4dsl mit handy-flatrate

[Edit Novize: Fullquote von keen (Beitrag #100 ) entfernt. Bitte noch einmal den Gebrauch der Zitatfunktion in den Forumsregeln nachlesen!]

Erst T-Com beauftragen, geht ja recht flott und wenn das dann geschalten ist, dann 1&1 beauftragen.

Bei T-Com T-Net Call Plus, ist der billigste.
 
Danke! Bleibt zu hoffen das der Telefonanschluß bald vom DSL Anschluß entbündelt wird. Laut diversen Gerüchten im Netz dürfte es nicht mehr lange auf sich warten lassen.
 
Keen schrieb:
Sie ist aber kein Kunde der Telekom, muß sie jetzt erstmal die Telekom beauftragen einen Anschluß zu schalten oder erledigt das alles 1und1 für sie? Bei einer Neubestellung muß man eine Festnetznummer angeben, die hat sie ja nicht.
Da ein Festnetzanschluss der T-Com Voraussetzung ist muss sie den wohl woher beantragen. Dann kann auch erst geprüft werden ob DSL überhaupt schaltbar ist, das ist nämlich auch nicht immer möglich. Vorher kann 1&1 noch keine Aussage machen ob schaltbar, deswegen gibt es wohl auch nicht die Möglichkeit beides zusammen zu bestellen.
 
Ich denke in Hannover sollte DSL möglich sein. :D Oder gibt es dort einen besseren lokalen Anbieter?
 
Lagerfeld schrieb:
Sollte die Gutschrift wirklich wegfallen, lohnt sich der wechsel für mich nicht.

Tendenziell sehe ich die Sache momentan genauso wie Du!
Mir sind [derzeit] auch die gesparten 5,- ¤/Monat lieber, als 4DSL und den vollen Preis bezahlen.

Aber das wird wohl jeder individuell und nach seinen Telefoniegewohnheiten vom Handy zum Festnetz entscheiden müssen, wobei alles andere in Anbetracht der mittlerweile recht günstigen Preise im Mobilfunkbereich wohl als überteuert anzusehen ist.

Aber so ist das ja immer - es muß wohl der richtige Kompromiß gefunden werden.

Und Du hast Recht - es ist ja auch noch etwas Zeit bis dahin... ;)

Gruß radi
 
beckmann schrieb:
Dann kann auch erst geprüft werden ob DSL überhaupt schaltbar ist, das ist nämlich auch nicht immer möglich. Vorher kann 1&1 noch keine Aussage machen ob schaltbar, deswegen gibt es wohl auch nicht die Möglichkeit beides zusammen zu bestellen.

Klar kann 1&1 das nicht. Weil sie sich nicht direkt Mühe geben. Ich prüfe vor einer Telefonanschlussbestellung, ob im Haus DSL möglich ist. Es gibt natürlich mal komische Gegebenheiten, doch die kläre ich dann mit dem zuständigen Baubezirk von T-Com. Und dann klappts, wenn grundsätzlich DSL vor Ort ist.
1&1 bietet die Möglichkeit, auch einen T-Net oder T-ISDN mit zu beauftragen, davon rate ich jedoch ab.
Ich lasse einen T-Net in 7 Werktagen schalten - 1&1 schafft das oft nicht unter 3-6 Wochen.

@Keen - kannst dich ja mal per PN wegen der Adresse melden in Hannover, dann prüfe ich das mal.


Lagerfeld schrieb:
Wie seht es denn mit 4DSL aus ? Gibts da auch die Gutschrift, wenn ich ab 16.04.07 wechsel ? Hab in den PS-News für März nichts dazu gefunden. (Bei 3DSL stand es noch drin).


Habe heute noch ein paar Zusatzinfos erhalten:

Rabatt für kleine Bandbreiten

Auch für 4DSL gilt: ist die mögliche Bandbreite kleiner/gleich 1.024 kBit/s, erhält der Kunde automatisch einen Rabatt von 3,00 Euro/Monat. Kann im Laufe der Vertragslaufzeit eine höhere Bandbreite realisiert werden, entfällt der Rabatt automatisch.

Kostenkontrolle Handy-FLATs

Eine Sperrung einzelner Handy-FLATs für Gespräche mit bestimmten Vorwahlen ist problemlos möglich. Das Festsetzen eines monatlichen Kostenlimits ist aktuell nur für den kompletten DSL-Vertrag inklusive aller Handy-FLATs möglich, allerdings erfolgt die Überwachung nicht in Realtime, sondern ca. 1 Tag zeitversetzt. Alle Einstellungen hierzu können im Control-Center festgelegt werden. Beim Erreichen des Kostenlimits erfolgt eine Warnmeldung per E-Mail.


Aber eben wahrscheinlich nur eine Warnmeldung - die Gebühren tickern weiter...
 
Ich warte noch immer auf eine TV-flat, über die ich auch die Fernsehkanäle empfangen könnte. Somit könnte ich mir den Kabelanschluss sparen.
 
