Beim Handy steht es mir selbstverständlich frei ein anderes Gerät zu nutzen. Dadurch erlischt nicht der Support auf die Sim bzw. den mit T-Mobile geschlossenen Vertrag. Auch dürfte es denen ziemlich Banane sein, wenn ich in das Handy eine andere Sim einlege.Es gibt T-Mobile Handys und Premiere-zertifizierte Receiver. Teilweise bieten die Geräte mehr, teilweise weniger als ungebrandete Geräte. Verwerflich ist das nicht.
Der Support wird uneingeschränkt nur für ausgewiesene Geräte gewährt. Wenn dein bei eBay ersteigertes China-Export Handy mit Dual-SIM Adapter bei ankommenden Anrufen nicht klingelt, wirst du das kaum bei T-Mobile reklamieren können.Beim Handy steht es mir selbstverständlich frei ein anderes Gerät zu nutzen. Dadurch erlischt nicht der Support auf die Sim bzw. den mit T-Mobile geschlossenen Vertrag.
Das wird per Sim-Lock unterbunden.Auch dürfte es denen ziemlich Banane sein, wenn ich in das Handy eine andere Sim einlege.
Aber eine Hardware ohne die erforderliche Unterstützung für 2 PVCs? Und anschließend beklagen sich dann alle über schlechte Qualität bei Telefonie oder über nicht funktionierende Faxe. Und dann steht doch der Kauf einer Kompatiblen Hardware an.Genauso ist's dann auch bei 1&1. Da ist es im Grunde überhaupt nicht nötig den Kunden neue Hardware für den "Komplettanschluss" aufzuzwingen.
:-ÖBtw. gibt es bei Congstar diese Regel z.B. überhaupt nicht, da man bei diesen Kurzzeitverträgen keine Hardware subventionieren könnte. Das zeigt aber auch, dass die Hardware auf den Support eigentlich kaum einen Einfluss hat.
Was hat das mit dem Vertrag zu tun? Die Dinge rund um den Vertrag gelten auch, wenn du die Karte eben in ein anderes Handy packst.Hallo,
Der Support wird uneingeschränkt nur für ausgewiesene Geräte gewährt. Wenn dein bei eBay ersteigertes China-Export Handy mit Dual-SIM Adapter bei ankommenden Anrufen nicht klingelt, wirst du das kaum bei T-Mobile reklamieren können.
Wenn du schon so lange hier aktiv bist, weißt du sicher auch, dass die 2. PVC in fast allen VoiP-fähigen Fritzboxen sehr wohl eingerichtet werden kann. Das ist eine Softwaresache und hat nichts mit der Hardware zu tun.Aber eine Hardware ohne die erforderliche Unterstützung für 2 PVCs?
Und? Ich kann die Bestellung auch ohne Hardware abschließen. Habe ich erst vor 2 Wochen für jemanden gemacht.:-Ö
Anhang anzeigen 33029
Auch bei kurzer Laufzeit ist er subventioniert, wenn auch nicht so hoch (49 statt 129 EUR).
Du laberst immer tolle Sätze daher.Wenn Dir das nicht gefällt, dann lass sie woanders bestellen. Habe mal gehört das es auch andere Anbieter als 1&1 gibt.
Kapier doch einfach, dass ich den Wechsel aufgrund verschiedener Versprechungen seitens 1&1 gemacht habe. Auch das einige erst weit nach dem Tarifwechsel informiert wurden, dass sie eben neue Hardware benötigen ist eine Tatsache, die man nicht unbeachtet lassen sollte.Die tollen Sätze laberst Du mein Lieber. Es hat Dich niemand gezwungen einen Tarifwechsel zu machen.
Ich brauche solchen Pfirlefanz nicht. So einfach ist das. Ich möchte eine Einfache Box (so wie meine olle 7050 oder die 5010), an welche ich meinen PC und das Telefon anstöpseln kann und fertig. Dafür sind mir 179 ¤ einfach zu teuer (im Übrigen auch noch die 129). Ich mache mir auch sicher nicht die Mühe das Zeug zu kaufen, um es dann in der Bucht zu überteuerten Preisen zu verhökern.Was ist denn bitte überteuert an z.B. der 7270 mit 179¤? Der Preis ist unteres Mittelmaß, denn die Preise gehen bei 169¤ los und enden bei 242¤ bei den Onlineshops.
Es hat niemand verlangt, dass 1&1 die Hardware zu Discountpreisen heraushaut. Aber etwas schlichtes, einfaches und funktionierendes sollte schon drin sein. Früher hatte 1&1 auch andere zuverlässige Hardware im Angebot.Habe ich was verpasst, das ein Provider den billigsten unsubventionierten Preis anbieten muss, wenn der Kunde eine nicht supportete Hardware zur Zeit hat?
