1und1 Vertragsänderung und Zwangsmodem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schreib 1und1 ne Mail, dass Du jetzt die Voraussetzungen für die Umstellung auf Komplett geschaffen hast. Sie möchten die Umstellung bitte noch einmal anstoßen.
 
naja hatte ja auch schonmal angerufen (2 Tage danach), ist nix bei raus gekommen, er konnte das auch nicht bei sich sehn!
Sollte das nicht eigentich automatisch gehn, sofort wenn man den Startcode eingibt??
 
Hast du die Antworten in deinem anderen Thread gelesen?

Jo habe ich!
Aber 1. ist der zu, und 2. Hat mir der 1&1 Support am Telefon UND per eMail bestätigt das dies sofort nach der Eingabe des Startcodes geschieht und NICHT später!

Deshalb frage ich nochmal!
 
Ich wollte gestern abend bei meiner Tante ein Upgrade eines Komplettanschluss (SurfFlat 2000) auf HomeNet 6000 (als Bestandskunde kommt man ja nur in die alten Tarife) durchführen.

Das System zwingt mich eine FritzBox mitzubestellen. Das einzige was sich doch DSLseitig ändert ist der Speed und wenn die vorhandene 7113 mit dem 2000er DSL klarkommt, warum soll die mit dem 6000er nicht auch klarkommen ?! Mit dem zweiten PVC klappt ja jetzt auch .....

Was kann ich denn da machen ? Ich muss doch keine Hardware kaufen, wenn keine notwendig ist ?

Hat das Problem von Euch schon mal jemand gehabt ?
 
@Brotegel
1. Könnste Du statt Homenet nicht auch unter weitere Tarife Surf & Phone Doppelflat 6000 nehmen oder benötigt deine Tante die Homenet Extras?
2. Heißt das jetzt wenn Du bei "bitte wählen Sie ein Gerät aus" nichts auswählst das System die Entscheidung nicht akzeptiert?
 
Hallo zusammen, meine Eltern haben derzeit einen alten 1&1-Tarif mit DSL von der Telekom und wollen jetzt auf entbündeltes DSL wechseln, da die Vertragslaufzeit abgelaufen ist.
Hierzu habe ich folgende Fragen:
- zunächst einmal wurde behauptet, wir seien im Regio-Bereich, was 5¤ Aufpreis bedeute (die aber durch 3¤ Rabatt gleich wieder auf effektiv 2¤ reduziert wurden). Im normalen Bestellprozess von 1&1 wird mir für meine Rufnummer aber der ganz normale Preis angezeigt. Kann das so stimmen?
- weiterhin wurde uns eine FB7270 gratis (nur Versand) angeboten, die ich eigentlich plante zu verkaufen, da wir noch eine alte 7170 laufen haben und diese völlig ausreicht. Nun lese ich dass die 7270 zur Einrichtung gebraucht wird, spätestens dann ist sie ja nicht mehr OVP und verliert deutlich an Wert... gibt es irgendeine günstige Möglichkeit für den Wechsel??
Mir fällt nicht wirklich was ein...
Schönen Gruß, Simon
 
Die 7170 reicht für den entbündelten Anschluss und ist mit dem gleichen Start-Code einzustellen (vorher auf Werkseinstellungen zurücksetzen!) wie die 7270. Bedenke aber, dass die neue FB nicht sofort verkauft werden darf, siehe Vertrag...
 
Oh, das mit dem Vertrag wusste ich jetzt nicht... könntest Du mir schreiben wie hier die Konditionen sind? Ob das überhaupt legal ist? Soweit ich weiß sind ja AGBs verboten, die unerwartete Dinge enthalten und darauf nicht explizit hinweisen!
 
Hältst du es wirklich für überraschend, wenn ein Anbieter eine Box ausdrücklich für den Betrieb an seinem Netz zur Verfügung stellt, dass diese Box dann nicht unmittelbar verkauft werden darf...?
Und sorry, das Lesen der AGB kann ich dir nicht abnehmen... Das sollte der Vertragsnehmer immer vor dem Vertragsschluss tun... ;)
 
Freischlag..isch hab gekündischt

Hallo 1&1 Genervte,
an meinem 2t Wohnistz geht 1&1 in einem halben Jahr offline. Ich war wohl zu bl.. die AGB genau zu lesen. Ich hatte / habe durch die 12 monatige automatische Vertragsverlängerung in den Klo gegriffen. Passiert mir nie wieder. 1&1 geht im Juni für immer offline. Die Methoden sind weder Transparent noch Kundenfreundlich.

Isch hab fertisch mit den Zwangsmethoden von 1&1.

