekomme mtl. 5,- Gutschrift wegen das Nichtfunktionieren der Movieflat.
Wie seht es denn mit 4DSL aus ? Gibts da auch die Gutschrift, wenn ich ab 16.04.07 wechsel ?

Sehr gute Frage!

Ich bekomme auch die Gutschrift und bin sehr skeptisch, ob das bei einem Wechsel zu 4DSL auch so bleibt.

Begründung:

Als der Tarif 3DSL zum 01.09.06 eingeführt wurde, wurde nirgendwo erwähnt, dass die Movie-Flat bei geringer Bandbreite faktisch nicht nutzbar ist.
Vielleicht hat man es seitens 1&1 auch nicht im Vorfeld gewußt/beachtet, oder wie immer man es auch ausdrücken möchte.

Aus diesem Grunde hat man zum Ausgleich an die betroffenen Kunden die 5,- Euro-Gutschrift geschaffen, die ich persönlich sehr fair finde.

Wenn jetzt ein 3DSL-Bestandskunde mit geringer Bandbreite in den 4DSL-Tarif wechselt, ist ihm aber bekannt, dass die Movie-Flat bei geringer Bandbreite unbrauchbar ist.
Das ist -so lege ich es zumindest aus- der entscheidende Unterschied.

Einfach gesagt:

Buchst Du etwas, von dem Du von vorneherein weißt, dass es nicht geht, dann bist Du selber Schuld.
Warum sollte Dir 1&1 da mittels einer Gutschrift entgegen kommen?!

Bei 3DSL war das Prozedere ja, wie oben bereits erwähnt, etwas anders, weil der Kunde bei der Buchung des 3DSL-Tarifes ja nicht wissen konnte, dass das Ding bei geringer Bandbreite nicht läuft.

Wie gesagt, dass ist MEINE persönliche Logik. Schriftlich belegen kann ich Dir diesen Standpunkt nicht. :noidea:

Gruß radi
 
Zuletzt bearbeitet:
9.9-pro schrieb:
Ich glaube nicht das du deine Nummer übernehmen kannst. Wer soll den das bezahlen (1und1 wohl nicht).


1&1 zahlt das sicher nicht, warum sollten sie auch ?

Weil egal wohin Du Deine MobNummer portierst (bspw. von D1 zu D2, oder O2 zu E+), die Kosten zahlst immer Du - i.d.R. um die 25 Euro.
Das ist also nicht ungewöhnlich.....
Und wenn ich bedenke wieviele Formulare (Visitenkarten etc.) ich da ändern müsste, zahl ich lieber die 25 Euro, behalte meine Nummer (die ich schon knapp 8 Jahre hab) und fone dann für lau ins Festnetz über 1&1...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm ist nur, dass ich seit knapp 10 Monaten einen neuen Mobifunkvertrag habe.
Die Nummer übernehmen klappt doch nur, wenn der alte Vertrag abläuft bwz. nicht verlängert wird, Ergo werde ich meine Mobi-Nummer nicht umswitchen können oder?
 
radi7777 schrieb:
Als der Tarif 3DSL zum 01.09.06 eingeführt wurde, wurde nirgendwo erwähnt, dass die Movie-Flat bei geringer Bandbreite faktisch nicht nutzbar ist.
Vielleicht hat man es seitens 1&1 auch nicht im Vorfeld gewußt/beachtet, oder wie immer man es auch ausdrücken möchte.

Aus diesem Grunde hat man zum Ausgleich an die betroffenen Kunden die 5,- Euro-Gutschrift geschaffen, die ich persönlich sehr fair finde.
Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber ich glaube die Gutschrift stand bereits in den Kundenberater - News 09/2006 im Kleingedruckten drin.
Aber ich glaube in diesem Fall auch, dass die Gutschrift bei Tarifwechsel wegfallen wird. Es ist ja auch noch Zeit bis 16.04.07. Kurz vorher werde ich diesbezüglich mal eine Anfrage an 1&1 starten.
Sollte die Gutschrift wirklich wegfallen, lohnt sich der wechsel für mich nicht.
 
