4dsl mit handy-flatrate

Ich denke mal, dass sich das Nachbestellen nicht auf die Bestandskunden bezieht, sondern auf die 2., 3. und 4. SIM.

Wenn wir als Bestandskunde wechseln werden/dürften, dann wird wohl die MSVZ wieder mit 2Jahren neu beginnen.

Für die 3DSL'er, die gleich am 1.9.06 mit dabei waren, sind das dann also ~6Monate "Strafe" ;)

Das Angebot klingt echt gut und wenn man das dann mit Callthrought kombiniert isses spitze.

Gerade für Familien, die viel Mobil Telefonieren einfach nur genial, die holen sich dann noch die 4,99¤ Mobil-Erweiterung von 1&1 "auf ihre FritzBox"(fürs CallThrough) und billiger gehts kaum noch.

p.s.: Übrigends Hi ans Forum! Bin neu hier. Aus dem OK-Forum kennen mich vllt. einige schon als selfmade.
 
9.9-pro schrieb:
heißt das jetzt das auch die Bestandskunden die Möglichkeit haben sofort auf
4 DSL umzusteigen oder doch erst ab mitte April

Nein, das bezieht sich darauf, dass ein Neukunde der am Anfang nur eine Simcard mitbestellt und nach 6 Monaten eine weitere, die MVLZ nicht ab dem Kauf der zweiten Karte wieder von vorne losgeht.

Bestandskunden können ab Mitte April wechseln.
Das dürfte wohl kein Problem sein, da aus logistischen Gründen die Simkarten erst Ende März verschickt werden.

Davon zu sprechen, dass der Bestandskunde auf der Strecke bleibt, wäre also etwas übertrieben und unzutreffend.


Hier noch der Vollständigkeit halber die Handypreise:

Nokia 1110i 29,99 ¤
Nokia 1600 49,99 ¤
Nokia 6020 99,99 ¤
Motorola Razr V3i 149,99 ¤

Das geht günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wunderts nur, warum im Profiseller-Forum noch keiner reingeschrieben hat.

Aber ich finde auch, daß wohl derzeit das Angebot von 1&1 der Oberknüller überhaupt wird.

Wer da sich nicht gleich zum Wechsel überreden läßt... Stellt Euch mal vor, alle gehen zu 1&1... Vodafone wird zum Monopolisten... :D
 
Im PS-Forum gibts schon einen Thread.

Bei der unmöglichen Forensoftware muss man türlich bisschen gucken...

Allerdings steht da auch nicht mehr als hier
 
Was ist mit denen die die SIM-Karte nicht brauchen/wollen?
Gibt es da Vergünstigungen?
 
[Edit Novize: Fullquote alle weggekürzt! Bitte demnächst selbst drauf achten]
@HarryfZ: Bei einem Komplettpaket Optionen? Glaub' ich eher nicht...
 
Die sim ist kostenlos was will man mehr
 
@juergenhaller

Wird die 1. Karte unter diesen Umständen dann voraussichtlich jedem 3DSL-Kunden automatisch übersandt, oder muß man sie explizit bestellen und dadurch seinem Willen Ausdruck verleihen, vom Tarif 3DSL in den Tarif 4DSL wechseln zu wollen?

Ich unke jetzt mal, dass man sie ausdrücklich bestellen muß, da es faktisch ja einen Tarifwechsel darstellt, welcher auch eine Verlängerung der Vertragslaufzeit zur Folge hat, richtig?! :rolleyes:

Gruß radi
 
[Edit Novize: Fullquote weggekürzt! Bitte demnächst selbst drauf achten]
@Lonz: Was ist denn das PS-Forum?

Posting 2:

MMC schrieb:
Aber ich finde auch, daß wohl derzeit das Angebot von 1&1 der Oberknüller überhaupt wird.
Ich finde es nicht als den Oberknüller. Ich zahle zur Zeit für meinen anlogen Telefonanschlus und den DSL-1000 Anschluss incl. Flatrate 21,63. Bei den Betamaxen bekomme ich für rund 2,50 300 Minuten VOIP in der Woche. Wöllte ich jetzt noch eine Handyflatrate für ins Festnetz, bekäme ich diese für 6 Euro. Wären Gesamtkosten dann von 30,13. Bei dem Paket von 1und1 wäre ich bei rund 46 Euro und hätte eine Laufzeit von 24 Monaten! Ok, bei 1und1 hätte ich eine 16000 Anbindung, die ich aber nicht benötige.

greetz
tonkow
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mich würde interessieren, ob die SIM-Karten auch datenfähig sind (UMTS, GPRS, CSD, HSCSD) und wie da die Gebühren aussehen.
Kann man beispielsweise kostenlose Datenverbindungen ins Festnetz herstellen?
 
