Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
und sicherheitshalber der Rechnungsstelle (per Mail reicht) mitteilen, weshalb dieser Betrag überwiesen wurde und idealer Weise den "Rechenweg", wie Du auf diesen Betrag kommst, dazu.
Grüße
Snyder
PS: Nach den neuen SEPA-Richtlinien kann man einer genehmigten Lastschrift 8 Wochen widersprechen, einer nicht genehmigten sogar 13 Monate lang.
Das heißt, Du solltest keinen Small-Talk mit dieser Mailadresse betreiben.
Wenn diese nicht gültig wäre für wichtige Rückmeldungen, dann würde sie folgende Adresse nehmen: [email protected]
vielen Dank für Ihre E-Mail, die Sie an [email protected] geschickt haben.
Diese E-Mail-Adresse wird ausschließlich zum automatisierten Versand von
E-Mail-Nachrichten verwendet.
Eingehende E-Mails werden daher nicht beantwortet.
Nu ja, die Kontakt-Alternative ist ja auch nicht schwer zu finden: Man muss die Rechnung nur mal intensiver studieren:
Hilfe & Kontakt:
================
Haben Sie Fragen zu Ihrer Sammelrechnung? In unserem Hilfe-Center finden Sie Antwort auf die häufigsten Rechnungsfragen unter http://hilfe-center.1und1.de/billing. Gerne sind unsere Mitarbeiter der Rechnungsstelle auch telefonisch für Sie da. Sie erreichen uns montags bis samstags von 08:00 bis 20:00 Uhr unter 0900 100 04 15 (0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend).
...Sie erreichen uns montags bis samstags von 08:00 bis 20:00 Uhr unter 0900 100 04 15 (0-24 ct/Min. Festnetz Dt. Telekom, Mobilfunkpreise ggf. abweichend).
@Elzoco2
Versuchs mal mit [email protected]
Unbedingt über die Mailadresse versenden, an die 1&1 auch die Rechnungen sendet und in Betreff und Mailtext die Kundennummer rein.
sven@mainz schrieb:
Du weißt, dass Deine Bank dann 1&1 so 5-12 Euro dafür in Rechnung stellt und die sich möglicherweise auf Deiner nächsten Rechnung wiederfinden werden?
Sorry, wenn der Anbieter trotz Zusicherung einen fehlerhaften Betrag nicht abzubuchen es trotzdem tut, muss er auch die Kosten dafür selbst tragen. Nicht jeder Kunde hat mal eben 800 Euro übrig auf dem Konto, die er seinem Internetanbieter 2 Wochen als zinsloses Darlehen zur Verfügung stellen kann.
Für die Folgekosten, die einem Kunden durch diese Kontobelastung seitens 1&1 entstehen könnten, z.B. Rücklastschriftgebühren bei anderen Verpflichtungen, und Probleme, z.B. Ärger mit Vermieter, weil Miete nicht pünktlich kommt oder leerer Kühlschrank weil kein Essen mehr gekauft werden kann, kommt 1&1 bestimmt auch nicht auf. Ganz zu schweigen von eventuellen Peinlichkeiten beim Bezahlen mit EC-Karte im Supermarkt "Sorry, Karte wird nicht akzeptiert"
Man könnte den Wartenden in der Warteschlange hinter sich sagen, während man langsam wieder alles in den Einkaufswagen lädt: "Ich bin bei 1&1!"
Vielleicht würde man dann etwas Verständnis ernten. ;-)
Im "Hilfe-Center" findet sich auch das hier: Link. Dort findest Du neben der allgemeinen 1und1-Nummer zwar keine direkte Mail-Adresse, aber einen Verweis auf ein Mail-Formular:
Ich habe Fragen zu meiner Rechnung. An wen kann ich mich wenden?
Wenn Sie Fragen zu Ihrer Rechnung haben, rufen Sie uns bitte an. Sie erreichen unsere Rechnungsstelle täglich - rund um die Uhr - unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem 1&1 Netz, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).
Oder, schreiben Sie uns >> hier einfach eine E-Mail über das Kontaktformular.
Im "Hilfe-Center" findet sich auch das hier: Link. Dort findest Du neben der allgemeinen 1und1-Nummer zwar keine direkte Mail-Adresse, aber einen Verweis auf ein Mail-Formular:
Wobei man sagen muss, dass die Bedienung dieses Formulars eine Zumutung ist. Rechnungsnummer, Rechnungsdatum rausfummeln usw. Also am besten vorher aufschreiben. Besser wäre ein Link neben der Rechnungsübersicht, wo man (wie in der Werbung) mit einem Klick gleich an der richtigen Stelle landet.
Einfach auf die Email mit der Rechnung antworten und an [email protected] senden, und gut is.
Ist nicht das Thema hier "wie nutze ich Kontaktformular" oder "support center im CC".
tja war wohl nix, nachdem wir ja die Gutschriften bekommen haben, hagelt es nun jeden Tag neue Mahnungen über verschiedene Posten,
mittlerweile wurde uns gestern auch der Telefonanschluss aus *Sicherheitsgründen* gesperrt, ich weiss noch nicht auf was 1und1 hinaus
will, wir bekommen ja keinerlei Aussagen, weder am Telefon noch auf Emailanfragen. Von wegen Kostenstorno, hier läuft eine Verarsche und
nicht mehr, so haben wir das Gefühl. Es schaut aus als ob wir die Posten einzeln abstottern dürfen, eine absolute Dreistigkeit, jetzt reicht es.
Gestern abend kamen 10 Gutschriften von 1&1 per mail - insgesamt über die komplette "Betrugs"-Summe. Auch im CC sind die erstatteten Beträge korrekt aufgeführt.
Heute habe ich bei der Betrugs-Abteilung angerufen. Der Mitarbeiter versicherte mir, dass nun die Sache endgültig abgeschlossen sei. Da ich aber sicher gehen wollte, ließ ich mich an die Rechnungs-Abteilung weiterverbinden.
Auch von dort wurde mir gesagt, dass alle irregulär entstandenen Rechnungsbeträge nun vom Tisch seien.
Da ich meine Einzugsermächtigung aber zurückgezogen hätte, müsste ich jetzt noch den regulären Rechnungsbetrag überweisen, da dieser bereits fällig wäre.
Ich für meinen Teil hoffe jedenfalls, dass die ganze Sch...e nun endlich vorbei ist. Das kostet einfach zuviel Nerven, sowas braucht kein Mensch.
Jetzt habe ich von 1&1 eine Email bekommen, dass die Lastschrift fehlgeschlagen ist und jetzt wollen sie die 804¤ +12¤ Bearbeitungsgebühr. Was für eine Frechheit, da mir vor einer Woche bestätigt wurde, dass die Rechnung bereits storniert wurde ich nur 34,99¤ eingezogen werden.
Schade, dass ich noch 15 Monate bei dem Verein bleiben muss. Gibt es keine Sonderkündigungsrechte, oder sowas?
¤: Auf meine Mails an das Support Center und im Kundencenter wird natürlich auch nicht geantwortet. Wozu auch? -_-