Lagerfeld schrieb:
Sollte die Gutschrift wirklich wegfallen, lohnt sich der wechsel für mich nicht.
Naja, wie man es nimmt, wenn das Angebot auch weiterhin 29,95 kostet wie jetzt stimmt das nicht wirklich:

DSL 1000 (15 Euro) + DSL Flatrate (10 Euro) + Base Handyflatrate (10 Euro) = 35 Euro. Was lohnt sich daran bitte nicht? Ich verstehe das wirklich nicht, man sollte sowas immer vorher ausrechnen.

Man spart also immer noch gute 5 Euro als wenn man alles einzelt nutzen würde, die 10 Euro Flat beziehen sich auf die wenigen großen Provider die noch unabhängig vom DSL Anschluss eine Flatrate schalten.
 
Ich finde das klingt auch für mich als Bestandskunden nicht so schlecht, wenn ich von meinem 3DSL auf den 4DSL wechsle, da ich dann bei Handy sparen kann. Ich telefoniere überwiegend ins Festnetz und zahle momentan bei eplus 10 ¤ GG und 3 ct/min. ins Festnetz. Auch wenn mein Vertrag noch ein Jahr läuft kann ich da trotzdem Sparen, da ich fast keine Telefoneinheiten mehr habe und auch der Tarif Handy2Handy ist günstiger.

Hat schon jemand eine Ahnung, wie es mit den anderen Preisen (Sondernummern und so) und dem International Roaming aussieht und wie es wie auch schon andere mit Daten aussieht.

Vielen Dank
merlin2100
 
[Edit Novize: Fullquote von beckmann (Beitrag #88 ) entfernt. Bitte noch einmal den Gebrauch der Zitatfunktion in den Forumsregeln nachlesen!]

Aber nicht jeder würde sich eh Base holen und Lagerfeld scheint dann halt eben unterwegs wenig zu telefonieren, also Lohnen die 5¤ für die SIM nicht.
 
Hier findet man alle Preisdetails zur SIM
 
Was ist denn das für ein Unfung?
Ankommende SMS im Ausland
Für ankommende SMS im Ausland wird voraussichtlich ab 01.06.2007 das Entgelt berechnet, das der ausländische Netzbetreiber 1&1
in Rechnung stellt.
Bei einem Anruf kann ich mich ja weigern den anzunehmen, aber bei einer SMS die wird doch einfach zugestellt (im gegensatz zur MMS wo man das ausschalten kann).

Die Preise im Ausland sind nicht so super, da lohnt sich wirklich eine Ausländische Preepaidkarte die Gespräche nach Deutschland für teilweise unter 40 cent erlaubt.
 
Hallo,

bei Gesprächen vom 4DSL Handy ins Mobilfunknetz ist auch eine
Anmeldung bei www.bluerate.de interessant.

Tarif wurde gerade geändert, bei der Option "Lokaleinwahl" also
über eine Frankfurter Festnetznummer wird man für 12,5 Cent min
weitervermittelt.
(Achtung: Tarife auf Homepage wurden noch nicht geändert,
aber ich habe eben gerade für 12,5 Cent telefoniert)

Das geht auch über Telefonbuch Einträge im Handy.

Ich telefoniere schon seit Jahren mit einem uralten Prepaidvertrag
für 5 Cent min (angegebene Frankfurter Nummer als Primenummer) und damals
(16 Cent) jetzt 12,5 Cent min über Bluerate ins Mobilfunknetz.

Klappt prima.

Kurt
 
Zuletzt bearbeitet:
4DSL und Homepage

Hi,

ich habe 3Dsl darin ist ja auch eine Homepage enthalten. Wenn ich jetzt auf 4Dsl wechseln würde, würde dann meine Homepage erhalten bleiben oder fällt dann das Homepage packet weg? und welches netz wird die 1und1 sim karte nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ =Eagle=

Soll mit Vodafonenetz realisiert werden. (Siehe hier !!)
 
Kleine Rechnung

Naja, also ich habe auch direkt an eine Kombination mit CallTrough gedacht, noch bevor ich diesen Thread gelesen habe.