Moppel schrieb:
Ich warte noch immer auf eine TV-flat, über die ich auch die Fernsehkanäle empfangen könnte.

Ich schaue mir ohnehin nicht soviel an. Und dann immer zu Zeiten, wo nicht das läuft, was ich brauche. Deshalb hol ich mir das dann bei save.tv
 
Was wird dann kosten ein Gespräch von 1&1Voip auf Partner Sim Karte ?
 
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der folgenden Technik.

So kann man für Gespräche ins Festnetz die 1&1-Sim nutzen und für Gespräche in Mobilnetzte und SMS seinen bisherigen Anbieter oder evtl. Discounter.

Ist doch praktischer als zwei Handys mit rumzutragen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Edit Novize: Fullquote von moppel (Beitrag #107 ) entfernt. Bitte noch einmal den Gebrauch der Zitatfunktion in den Forumsregeln nachlesen!]

Genau das wünsch' ich mir auch, da zahl ich sogar bissl was extra im Monat für.
Hab zwar eine Satellitenschüssel und ne Glotze, allerdings schau ich auf dem Röhrending nicht gerne, viel lieber würd ich das am Schreibtisch oder sonstwo übers Laptop machen in schöner Quali
 
frankenturbo schrieb:
was haltet ihr von der folgenden Technik.
Die Technik hört sich interessant an. Aber das Umschalten zwischen den zwei Karten darf nicht zu kompliziert sein, da es sonst meine Frau nicht machen wird. Optimal wäre Wahlregeln.
 
b&o schrieb:
Was wird dann kosten ein Gespräch von 1&1Voip auf Partner Sim Karte ?
Ist doch egal. Du rufst auf das Handy an und legst wieder auf.
Der Angerufene sieht ja deine Nummer und ruft kostenlos zurück.
Ganz einfach.

Oldray
 
SteffenGrün schrieb:
Auch für 4DSL gilt: ist die mögliche Bandbreite kleiner/gleich 1.024 kBit/s, erhält der Kunde automatisch einen Rabatt von 3,00 Euro/Monat. Kann im Laufe der Vertragslaufzeit eine höhere Bandbreite realisiert werden, entfällt der Rabatt automatisch.
Das hört sich ja gut an, es sind zwar keine 5,- ¤, aber damit könnte ich leben.
Nur schade das es nirgendwo schriftlich festgehalten ist.

Lagerfeld
 
Moppel schrieb:
Ich warte noch immer auf eine TV-flat, über die ich auch die Fernsehkanäle empfangen könnte.
T-Com will ja sowas bald anbieten. Voraussetzung ist allerdings ADSL2+ und das sind ja aktuell nur die Anschlüße die 16.000 haben. Mit kleineren Bandbreiten würde ich sowas auch nicht empfehlen, wenn es gescheite Qualität sein soll. Eventuell wird das aktuelle "T-Home" Produkt ja auch an Resaler weiter verkauft.

Aber wofür IPTV wenn es auch schon fast überall DVB-T gibt? Ich empfange hier 25 Kanäle (davon 3 mal unterschiedliches WDR) und zahle dafür nur die üblichen GEZ gebühren und habe nur eine kleine Antenne neben dem PC stehen. Karten für den PC gibt es schon für 20-30 Euro beim L*dl oder A*di und auf pay-TV kann ich gut verzichten.
 
Lagerfeld schrieb:
Nur schade das es nirgendwo schriftlich festgehalten ist.

Lagerfeld

Das lasse ich mir immer per Mail vom Vertrieb bestätigen. Als Kundenberater kann ich mich so etwas absichern - damit mich kein Kunde wegen anderslautenden Informationen in Regress nimmt. ;)
 
frankenturbo schrieb:
Hallo zusammen,

was haltet ihr von der folgenden Technik.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass dies mit deutschen Sim-Karten nicht funktioniert. Quelle weiß ich allerdings nicht mehr.
 
In der Autkion steht ja auch beschrieben:
Bitte beachten Sie das es nur mit Sim - Karten V1 funktioniert (geht nicht mit UMTS Karten). fragen Sie Ihren Netz Provider was Sie für eine Sim - Karte haben.
UMTS Karten gibt es schon ewigkeiten. Ich habe z.B. eine noch aus guten alten QUAM Zeiten... Die meisten (Vertrags)Karten sollten heute schon UMTS Karten sein. Selbst Preepaidkarten von Penny-Mobil und Aldi sind UMTS fähig. Nur Simyo gibt meines wissens noch keine UMTS fähigen SIM Karten aus, aber ob das V1 ist :gruebel: - Kann man das irgendwie ausfindig machen?
 
Selbst wenn es technisch funktioniert, frage ich mich ob das 100% legal ist. Was passiert denn, wenn ich die SIM-Karte kopiere und mit 2 unterschiedlichen Handys benutze? Kann ich dann mit beiden Handys zu meinen Vertragskonditionen (z. B. Max von T-Mobile) telefonieren? Das ist sicher nicht im Interesse von T-Mobile.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.