1und1 falsche Info und nun kein Widerruf möglich

abate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe Ende November ein Surf and Phone Komplettpaket bestellt, nachdem ich mich auf deren Seite über eine Rufnummernmitnahme informiert hatte. Nach Abschluss war mir denoch mulmig und ich rief die Hotline an, weil mir wichtig ist, meine Nummern zu behalten. Die Dame sagte, der Vertrag beinhalte die Rufnummernmitnamhe, ich solle die 1. Post abwarten. Mit der 1. Post kammen aber 3 neue Nummern und ein erneutes Telefonat ergab, dass ich die, da bei Hansenet, doch nicht mitnehmen kann. Ich solle widerrufen. Das tat ich, nur 2 Tage nach Abschluss. Der Widerruf wurde abgelehnt, mit der Begründung, mit Annahme der ersten Post wurde der Schaltungstermin ausgesprochen, womit mein Widerrufsrecht verfiel. Ich sollte aber doch die erste Post abwarten, mit der angeblich das Formular für die Rufnummermitnahme kommen sollte. Zig Mails, Faxe und Telefonate folgten, der Techniker stand vor meiner Türe und ging wieder, obwohl mir noch vorgestern ein weiterer Mitarbeiter sagte, die Stornierung sei in Arbeit, während eine weitere mitteilte, meine Stornierung sei 3 mal abgelehnt worden.

?????

Der Vertrag, den ich aufgrund der mündlichen Beratung abgeschlossen habe, ist nie erfüllt worden. Ich habe mich nach bekannt werden des Fehlers von DEREN Seite sofort vom Vertrag gelöst aber die tun so, als wär nichts....

Was mach ich denn jetzt? Hilfe...

Du hast schon mal ein ordentliches Problem, nämlich die Aussagen nachzuweisen. Wenn Du das könntest, dann stehen die Chancen gut. Ich gehe aber davon aus das Du es eben nicht kannst und aus diesem Grund wirst Du wahrscheinlich 2 Jahre Kunde bleiben.

Hallo,

@abarte: Der Link funktioniert irgendwie nicht. Kannst du ihn noch mal korrigieren?

http://dsl.1und1.de/xml/order/Frage...&__rd=ac1704c64HJDnPqovFfgcchHEi7SuQX0&origin[site]=MX.EUE.DE&origin[page]=search&ucuoId=MX.EUE.DE-20071214212140-ac1704c3DMoSuuAUnQjjoiFj5n4MCyNm-S1
Oder auf deren seite: www.1und1.de unten links einfach" Rufnummernmittnahme" eingeben, da kommt man auf deren Faq... Jetzt eben haben Sie mir das hier gesendet:

Sie haben uns um Stornierung Ihres 1&1 DSL Auftrages gebeten.

Da die Widerrufsfrist von 14 Tagen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung
bereits überschritten ist, können wir Ihrem Wunsch nach einer
Stornierung des Auftrages nicht mehr nachkommen. Bitte beachten Sie dazu
unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wenn Sie eine Kündigung zum Ablauf der Vertragslaufzeit wünschen, führen
Sie ...

Eine Rufnummerportierung ist bei eine Neubestellung eins
Komplettauftrags grundsätzlich auch nicht möglich.
Da Sie die Neubestellung am 19.11.2007 selbst online getätigt haben, ist
eine nachträgliche portierung leider nicht mehr möglich.

Bitte haben Sie Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

Leitungsmanagement
1&1 Internet AG

Zuletzt bearbeitet:
Huch... bist Du denn auf die Info gekommen, die ich hatte??? Da stehst sowas nämlich nicht...

Hallo,

mache bitte den Namen des Supportmitarbeiters unkenntlich!

Viele Grüße

Frank

Ich kann nur sagen, dass ich als direktesten Weg den Begriff in die Suchleiste eingegeben habe und dabei eben eine andere Info raus kam. Das mag ja Pech sein, aber dort steht eindeutig NICHTS von Ausnahmen wie Alice oder sonst wen. Dort steht schlicht 2 Rufnummern seien mitzunehmen. Das reichte mir, zusammen mit der Aussage der Frau am Telefon...

Sorry, klaro( Zum Namen oben)

Hallo,

vielleicht kannst du sie noch zu Sipgate portieren oder so?