Diese Mobilfunk-Option für's VoIP würde ich jedoch auf gar keinen Fall nehmen.
Ich habe das TSB (vgl. www.telefon-sparbuch.de) auf meiner Fritz-Box und praktiziere derzeit schon das CallTrough über meine Vodafone SuperFlat.
Ich weiß nur nicht, ob ich diese dafür aufgeben möchte, da ich unglaublich viel nach Vodafone telefoniere und auch massig SMS nach Vodafone schicke... außerdem habe ich ja ne Homezone und da ich viel in meinem Ort unterwegs bin ud andere ja Festnetz-Flatrates haben, habe ich auf eminer FritzBox einen (für mich kostenlosen) ParallelCall auf die Homezone-Nummer. Den Service möchte ich nicht missen... ;o)

Also ich würde jedem empfehlen, der nicht viel SMS schreibt, dass man diese Kombination dann ab 01.05.07 nutzt und zugleich die Rufnummer portiert.
Zur Portierung: Wenn man seine Handynummer mitnehmen möchte, dann muss man die meines Wissens nach beim bisherigen Provider 'ablösen'. Will man Beispielsweise seine D1-Nummer nach Vodafone portieren, muss man an T-Mobile 25,- bezahlen und Vodafone begrüßt dich mit deiner D1-Nummer als Neukunde. Das dürfte wohl hier genauso ablaufen.

Folgende Möglichkeit gäbe es dann:
T-Net CallPlus der Telekom (knapp 17,-/Monat)
4DSL bei 1&1 (30,-/Monat)
Festnetz-Telefonate kostenlos (ob von Zuhause oder vom Handy)
Alle Handynetze 9,42ct/min (ob von Zuhause oder vom Handy per CallTrough)
--> realisiert durch's TSB (wenn es einen günstigeren Tarif irgendwo gibt, wird's eben noch günstiger)
Telefonate in's Ausland per TSB ebenfalls spottgünstig - wieder da CallTrough von Daheim, wie vom Handy

CallTrough lässt sich sehr schön automatisieren, da man im Handy-Telefonbuch den Eintrag modifizieren kann. Man kann Pausezeichen einfügen und setzt dadurch (wie schon irgendwo hier im IPPF beschrieben) vor jeden Mobilfunkeintrag seine CallTrough-Nummer und den Durchwahl-PIN
(+49CallTrough p PIN 0 p Handy-Nr.)
Kleiner Nachteil: Wenn derjenige nun anruft, wird nicht mehr der name aus dem Telefonbucheintrag angezeigt. Gäbe aber einen prima Workaround bei Handies, wo man mehrere Nummern pro Eintrag setzen kann:
Man nehme die Originalnummer und kopiere diese. Dann modifiziert man die Eine von beiden, wie beschrieben und setzt sie als Standard-Nummer. Wenn nun derjenige anruft, wird der Name angezeigt, weil das der Zweiteintrag ist.
Alternativ kann man auch zwei Einträge im Telefonbuch machen...

Wie ist denn das mit den SMS? Kennt jemand eine Möglichkeit, wie es günstiger geht, als die 19ct/sms? Ggf. mit einer anderen Kurzmitteilungszentrale? Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht? Sonst ist das zum Telefonieren (mobil, wie zuhause) prinzipiell mega günstig meiner Meinung nach.

Diese Sache hat aber ein paar Haken:
Es ist nur so günstig, wenn man im Inland bleibt. Die SMS sind auch nicht wirklich erschwinglich und UMTS / GPRS finde ich dann doch deftig teuer. Außerdem ist das keine schöne Lösung, wenn Zuhause auch jemand sitzt, der ggf. gleichzeitig auf Mobilfunk anrufen möchte, da die analoge Leitung dann ja schon besetzt wäre... Bei Alleinlebenden wäre das sehr einfach.

Also beschränkt man sich auf's Telefonieren (statt SMS kann man ja auch 1min telefonieren und spart somit 10ct ein) hat man dann ein tolles Paket für 47 Euro.
Festnetzanschluss, DSL bis 16.000, Handy, Festnetzanrufe von egalwo kostenlos und Handynetze für unter 10ct/min von egalwo...
 
Lonz schrieb:
Aber nicht jeder würde sich eh Base holen und Lagerfeld scheint dann halt eben unterwegs wenig zu telefonieren, also Lohnen die 5¤ für die SIM nicht.
Genau so ist es !
 
Meine Schwester möchte sich jetzt 4DSL bestellen, als Neukunde. Sie ist aber kein Kunde der Telekom, muß sie jetzt erstmal die Telekom beauftragen einen Anschluß zu schalten oder erledigt das alles 1und1 für sie? Bei einer Neubestellung muß man eine Festnetznummer angeben, die hat sie ja nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.