Am Besten wäre 5DSL. Alle Gespräche und Daten ob über Festnetz oder Handy zu allen Netzen inkl. (real Flat) Das wäre doch was alle wollen. ;-)
 
pento schrieb:
Ich zahle zur Zeit für meinen anlogen Telefonanschlus und den DSL-1000 Anschluss incl. Flatrate 21,63.
Hallo,

Fehlen da nicht einmal die Grundgebühren fürs analoge Festnetz? Ich habe eine ähnliche Anbindung (DSL-1000; 5GB; Betamax) und habe schon bei 3DSL überlegt, ob ich wechsle.

Gruß
 
HarryfZ schrieb:
Was ist mit denen die die SIM-Karte nicht brauchen/wollen?
Gibt es da Vergünstigungen?

Einen Studentenrabatt wird es nicht geben. Was kann man bei dem Preis falsch machen?
Kannst natürlich den Tarif 1&1 DSL Basic mit 2048 für 19,99 ¤ und der Option für 1Ct/Min ins deutsche Festnetz zu telefonieren bestellen. Den gibts weiterhin.

radi7777 schrieb:
Wird die 1. Karte unter diesen Umständen dann voraussichtlich jedem 3DSL-Kunden automatisch übersandt, oder muß man sie explizit bestellen und dadurch seinem Willen Ausdruck verleihen, vom Tarif 3DSL in den Tarif 4DSL wechseln zu wollen?

Warum sollte die automatisch verschickt werden? Das ist ein anderer Tarif. Logischerweise beginnt die Vertragslaufzeit ab Umstellung von vorne.
Bestandskunden können ab Mitte April wechseln.

Wie oben beschrieben kein Problem, da die Simkarten erst Ende März verschickt werden. Warum sollte also ein 3DSL Kunde, der jetzt vielleicht nur 19,99 ¤ bezahlt, diesen Monat schon 29,99 ¤ bezahlen, wenn er das frühestens im April nutzen kann?

Ich finde das als Bestandskunde auch nicht weiter tragisch. Denn lebensnotwendig brauchen tu ich diese Handyflat nicht, bzw. kann es abwarten.
 
Bestandskunden können ab 16. April 2007 wechseln.

So stehts mal in meinem Control-Center.....
 
Soo nun ist der neue Tarif da.

Meine Frage ist nun aber - was ist denn das für eine Wlan-FritzBox die da angeboten wird ???:confused:
 
Hallo,

geht mal auf http://www.3dsl.de
da sind schon alle Einzelheiten beschrieben und
es kann schon gebucht werden.

Sinnigerweise ist www.4dsl.de schon
von der Firma Oberberg Online Informationssysteme GmbH in
Gummersbach belegt.

Vielleicht kann da jemand Geld machen??
Aber so ist das Leben, ein Vorabcheck ist immer
hilfreich.

Gruß

Kurt
 
:confused: Geh - unübersichtlicher gehts nun wirklich nicht mehr.
Im Hauptbestellfeld kann man noch eine FritzBoxFon und eine FBF-Wlan (7141)bestellen.
Und irgendwann am Ende des Bestellvorgangs hat man dann noch mal eine Auswahl was für eine FBF man haben will. Da scheint es sich dann wieder um die 7170 zu handeln, welche dann wieder 29 Euronen kostet.
Bestellt man das DSL-Paket und die neue SIM-Karte verlangen die doch klatt 2 mal Versandkosten.
 
Ich finde das Angebot nicht schlecht aber diplomatisch ausgedrückt auch keine Sensation - und für die Mehrheit kein besseres als zuvor.

Handy:
Es gibt mittlerweile 10Cent Tarife (10¤ Mindestumsatz) oder 14Cent (ohne Mindestumsatz), z.B. von http://simply-tel.de/
Die 29Cent Minutenpreis zu anderen Handys finde ich sehr hoch und ein Calltrough ist zwar eine Alternative, aber sehr lästig (hab ich mal exerziert und wird schnell lästig).

Wenn man also das Handy nicht braucht oder es einem zu teuer ist, dann ist das einzig wieder eine weitere Preiserhöhung für 1und1.
Warum ?

Es wird ein max. 16000 DSL angeboten - was an zahlreichen Anschlüssen technisch noch gar nicht geht. Somit ist im Durchschnitt der Preis für das DSL zu hoch (selbst wenn man einrechnet, daß es 5¤/Monat gibt, wenn nur 1000er geht). Glücklich ist, wer nen 16000er bekommen kann und auch braucht.
Die Movie-Flat (welche offenbar zur Preis-Subvention in der Hoffnung auf ein Abo genutzt wird) ist wohl so kaum brauchbar, da die kostenlosen Filme recht uninteressant sind.

Jetzt wird noch eine Festnetzhandyflat angeboten, wofür man ab dem ersten Monat bereits 29,99¤ bezahlen muß. Also kostet das Handy 60¤ für 24 Monate = 2,50¤/Monat.

Das 19,99¤ für DSL Basic ist dagegen recht hoch und leider die einzige Alternative derzeit vom 1&1.

Interessant wird es erst, wenn man endlich auch seinen Telefonanschluß mit einbinden kann oder dieser unnötig wird.
Beste Grüße
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.