Genau dieses "Angebot" habe ich gemeint. Ich habe das damals einfach ignoriert. Wenige Monate später kam 2DSL auf den Markt, auf welches ich dann, bedingt durch die ausgelaufene Restlaufzeit, umsteigen konnte. Im Vergleich zur Deutschland-Flat habe ich mti diesem Umstieg *wirklich* etwas gespart. Mit dem "Angebot" von 1&1 wäre ich dagegen nur weitere 24 Monate im teuren Tarif gewesen.
Seit diesem Angebot gehen bei mir alle Mails von 1&1 ungelesen, schon auf dem Server gefiltert, in den Müll, mit Ausnahme der Rechnungen.
Ich unterstelle einfach mal, dass die bereits wussten, dass günstigere Angebote kommen. Wer sich nochmal 2 Jahre für Deutschland-Flat gebunden hat, der hat auf jedem Fall nicht viel gespart...
Ist letztlich nichts anderes wie der Aufwand, der fällig wird, wenn man als Bestandskunde in einen günstigeren Tarif will. Da heißt es auch immer erstmal man müsste kündigen und damit wäre dann X Wochen DSL-Ausfall verbunden. Man versucht hier den Kunden zu verunsichern und so doch im teureren Tarif zu halten. Was einem niemals gesagt wird, ist, dass man via Online-Kündigung nur eine Kündigung "vorspielen" muss. Während dieser Online-Kündigung wird eine Nummer angezeigt, unter der man jemanden erreicht, der einem die günstigeren Angebote freischaltet.
Seit diesem Angebot gehen bei mir alle Mails von 1&1 ungelesen, schon auf dem Server gefiltert, in den Müll, mit Ausnahme der Rechnungen.
Was war daran eine Neppmasche? Es war alles beschrieben und die Entscheidung liegt nunmal bei den Kunden.
Ich unterstelle einfach mal, dass die bereits wussten, dass günstigere Angebote kommen. Wer sich nochmal 2 Jahre für Deutschland-Flat gebunden hat, der hat auf jedem Fall nicht viel gespart...
Ist letztlich nichts anderes wie der Aufwand, der fällig wird, wenn man als Bestandskunde in einen günstigeren Tarif will. Da heißt es auch immer erstmal man müsste kündigen und damit wäre dann X Wochen DSL-Ausfall verbunden. Man versucht hier den Kunden zu verunsichern und so doch im teureren Tarif zu halten. Was einem niemals gesagt wird, ist, dass man via Online-Kündigung nur eine Kündigung "vorspielen" muss. Während dieser Online-Kündigung wird eine Nummer angezeigt, unter der man jemanden erreicht, der einem die günstigeren Angebote freischaltet.
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