2 FritzBoxen, 1 Netzwerk 2x Internet. Wie realisieren?

Habe ich gemacht. Die LTE ist jetzt unter der .3 erreichbar weil die .2 schon vom Repeater belegt ist.

Ist es normal, dass ich in der LTE jetzt auch alle anderen Geräte sehe?

Ja, sind ja im selben Netz, an der 6850 besser auch noch WLAN aus, und Mesh auf Repeater, nicht als Master.

WLAN mache ich an der LTE Box aus. Mesh ist nur der Repeater 3000 mit der 6591.

Ich habe das ganze jetzt mal am Laptop getestet. Ich sehe die IP von der LTE Karte und auch der Anbieter von der LTE Karte wird angezeigt. Aber wenn ich einen Speedtest mache, dann scheint mir viel zu schnell für die LTE Verbindung, zumindest der Download. Weil als ich das ganze noch nicht umgestellt hatte, und mich per WLAN auf die LTE Box verbunden hatte, da hat der Speedtest gerade mal 48 angezeigt und die LTE Box ist auch nur mit 150 verbunden.

Hier mal ein paar Screenshot von der IP-Config und Speedtest usw.

Bildschirmfoto 2022-03-09 um 14.14.46.png
##
Bildschirmfoto 2022-03-09 um 14.14.50.png
##
Bildschirmfoto 2022-03-09 um 14.15.39.png
##
Bildschirmfoto 2022-03-09 um 14.16.41.png
##
Das ist der Speedtest der LTE Box als an dieser DHCP noch angeschaltet war und noch nicht mit dem anderen Netz verbunden war:
Bildschirmfoto 2022-03-09 um 14.21.04.png

Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die FB hat für Mesh noch ne Option, egal ob Repeater hast oder nicht.

Dein Gerät sonst noch mal neustarten und probieren.

Wie gesagt, nur zwischen 6591 und dem Repeater 3000 besteht ein Mesh. Auf der LTE Box ist WLAN abgeschaltet.

Egal, es gibt trotzdem noch Option, und 2 Mesh Master im selben Netz ist keine gute Idee.

Welche Option wo meinst Du denn, und auf welcher Box?

Auf der 6850 unter Heimnetz/Mesh/Mesh-Einstellungen.

Das steht auf Repeater

Bildschirmfoto 2022-03-09 um 16.04.17.png
Bild(er) gemäß Boardregeln als Vorschaubild(er) eingebunden by stoney

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist alles gut.

Nicht so wirklich, weil wie gesagt die Geschwindigkeit zu hoch ist, kann ja nicht die Verbindung vom LTE sein.

Was für IPs sind noch auf dem Labtop aktiv? WLAN an?

Dann prüfen ob die IP der FB wirklich stimmt, sowie der Eintrag im Gerät. Wenn es selbst nach einem Neustart nicht ok ist.

Keine IPs mehr. Das Laptop ist nur per Kabel mit der LTE Box verbunden.

Die IP stimmt: 192.168.191.1 von der 6591

Du musst die der 6850 angeben wenn die 6850 nutzen möchtest.

In der 6850 habe ich DHCP abgeschaltet und als IP 192.168.191.3 eingetragen. Am Laptop als IP 192.168.191.4, als Gateway 192.168.191.3 und als DNS auch 192.168.191.3

Was für IPs sind noch auf dem Labtop aktiv? Ist WLAN an?

Dort hast andere IP genannt, es sollte funktionieren, also irgendwas stimmt da wohl noch nicht.

Wenn .3 IP im Browser eingibst, kommt dann auch die 6850?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.