Hier ist es was ganz anderes, was damit nichts zu tun hat.
Herr R. von 1&1 hat sich aber scheinbar durch diese Aktion inspirieren lassen, um Kunden möglichst billig in neue Pakete zu drängen.
Mit der Technik hat das überhaupt nichts zu tun. Hier sollen nur auf die Schnelle Verträge geschlossen werden.
Richtig. So sehe ich das auch - zumal Herr Bernd Ressmann (schreiben wir DEN rhig mal namentlich komplett aus), bzw. dess Abteilung schon öfters mit solchen Werbeaktionen aufgefallen ist.
Ich habe auf Nachfrage eines Kunden - der auch T-Com-Analog und Surf&Phone16.000 hat - unsere Hotline angerufen. Die konnten weder den Brief finden (sonstw erden die alle unter dem Benutzer-Profil abgelegt), noch gibt es irgendein Anzeichen, das eine technische Notwendigkeit überhaupt bestünde!
Dieser Kunde hängt zudem am DSLAM-Kasten vor seiner Tür mit einem Sync von knapp 18.000 (Leitungskapaziät laut FB knapp 22.000)
Verschlimmernd ist die Gewissheit, das dieser Kunde auf diesem Weg noch gar nicht wechseln kann! Weil er und auch andere Kunden in diesem Opal-Gebiet regelmäßig bei "normalen" Wechselwünschen dieser Auftrag wieder storniert wird. Frühere Wechseler bekommen seit 2 Jahren die Refunding-Gutschrift und haben keine "Technische Notwendigkeit" erhalten, aber auch sonst keine Umschaltungsmitteilung außer den üblichen Hinhaltebriefen...
Naja. Ich benutze dieses Wort ja recht ungern (mit B***) aber die Werbekampagnen der Abt. Ressmann würden dazu oftmals passen! Diese Kampagne wohl mit Sicherheit.
Vorschlag: Schreiben und "technische Notwendigkeit" prüfen lassen bei 1&1 und mit Bericht an den verbraucherschutz - natürlich nicht gegen 1&1 an sich - sondern gegen diesen einen Quertreiber.
Reicht schon, wenn 1&1 uns Profisellern und sonstigen Partner derzeit die Existenz berdoht durch die ganzen Vertriebseskapaden - da braucht nicht noch eine Abteilung Ressmann die von uns betreuten Kunden verärgern, verar.. und übern Tisch ziehen ...
mfg
[EDIT:] Aber andererseits mal aus der Ferne betrachtet haben wir heute den 15.09.2009 - der Tag der in der Gerüchteküche für das Öffnen der DSLAMs für Mitbewerber gehandelt wird...
.
.