1und1 Voip immer noch gestört!!

emen schrieb:
Hallo,
Vertrag lesen! Gib da so eine Klausel "Erreichbarkeit weniger als 100%"

Das ist aber nicht gleichzusetzen mit: "Erreichbarkeit gleich 0%"

ABS schrieb:
"Erreichbarkeit gleich 0%"
Ist es ja auch nicht:
Auf 1 Jahr gesehen ist ein kompletter fehlender Tag (24Std) immer noch eine Verfügbarkeit von 99,72% ;)

Ich habe einfach die FB vom Strom getrennt und nach ner Minute wieder eingesteckt. Die Nummern sind nun registriert...

ABS schrieb:
Das ist aber nicht gleichzusetzen mit: "Erreichbarkeit gleich 0%"

Obwohl 0% ja auch weniger als 100% sind!

[Galgenhumor - finde es auch nicht wirklich zum Lachen!]:heul:

Chris1976 schrieb:
Ich habe einfach die FB vom Strom getrennt und nach ner Minute wieder eingesteckt. Die Nummern sind nun registriert...

Und jetzt die alles entscheidende Frage: Geht VoIP denn jetzt???
Ansonsten wäre ja nicht wirklich was gewonnen.

Falls es klappt, spurte ich sofort zum Netzstecker...

ich hatte die gleichen probleme wie ihr alle.
fehler 503.

ich hab eben einfach mal den haken raus gemacht, übernehmen,
haken wieder rein und wieder übernehmen.

nummer registriert und ich kann auch wieder telefonieren :)

yui schrieb:
.....ich hab eben einfach mal den haken raus gemacht, übernehmen,
haken wieder rein und wieder übernehmen.

nummer registriert und ich kann auch wieder telefonieren :)

Wo hast Du denn genau den Haken rausgemacht?

Telefonie --> Internettelefonie
ich hab nur eine nummer drin stehen.
dort einach haken entfernen usw
wie oben beschrieben

@yui

Werd's mal probieren. Danke!

Gruß radi

@yui
ja jetzt funktioniert wieder alles..
find ich von 1&1 ne frechheit da son mist zu machen da hättense uns irgenntwie benachritiken müßen hoffe das dass jetzt nicht mehr ist....:mad: :mad:

radi7777 schrieb:
@yui
Werd's mal probieren. Danke!

@all / Die LÖSUNG

J A W O H L !!! Es funktioniert auf die von yui beschriebene Weise !!! (siehe Beiträge #45 und #47)

@yui

:groesste:

Gruß Radi

Zuletzt bearbeitet:
hy

hab das gleiche problem Ursache 503. hab dir hacken raus gemacht übernohmen
in des übersicht fenster gewächselt dan wieder haken rein und immer noch nich regestriert was kann ich jetzt noch machen. Meine Mutter heult mir gerade die horen voll das sie niemanden anrufen kann.

Und ein Wunder sie sind regestriert, endlich jetzt kann ich Eis essen gehen.

danke danke :)

wenn nicht gleich da steht dass es registriert ist,
müsst ihr evtl einfach mal eine rufnummer wählen (freund etc)
so ging es bei mir auch gleich wieder ;)

yui schrieb:
... wenn nicht gleich da steht dass es registriert ist,
müsst ihr evtl einfach mal eine rufnummer wählen (freund etc)...

Oder nur mal die Wahltaste drücken und ein Amt holen!

Nach 2-3 Sekunden aktualisiert sich die Übersicht der Fritz!Box und alles ist so, wie es sein soll. :p

Gruß radi

Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, was passiert wenn man die Nummern nicht mit dem hier beschriebenen Weg neu registrieren läßt und die Fritz!Box kurz die Verbindung trennt (wegen Zwangstrennung)?

Sind die Nummern dann wieder registriert? Wenn dies der Fall wär, könnt ich mir morgen früh einige Telefonate sparen ;)

Gruß,

balingen

balingen schrieb:
Hat jemand schon die Erfahrung gemacht, was passiert wenn man die Nummern nicht mit dem hier beschriebenen Weg neu registrieren läßt und die Fritz!Box kurz die Verbindung trennt (wegen Zwangstrennung)?

Meinst Du das Verfahren wie Beitrag #43?

Status / Wie bekommen wir mal ein Bild über Voipverfügbarkeit

Moin moin Leidensgenossen,

zu Zeit geht es ja wieder. Aber so wie mein Log werden sicher einige ausschauen.
Ständige Versuche der Anmeldung.
Weit vor dem DSL-Reconnect - ist bei mir zur Zeit auf 5-6 Uhr.

Code:
14.07.06 02:01:12 Anmeldung der Internetrufnummer 495113405xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503
     ...
14.07.06 07:41:42 Anmeldung der Internetrufnummer 495113405xxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 503

@Novize: Wie wäre es mit einer Art täglicher Abstimmung, um mal ein statischtisches Bild zu bekommen.
So in der Art:
  • Anmeldung innerhalb 5min
  • Anmeldung innerhalb 30 min
  • Anmeldung innerhalb 1 h
  • Heute noch voiplos
Oder noch schöner mit der Angabe der Zeit Voipverlust bis reconnect.

MfG. MFG

Moin, ich hab eben was interessantes entdeckt. Nachdem es heute immer noch nicht gefunzt hat und auch die Sache mit dem Haken nicht klappt habe ich einfach mal die Vorwahl vor einem Ortsgespräch gewählt und schon konnte ich telen. Vorwahl weggelassen, nix ging. Na das ist ja auch n Ding. Hätt ich das Gestern schon gewusst, hätte ich vielleicht da schon wieder telen können. Allerdings habe ich Fehler 404

14.07.06 09:56:44 Internettelefonie mit 2855** über 1und1.de war nicht erfolgreich. Ursache: Not Found (404)

Trotzdem finde ich es auch nicht nett, dass 1und1 seine Kunden nicht informiert. Eine Antwort auf meine mails habe ich auch nie erhalten.

Ich sag nur PFUI!!!:(

hessemeedsche schrieb:
[...]habe ich einfach mal die Vorwahl vor einem Ortsgespräch gewählt und schon konnte ich telen. Vorwahl weggelassen, nix ging. Na das ist ja auch n Ding.
Das ist generell so, nicht nur bei 1&1. Die Vorwahl ist Pflicht. Manche Geräte (z.B. die Fritz!Box) können die Vorwahl automatisch ergänzen, wenn der entsprechende Haken in der Nebenstelleneinrichtung gesetzt ist.

Gruß,
Wichard

Antwort von 1und1 zur Voip störung!

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.

Momemtan gibt es ein Problem an unserem Telefonie-Server die Kollegen
arbeiten bereits mit hochdruck an der Lösung des Problems. Bitte haben
Sie etwas Geduld da noch kein Zeitpunkt feststeht wann die Störung
behoben werden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Diesen Text habe ich heute von 1und1 bekommen. Zum Glück bin ich bei der Hotline nicht durchgekommen (0,99¤), das hätte mir ja auch nicht weitergeholfen.

Viele Grüße

Xfile

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.