FritzBox 7590 ax V2 Bootloop / Recover geht, hilft aber nicht

lexus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebes Forum,

habe eine Fritzbox 7590 AX v2 mit einem Defekt übernommen und versuche diese zu retten. Das Gerät bootet etwa jede Minute neu. Habe es mit Recover probiert. Recover geht rein, aber das Problem bleibt. Um weiterzukommen habe ich die serielle Schnittstelle bemüht. Hier die Ausgabe. Könnt ihr mir bitte helfen das Problem einzugrenzen?

Danke und viele Grüße

Anhänge

• boot4_mit_Kernelausgaben.txt
    84.8 KB · Aufrufe: 9
"PCMLINK probably dead" deutet auf defekten DECT-Chip SC14446 hin, manchmal auch auf Defekt oder Lötstelle an dem SOC

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: lexus
interessant. Wie kann ich testen was zutrifft? Wenn es der DECT Chip ist, kann ich den irgendwie abschalten? Brauche in meinem Fall nicht zwingend DECT

Die 7590 AX v2 kam 09/21 auf den Markt, muss also noch mindestens 1 Jahr und 7 Monate (freiwillige) Herstellergarantie haben! (also bis 09/26)

Die 7590 AX v2 kam 09/21 auf den Markt, muss also noch mindestens 1 Jahr und 7 Monate (freiwillige) Herstellergarantie haben! (also bis 09/26)
es hilft leider nicht, wenn der Kaufbeleg fehlt :( Support wird wohl abgelehnt

"PCMLINK probably dead" deutet auf defekten DECT-Chip SC14448 hin, manchmal auch auf Defekt oder Lötstelle an dem SOC
der DECT Chip ist vom Typ SC14446. Diesen habe ich mir ganz genau angesehen, optisch nichts auffällig. Aber auf der Rückseite des Boards, so ziemlich genau unter dem DECT Chip scheint ein Bauteil durchgebrannt zu sein. Transistor? Kennt jemand die Bauteilbezeichnung?
1738361485284.png

5CW ist ein BC807-40, manchmal ist da auch ein 9Bt drin = PMMT591A;
an Coll. soll der Transistor 1,8V liefern für den SC14446 - da ist evt. ein Schluss

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,602
Mitglieder
374,493
Neuestes Mitglied
seimo96
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.