1und1 falsche Info und nun kein Widerruf möglich

Vielen Dank schon Mal.

Deine alten Rufnummern funktionieren dann genauso wie die Sipgate-Rufnummer, die du dort bei der Anmeldung bekommen hast.

Dazu brauch ich ein Voip Telefon, richtig???

Ja oder einen SIP-fähigen Router (FritzBoxFon beispielsweise).

dass der Techniker beim Installieren des 1&1-Anschlusses nicht einfach die Alice-Leitung abklemmt.

Öhm, wären das dann die besagten 2 Leitungen, die weiter oben diskutiert worden sind?

Jap. Mit der 2. Leitung das funktioniert aber nur, wenn schon 2 Doppeladern an deiner ersten TAL ankommen. Oder irre ich mich da?

1. Für Sipgate brauchst du ein VoIP-Endgerät. Das brauchst du aber zum Telefonieren über den 1&1-Komplett-Anschluss sowieso. Normalerweise bekommst du dafür von 1&1 eine Fritzbox ("Surf & Phone Box"). Die Fritzbox kannst du auch für Sipgate nutzen.

2. Wenn der Alice-Anschluss und der 1&1-Anschluss (für eine gewisse Zeit) gleichzeitig funktionieren sollen, werden dafür zwei Adernpaare ("zwei Leitungen") benötigt. Falls nur ein Adernpaar vorhanden sein sollte, wird 1&1 den Anschluss nicht ohne weiteres schalten können.

Aha. Das heißt, wenn der Vertrag durchgesetzt wird, kauf ich mir n Telefon und hab dann diese Box eh. Verstehe. DImmerhinanke:)
...
Oh Wunder, wurde ich heute dich ANGERUFEN. Angeblich läuft der Stornierungsvorgang nun doch, was das bedeute, könne sie mir nicht sagen. Immerhin. Aber eine Portierung sei jetzt nachträglich nicht mehr nötig. hihi.

Ein Telefon brauchst Du gar nicht zu kaufen. An der Fritz box kannst Du dein altes analoges Telefon anschließen.

Haltet durch!

Jeder, der ein Problem hat, wie mein oben beschriebenes: durchhalten. Laut Verbraucherschutz ist ein Schaltungstermin keine Dienstleistung. Ich habe also nichts getan, Geld zurückgebucht, Hardware nicht angenommen und heute kam dies:

Sehr geehrte Frau *,

wir beziehen uns auf Ihre Bestellung vom *.

Da wir Sie mehrfach nicht erreichen konnten haben wir nun das
Vertragsverhältnis per sofort beendet. Die angelaufenen Kosten wurden
ausgebucht.

Wir hoffen, Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt von unserem
Service überzeugen zu können.

...

Also! Nicht einschüchtern lassen!!!
Die Abate

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.