@abate
auch das...
10. Ich habe keinen Telefonanschluss der Deutschen Telekom, kann ich trotzdem wechseln?
Ja, wenn Sie einen Anschluss bei einem einem anderen Anbieter wie wie z.B. Kabel Deutschland, Kabel BW, Arcor oder Alice haben, können Sie zu 1&1 wechseln. Ein Techniker legt Ihnen Ihre neue Telefondose und Sie erhalten eine neue Rufnummer.
... steht unter Deinen angegeben Link ;)

Hallo,

vielleicht kannst du sie noch zu Sipgate portieren oder so?
Ah, ok. Neee. Das geht einfach überhaupt nicht klar, wie die sich verhalten haben. Ein einziger Kreislauf... Der Widerruf wäre kein Problem gewesen, wenn die mir nicht gesagt hätten ich solle die erste Post abwarten. Mit der mein Widerrufsrecht VORZEITIG erlischt. Dann haben sie mich ans" Beschwerdemanagement" geschickt, an die ich schreiben sollte, um den Fall zu erklären, nur dass sie nicht reagiert habe, außer mit der Info, ich könne bis zu 10 rufnummern bei 1und1 bekommen. DAS war die Antwort darauf, das ich nicht den gewünschten Vertrag bekommen habe und somit zurücktrete. Mit dem letzten Telefonat in dieser abteilung wurde mir nur gesagt, sie seihen nicht zuständig. Und nun bekomme ich heute die Mail, mein 14 Tägiges Widerrufsrecht sei überrschritten. Unfassbar. Die haben einen in so einem ganz krassen Argumentations Kreislauf...

Hallo,

ich meine, dass man ja seine Rufnummer auch zu anderen Anbietern portieren kann, nur um sie "in Sicherheit zu bringen". ;) Andere Anbieter bieten es ja an :)gruebel:), auch von anderen Anbietern (außer T-Com) Rufnummern zu portieren. (WAS schreib ich hier eigentlich?)

Also ich meine: Vielleicht kannst du deine Nummer bei Sipgate parken, damit sie nicht verloren geht.

Vielleicht ist es dafür noch nicht zu spät.

Aus dem Vertrag bei 1&1 kommst du nicht raus. Widerruf gibts nicht, weil es mit dem Auftragstermin "ASAP" eine Dienstleistung ist, da ist Widerruf ausgeschlossen. Es kann nur noch darum gehen, die Rufnummer vielleicht noch zu retten. Das geht durchaus auch zu Sipgate, wenn du bei 1&1 dein DSL hast.

@abate
auch das...

... steht unter Deinen angegeben Link ;)
13. Wie viele Rufnummern kann ich zu 1&1 mitnehmen?
Wie viele Rufnummern zu 1&1 mitnehmen können hängt von Ihrem Tarif ab:

1&1 Surf & Phone 1000
1&1 Surf & Phone 1000 Komplett 1&1 Surf & Phone 2000
1&1 Surf & Phone 2000 Komplett,
1&1 Surf & Phone 2000 Regio Komplett 1&1 Surf & Phone 16.000
1&1 Surf & Phone 16.000 Komplett,
1&1 Surf & Phone 16.000 Regio Komplett
Anzahl Rufnummern

1 Rufnummer, weitere Rufnummern können nicht angelegt werden Anzahl Rufnummern

2 Rufnummern sind kostenfrei Anzahl Rufnummern

4 Rufnummern sind kostenfrei

Ich weiß nicht wie Du so toll einkopierst hier:) aber, ich hab nur das gesehen...

Ich hab Deinen Link angeklickt aus Post #3...

Die Portierung der Rufnummern (ob von Alice, Arcor, Versatel o.ä.) ist grundsätzlich möglich. Das geht aber nur, wenn die Rufnummer erst zur Telekom portiert wurde und von da aus weiter zu 1&1.

@abate
Bei welchem Anbieter warst du vor dem Wechsel?

MfG
C-O

Ich hatte ja genau das gesucht:
"Rufnummernmitnahme mit 1&1 Surf & Phone Komplett"

Also hat es mir gereicht, dass da steht ich könne 2 mitnehmen. Wenn die das einschränken, muss auch da ein * stehen, welches auf Einschränkung verweist. Grahhhh echt. Egal... das ist genau die Taktik die die fahren: Das das da steht hat offensichtlich noch lange nicht zu sagen, das es stimmt. Jedenfalls vielen dank für eure Hilfe, ich kotze seid Tagen...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.