3270 - Annex A

AbGedreht

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hab mir in letzter Zeit die FB 3270 gekauft, doch wie ich leider erfahren hab, brauch ich in Österreich Annex A und kein B wie in DE. Also hab ich gegoogelt und bin zuerst zu einem Tutorial gestoßen wie es geht. Hab da aber null verstanden :/ Aus einem anderen Thread von hier hieß es man soll die Datei 'fritz_as_annex_a_kernel_args_newer.tar' einfach als FW manuell einspielen. Die FB will das nicht, auch wenn ich sage Fortfahren, da es ein Fehler gibt.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dass ganz genau erklären könnte, wie das geht. Versteh da leider nix ^^

mfg

du wirst leider eine andere Box kaufen müssen.

hier wurden bereits gleiche Anfragen gestartet.

wenn man ein anderes Posting als Grundlage nimmt, befindet sich in der Firmware für die 3270 kein Annex A Treiber, die Umstellung bringt daher nichts.
in Post #14 die jedoch nicht einfach umzusetzen ist, wenn man "davon nichts versteht".

wo steht das?
Postings haben ja rechts eine Nummer bsw. "#3 dein letztes" - die URL von dem Posting wo drin steht, dass es bei der 3270 geht, mal hier einstellen.

Wenn du den allgemeinen Thread meinst, so trifft es ja zu dass es normalerweise mit og Datei funktioniert, aber doch nur, wenn der Treiber im Firmware-Paket inkludiert und das ist bei der 3270 eben nicht der Fall.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand dass ganz genau erklären könnte, wie das geht. Versteh da leider nix ^^

Problem I ist, daß die 3270 keinen Annex-A-Treiber hat - der wird in einem analogen Netz aber nicht nur für Telefonie gebraucht, sondern auch, um die DSL-Verbindung herstellen zu können.

Lösung dafür ist, der 3270 einen Annex-A-Treiber aus der 7270-v3 einzubauen

Problem II scheint mir zu sein, daß Du wegen "versteh da leider nix" vermutlich die Lösung nicht umsetzen kannst - auch wenn die von mir [Post=1444893] dafür veröffentlichte[/POST] ein ganzes Stück einfacher ist als die im "informerex"-Post als [POST=1486371]#14[/POST] verlinkte, die viel Überflüssiges an Bord hat.

Hi,

Hab mit dem Programm ruKernelTool versucht den Kernel von der FW 7270 rüberzunehmen. Doch jetzt springt die Box an blink ein paar mal gelb beim POWER und dann überall einmal rot, schaltet sich aus und fäng von neuem an

Wollt jetzt das teil mit einem Programm resetten, doch hab 7270, 7270v3 versucht aber das Programm hat nichts gefunden.

Möcht das Teil einfach resetten und verkaufen und eine 7270 holen ;)

Aber wie kann ich jetzt das Teil resetten ?

Einfach die Firmware der 3270 downloaden und per ruKernelTool flashen - damit kannst du auch Linux-Brei auf die Box pumpen und hinterher wieder ein sauberes Firmware-Image ohne Verlust drauf ziehen. :)

Hab ich versucht, aber das Programm kann keine Verbindung zur FB mehr setzen.

lg

Virenscanner und Firewall mal probehalber deaktivieren und vor Start des Tools auch deine Netzwerkkarte wieder auf Ip-Adresse von DHCP beziehen setzen.

hi,

hab jetzt versucht die FB zu resetten, doch die Box trennt sich immer gleich nach 2sek und restartet. So kann ich natürlich kein resett machen. Wie kann ich das beheben?

Eventuell durch das ruKernelTool und die Original-Firmware :noidea:

Gibt keinen ReSET, nur RECOVER - hast Du Dir die entsprechende Recover-Exe vom ftp Server von AVM auf Deinen Rechner runtergeladen? Danach befolge genau die Recover-Anleitung wie sie 3949354 in seiner Signatur stehen hat!

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem ruKernelTool hast Du der Box die VOLLSTÄNDIGE Fw der 7270 (einschl. der Telefoniefunktionen) aufgedrückt, zumindest versucht. Das kann natürlich nicht gutgehen, weil die 3270 plötzlich Befehle erhält, die sie mangels Hardwarekomponente oder Software-Archiv nicht ausführen kann. Deshalb jetzt der Schlamassel. Wenn RECOVER nicht funzt, sehe ich eigentlich nur, daß Du mit dem selben ruKernelTool der Box wieder eine richtige 3270-FW uploadest - wie von DanielLücking vorgeschlagen. Erst danach kannst Du darüber nachdenken, was Du mit der Box machst. So kannst Du sie nicht verkaufen und Dir nützt sie auch nichts.

Das geht aber nicht wegen dem reboot Problem. lg

doch es geht, einfach mal die FAQ zum dem Programm/Problem lesen.

Das Programm findet aber keine FB ;)

PS: Ich werds jetzt mal versuchen, hab die FAQ mal gelesen ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.