1und1 Voip immer noch gestört!!

Stecker ziehen hat geklappt - hurra

Ich wollte mich noch mal bei allen bedanken, dass man hier meist eine Lösung findet, wo man von den Serviceprovidern so allein gelassen wird!

Weiter soo!

Gestern hat es bei mir geholfen, einfach mal die FritzBox über das Menü neu zu starten. Hab mir also den Weg in den Keller gespart ;)

Erst waren die Nummern nicht registriert, danach dann schon. Wobei es nach einem Neustart immer mal bis zu fünf Minuten dauern kann, bis die Nummern wieder als registriert angezeigt werden, zumindest bei mir.

Es muss nicht zwingend 1&1-Problem sein, die hier von einigen beschrieben ist, sondern Problem mit der Firmware .06 von Fritzbox (alle Nummern sind nach Zwangstrennung nich regisriert): hier die Beschreibung. Da hilft tatsächlich den Box neu zu starten.
Falls nur 1&1-Nummern nicht registriert sind, dann ist es 1&1-Problem, da kann man den Box neustarten wieviel man will, es wird keine Besserung bringen.

Gestern wars bei mir definitiv ein 1&1 Problem, denn die Sipgate-Nr. war noch registriert, nur die anderen von 1&1 nicht. Nach dem "Soft"-Neustart waren wieder alle aktiv, wie von mir oben beschrieben.

Noch interessant ist, daß die selben Boxen mit identischer Firmware unterschiedlich reagieren. Eine 7050er war nach der Zwangstrennung wieder zu erreichen, die meine konnte nur durch das manuelle neu registrieren wieder überredet werden :noidea:

Gruß,

balingen

Nach dem gestrigen "Haken rein, Haken raus" läuft hier bisher alles prima! :p

Sogar nach der Zwangstrennung wurde die Nummer auch ohne vorheriges Holen eines Amtes am Hörer als "registriert" angezeigt, was vorher (= nach FW-Update auf 14.04.06) nicht der Fall war.

Aber das ist ja ein weit verbreitetes anderes Problem, das auch im Beitrag #63 von user098 angesprochen wird und dort verlinkt ist.

jetzt wo ich das alles lese.
ich hatte auch probleme mit der registrierung.

ich musste den router neu installieren und hatte eine einstellung vergessen.
fing auch erst ab da an dass sich die nummer irgendwie nicht mehr registriert nach dem 24h disconnect.

die einstellung ist folgende:
Telefonie --> Nebenstellen -->
dann bei der gewünschten nummer rechts auf den button "Einstellung ändern" gehen
dann "Merkmale der Nebenstelle" und dann unten "Neue Nachrichten am Telefon signalisieren (MWI)"
Haken rein "bei jeder neuen Nachricht"
und noch bei den letzten 3 punkten

ich hab mir halt gedacht wenn der haken drin ist muss die box ja zwangsläufig die nummer registrieren,
damit man benachrichtigt wird wenn neue emails etc da sind.

ps: ich hoff ihr versteht den kauderwelsch da oben ^^

xfile schrieb:
Zum Glück bin ich bei der Hotline nicht durchgekommen (0,99¤), das hätte mir ja auch nicht weitergeholfen.
Also, äh, die Hotline ist doch seit kurzem kostenlos... ich hab nüx bezahlt, dafür musste ich mich aber vorher etwa 2-3 Min mit einem Computer unterhalten, bis ich eine Mitarbeiterin dran hatte....

[Edit Novize: Zitat auf das Notwendige gkürzt. Demnächst selbst drauf achten!]

Posting 2:

wichard schrieb:
Das ist generell so, nicht nur bei 1&1. Die Vorwahl ist Pflicht. Manche Geräte (z.B. die Fritz!Box) können die Vorwahl automatisch ergänzen, wenn der entsprechende Haken in der Nebenstelleneinrichtung gesetzt ist.
ääh ööh ach ja.... und wo genau muss ein Haken sein? Bitte für Blödies genaue Erklärung.... :noidea: ich hab doch aber gar nix in meiner Fritzi verstellt und immer im Ort ohne Vorwahl einzugeben telefoniert.:confused:

[Edit Novize: Zitat auf das Notwendige gkürzt. Demnächst selbst drauf achten!]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme heute über 1&1 keine Internetverbindung mehr.
Mit einem anderen Provider klappt es aber.

