Genau um diese Umstellung kämpfe ich ja seit über einem Jahr mit 1&1, bekomme aber immer wieder dieselbe Standardantwort: An Ihnem Anschluss ist die höchstmögliche Datenrate geschaltet.
Same here. Allerdings hat mir ein netter 1&1 Mitarbeiter verraten, dass 1&1 sehrwohl eine höhere Geschwindigkeit schalten könne, die Telekom ihnen das aber verwehrt (da im Moment noch Telekom Resale DSL).
Die sture Bandbreitenpolitik des magentafarbenen Riesen war mit ein Grund, warum ich den Wechsel durchgeführt habe.
Allerdings hat mir ein netter 1&1 Mitarbeiter verraten, dass 1&1 sehrwohl eine höhere Geschwindigkeit schalten könne, die Telekom ihnen das aber verwehrt (da im Moment noch Telekom Resale DSL).
Hänge gerade am Telefon und rede mit dem Support.
Zu meiner Überraschung weiss der Support überhaupt nichts von dieser Aktion. Daraus schließe ich das hier wieder absolut dreiste Bauernfängerei betrieben wird! Er hat auch zwei mal Rücksprache vorgenommen weil ich darauf gedrängt habe eine feste und sichere Aussage zu bekommen.
Letztenendes hat der freundliche MItarbeiter mir gesagt ich kann das Schreiben als nichtens betrachten.
Im Resalebereich bekommt der 1&1 Kunde meist dasselbe geschaltet wie der T-Home Kunde. Das ist eben oft nur 3072. In diesen Fällen bekommt auch der T-Home Kunde nur 3072 und wird nicht besser behandelt wie der 1&1 Kunde.
Bekannt ist, dass es mit Komplettanschlüssen durchaus schnellere Geschwindigkeiten gibt.
also wirklich nichts gegen andere Foren. (auch wenn deren URL "programm" ist )[.....], aber in einem anderem Forum bin ich aufs folgende Sache gestossen:[.....]
[...]Solche Hotliner-Aussagen wird es immer wieder geben und sind eigentlich nicht wirklich als Wahrheit einzustufen.
Bei der Bearbeitung Ihres Auftrages haben wir festgestellt, dass Ihr Anschluss in einem Gebiet liegt, in dem wir das 1&1 Netz technisch modernisieren. Daher können wir Ihnen momentan keinen 1&1 Komplettanschluss anbieten.
mir bereitet nur die Frist zum 30.09.09 Magenschmerzen.
Bei der Bearbeitung Ihres Auftrages haben wir festgestellt, dass Ihr Anschluss in einem Gebiet liegt, in dem wir das 1&1 Netz technisch modernisieren. Daher können wir Ihnen momentan keinen 1&1 Komplettanschluss anbieten.
solange es T-DSL Resale ist, wird sich an der Geschwindigkeit nichts ändern, weil dort halt auf die Telekom Technik zurückgegriffen wird, und die Telekom halt nur nach Ihrer Datenbank schaltet.
Man kann doch nur was modernisieren, was es auch gibt. Da 1&1 gar kein eigenes Netz hat, müsste man das erst mal aufbauen, bevor man es modernisiert.
1&1 kommuniziert nicht an Kunden das es kein eigenes Netz hat und der Kunde will das auch eigentlich gar nicht wissen, sondern alles aus einer Hand haben. Deswegen schreiben sie es auch so.Man kann doch nur was modernisieren, was es auch gibt. Da 1&1 gar kein eigenes Netz hat, müsste man das erst mal aufbauen, bevor man es modernisiert.