Für mich kommt kein Anbieter mehr in Frage der mehr als 3 Monate Kündigungsfrist hat und zwar in allen Konstellationen !!!!!

SP-0
 
Für mich kommt kein Anbieter mehr in Frage der mehr als 3 Monate Kündigungsfrist hat und zwar in allen Konstellationen !!!!!
SP-0

Wo genau ist - war denn jetzt das Problem?

Gerade die Vertragslaufzweiten - Kündigungsfristen - automatische Verlängerung ist doch das mindeste, worüber man sich klar sein sollte, bevor man einen Vertrag abschließt?

Bei einem Anbieter mit maximal 3 monatiger Kündigungsfrist ist das Angebot meiner Meinung nach sehr übersichtlich...

Mir fallen auf Anhieb höchstens zwei ein worüber man eventuell nachdenken könnte.
 
Ich war wohl zu bl.. die AGB genau zu lesen.
Genau das ist Dein Problem. Du hast nichts gelesen und nun sind die anderen schuld. Es ist einfach lächerlich es denn weder transparent noch kundenfreundlich zu nennen, es aber die eigene Bl..heit war, um es mal mit Deinen Worten zu nennen. Der Vertrag lag ja bei Abschluss vor, samt allen dazugehörigen Informationen. Wenn man aber blind abschließt, dann hat man Pech gehabt.
 
Diskussionen, welcher Anbieter jetzt der geeignete ist, bitte in einem anderen Thread führen. Hier geht's nur um Vertragsänderungen bei 1&1 und den damit verbundenen zwangsbestellten Modems.

Grüße, Dirk
 
@kfyeo
Jepp da liegst Du richtig. Wie schon gesagt zu bl.. zum lesen.
Nachdem ich jetzt in der Lage bin die AGB zu verstehen werde ich einen für mich gangbaren Weg finden, auf jeden Fall ohne Festanschluss. Korrekterweise sind die Konditionen bei z.b Telekom mittlerweile genauso bindend.

SP-0
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ecki-no1
Hab ich ja schon oben/unten gesagt. Allerdings kommt der normal Bürger nicht mit Jurakenntnissen auf die Welt. Schön das Du so belesen und gebildet bist. Schade, dass sich die Kommunikationswelt so verändert hat. Altbacken " Früher war das alles mal einfacher"

Jepp, trozdem Danke für Deinen Beitrag.
 
Ich liebe solche Alibi-Ausreden. Mitnichten muss man Jurakenntnisse haben um die Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist zu erlesen. Nur wenn man es nicht will, dann nützt auch die einfachste AGB nichts.
 
Korreterweise sind die Konditionen bei z.b Telekom mittlerweile genauso bindend.
Kannst du mir das mal in deutsch übersetzen?

Allerdings kommt der normal Bürger nicht mit Jurakenntnissen auf die Welt.
1&1-AGB schrieb:
Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von drei Monaten zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.
Sorry, aber wem das zu kompliziert ist (oder nur mit Jura-Studium verständlich erscheint), sollte generell keine Verträge mehr unterzeichnen.
 
an meinem 2t Wohnistz geht 1&1 in einem halben Jahr offline.
So was habe ich noch nie gehört. 1und1 hat doch in die Technik investiert. Diese Technik jetzt wieder "zurückzubauen" - weil eventuell zuwenig Teilnehmer vorhanden sind - kostet doch auch. Umgekehrt habe ich allerdings gehört, daß 1und1 in einigen Ortschaften kein DSL anbietet, weil nicht genügend Teilnehmer zu erwarten sind und sich die Installation der Technik nicht lohnt.

Ich war wohl zu bl.. die AGB genau zu lesen. Ich hatte / habe durch die 12 monatige automatische Vertragsverlängerung in den Klo gegriffen.
Da sehe ich überhaupt kein Problem:
Du hast einen 12 monatigen Vertrag mit 1und1 über bestimmte Leistungen. Auch 1und1 ist an diesen Vertrag gebunden.

Das erste, was passieren könnte, ist, daß sie dir deinen Vertrag kündigen, wenn sie nicht mehr in der Lage dazu sind die Leistungen zu erbringen – unter Einhaltung der Kündigungsfristen.

Eventuell könntest du sogar auf Einhaltung deines Vertrages pochen. Denn die Aufgabe eines Standortes mit DSL-Technik aus wirtschaftlichen Gründen sollte meines Wissens nach kein Kündigungsgrund sein. Eventuell kannst du noch eine Abfindung zur vorzeitigen Vertragsauflösung heraushandeln.

Auf jeden Fall sollte dein Vertrag enden, wenn 1und1 die Leistung nicht mehr erbringt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,347
Beiträge
2,250,583
Mitglieder
374,001
Neuestes Mitglied
curious2315
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.