@ hessemeedsche:
Bitte die Zitate auf das Notwendige reduzieren und keine Mehrfachpostings.
Statt dessen lies einmal die IPPF-Forumregeln, speziell Absatz 5.10 und 5.11 ;)

Tippfehler schrieb:
Ich bekomme heute über 1&1 keine Internetverbindung mehr.
Mit einem anderen Provider klappt es aber.

Also hier läuft nach der Aktion, auf die mein Beitrag #50 verweist, seit gestern alles rund.

Internetverbindung war vorher schon o.k., Registrierung der Internetrufnummer klappt auch wieder (bis jetzt jedenfalls).

PLZ 53881

Vorwahlbereich 02255.

Hilft Dir jetzt vielleicht nicht wirklich bei Deinem Problem weiter, zeigt aber möglicherweise, dass es vermutlich auch nicht so sehr verbreitet ist.

Gruß radi

radi7777 schrieb:
Also hier läuft nach der Aktion, auf die mein Beitrag #50 verweist, seit gestern alles rund.
Hallo,
schau mal Beitrag #21 weiter oben.
Gruß emen

emen schrieb:
Hallo,
schau mal Beitrag #21 weiter oben.
Gruß emen

Hey Emen,

Deinen Beitrag hatte ich wohl gestern irgendwie überlesen. Sorry! :-Ö

Erst als yui dann (nochmals) den Gedanken aufbrachte, hab ich's mal auf diese Art und Weise versucht.

Mit Erfolg!

Bin gerade nach Hause gekommen und habe mir die Sache mal aus der Nähe anschauen können:
Meine Fritzbox verfügt plötzlich nicht mehr über Zugangsdaten für einen Internetprovider. Außerdem war das Web-Kennwort gelöscht.
Nachdem ich die Daten wieder eingetippt habe, läuft es wieder.

radi7777 vom 14.07.06 schrieb:
Nach dem gestrigen "Haken rein, Haken raus" läuft hier bisher alles prima! :p

Sogar nach der Zwangstrennung wurde die Nummer auch ohne vorheriges Holen eines Amtes am Hörer als "registriert" angezeigt, was vorher (= nach FW-Update auf 14.04.06) nicht der Fall war.

Auch nach 3 Tagen weiterhin keine Probleme. Das Verfahren scheint wohl dauerhaft zu funktionieren... :rock:

Gruß radi

Mr. Eko schrieb:
Wie ist denn die kostenlose Nummer?
1und1 bittet meines Wissens darum diese Information vertraulich zu behandeln und nur Kunden von 1und1 über das Service Center zugänglich zu machen. Wenn Du 1und1 Kunde bist kann Du also im ServiceCenter nachschauen. Wenn nicht steht Dir die kostenlose Bestellhotline zur Verfügung :)

Lasst Euch nicht von der 0900er-Nummer abschrecken, die KANN auch kostenlos sein! 0900er-Nummern können vom Anbieter frei tarifiert werden und bei mir hat 1&1 für die letzten Anrufe nichts berechnet!
Es erfolgt aber immer eine Ansage, wie teuer es kommt. Ist glaube ich auch so vorgeschrieben.

bobbel schrieb:
Lasst Euch nicht von der 0900er-Nummer abschrecken, die KANN auch kostenlos sein!
Fragen zur Technik?
Rufen Sie einfach unsere kostenlose Hotline unter der Rufnummer 0900 xxx xxx xx an.
Dort steht Ihnen unser 1&1 Support-Team rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilfreich zur Seite.
Bitte behandeln Sie diese Nummer vertraulich.

"Dieser Anruf kostet sie nach dem Signalton 1,99 ¤ pro Minute", wenn ich übers Handy anrufe! Über VoIP ist dort immer besetzt!
Kostenlos für 1,99? Nicht schlecht!

Wie bobbel schon gesagt hat: Die 0900er kann vom Anbieter frei tarifiert werden. Wenn 1&1 für Anrufe aus den Handynetzen 1,99 EUR/Minute sehen will, musst Du das wohl zahlen. Oder Du rufst von Deinem T-Com-Anschluss aus an. Dann ist's kostenlos.
Und ob Anrufe via VoIP wirklich besetzt sind oder 1&1 ganz einfach keine 0900er über VoIP routet, kannst Du z.B. in der Ereignisliste Deiner Fritz!Box nachlesen: 486 (Busy here) -> Besetzt; andere Fehlermeldungen: 1&1 stellt die nicht durch. Dummerweise kann die FBF das nicht als Sprachansage bekannt geben, sondern nur als Besetztzeichen.

Statistik des Forums

Themen
246,195
Mitglieder
373,748
Neuestes Mitglied
fanti88
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.