Das habe ich doch schon geschrieben. Ich wollte alles aus einer Hand bzw. alles an einen einzigen Anbieter bezahlen. 1&1 war als erstes zur Stelle mit seinem Komplettangebot. Vorher schriftlich angefragt, habe ich mich mit der Antwort "in Kürze bei Ihnen verfügber" abgefunden und den Wechsel durchgeführt (wäre auch garnicht anders möglich gewesen, da ich den Wechsel ja vorher garnicht machen konnte).Irgendwas muss Dich ja gereizt haben den Wechsel trotzdem zu machen.
Warum hätte ich das tun sollen? Bis zu dem Zeitpunkt war ich zufrieden mit dem Angebot von 1&1. Da rechnet man auch damit, dass das so bleibt.Hättest auch warten können bis der Vertrag ausläuft und dann den Tarifwechsel durchführen oder eben vorher kündigen und einen anderen Anbieter suchen.
Aber es steht in den AGBs. Und ich hab gerade mal einen Bestellvorgang durchgespielt: Man kann ihn gar nicht abschließen, ohne ein passendes Modem auszuwählen.Auch das einige erst weit nach dem Tarifwechsel informiert wurden, dass sie eben neue Hardware benötigen ist eine Tatsache, die man nicht unbeachtet lassen sollte.
Dafür gibts doch noch die "1&1 Surf & Phone Box WLAN".Ich möchte eine Einfache Box (so wie meine olle 7050 oder die 5010), an welche ich meinen PC und das Telefon anstöpseln kann und fertig.
Das ging wohl anfangs auch ohne neue Hardware (zumindest per Telefon ist mir das auch tatsächlich bekannt).Aber es steht in den AGBs. Und ich hab gerade mal einen Bestellvorgang durchgespielt: Man kann ihn gar nicht abschließen, ohne ein passendes Modem auszuwählen.
Kostet aber auch 129 ¤. Da die Box - außer für mich unnötiges W-Lan - keinen Unterschied zu meiner vorherigen darstellt, fiel diese Option für mich auch weg. Der HomeServer kostet dann schon 179 ¤.Dafür gibts doch noch die "1&1 Surf & Phone Box WLAN".
Das ist richtig - gilt aber nur für einen Neuvertrag. "tortenboxer" sprach aber von einem Tarifwechsel. Bei einem Tarifwechsel wird zwar auch zwangsläufig neue Hardware im Bestellvorgang eingebunden. Aber wenn man die Hotline anruft, kann man sich einen Bestellvorgang ohne zusätzliche Hardware freischalten lassen. Habe ich vor ca. 1 Monat für jemanden gemacht, der vor ca. einem Jahr einen Regio-Vertrag bei 1&1 abgeschlossen hatte und damals eine "5140" erhalten hatte. Der brauchte dann beim Wechsel zu "Komplett" keine neue Hardware dazubestellen.Und ich hab gerade mal einen Bestellvorgang durchgespielt: Man kann ihn gar nicht abschließen, ohne ein passendes Modem auszuwählen.
Jein. Für Neuverträge gibt es die "1&1 Surf & Phone Box WLAN" kostenlos. Ebenso wenn man innerhalb der letzten 8 Monate der Vertragslaufzeit kündigt und sich dann zu einem Vertragswechsel "überreden" läßt - dann erhält man alles zu Neukunden-Bedingungen; also auch die "1&1 Surf & Phone Box WLAN" kostenlos. Hat man aber erst kürzlich (also z.B. vor einem Jahr) subventionierte Hardware erhalten, dann gibt es nicht schon wieder kostenlose Hardware.Kostet aber auch 129 ¤.Dafür gibts doch noch die "1&1 Surf & Phone Box WLAN".
Den Kniff muss man aber erst mal kennen. Man studiert ja nun auch nicht jeden Tag sämtliche Threads und Foren, um sich solche "Tricks" zu verinnerlichen. Als ich das gelesen habe, war es schon zu spät. :mrgreen:Jein. Für Neuverträge gibt es die "1&1 Surf & Phone Box WLAN" kostenlos. Ebenso wenn man innerhalb der letzten 8 Monate der Vertragslaufzeit kündigt und sich dann zu einem Vertragswechsel "überreden" läßt - dann erhält man alles zu Neukunden-Bedingungen; also auch die "1&1 Surf & Phone Box WLAN" kostenlos.
...
Umbau, Startcode eingegeben: Lief. Ein paar Tage später kam der Brief von 1&1: Tarifwechsel durchgeführt; Festnetznummer wurde portiert - die Konfiguration hat 1&1 offenbar per remote durchgeführt - Stichwort TR69,