Moin moin liebe Leute,
uns werden die 1170 Euro erlassen. Die Gutschriften sind auf dem Weg, für alle 0137* Anrufe.
Vielen Dank ersteinmal für die Unterstützung in diesem Forum.
Vielleicht zu meinem Vorgehen:
Nach dem zusenden des neuen Passwortes habe ich 4x mit der Hotline gesprochen.
Ich habe gleich beim ersten Mal eine Stundung der Rechnung beantragt. Die Rechnung bleibt bestehen, nur die Abbuchung wird auf den vereinbarten Termin verschoben.
Zuerst war es der 01.02. und dann der 08.02. an dem abgebucht wird.
Das kann wiederholt werden und war für den 1und1-Mitarbeiter(Rechnungsprüfung) nur ein Klick...
Zu mir waren die Telefonpartner immer nett und zuvorkommend.
Ich habe allerdings auch nicht mehr mit den Hotlinemitarbeitern der allgemeinen Hotline(Fehler, usw.) gesprochen.
Die Gutschriften werden auf mein Konto überwiesen und dann wird die gesamte Rechnung abgebucht.
Wer vielleicht mit betriebeswirtschaftlicher Standardsoftware, wie z. B. SAP, zu tun hat, kann dieses Vorgehen verstehen.
Manchmal geben die EDV-System keinen anderen Weg her...
Ich war dann vor ca. 10 Tagen bei der Kripo und habe eine Anzeige gemacht.
Diese Anzeige habe ich nicht zu 1und1 geschickt. Das machen die entsprechenden Behörden für mich.
In meine Fall, um irgendwelche Datensicherungen von 1und1 zu veranlassen, hätte das eh nichts gebracht, da mein 1. Missbrauchsfall schon Ende Dezember war und am 07.01. der Letzte und 1und 1 die Verbindungsdaten nur 1 Woche aufbewahrt.
Steht auch hier irgendwo im Beitrag mit einem Link...
Zeitgleich habe ich bei meiner Rechtsschutzversicherung eine Deckung für einen solchen Fall organisiert.
Die gute Dame war erst gar nicht davon überzeugt und erst nach mehrmaligem erklären und der Verweis auf Foren im Internet, wo das Thema beschrieben wird, das es kein Einzelfall ist, hat sie zugestimmt.
Ich habe ihr auch versucht zu erklären, das es kein einheitliches Vorgehen von 1und 1 gibt und es durchaus Sicherheitsprobleme bei 1und1 geben könnte...
Alles natürlich so, das man mich nicht darauf festnageln kann... Is klar nicht wahr...
Mehr habe ich dann also nicht gemacht....
Vielleicht noch zu unserem Anschluß:
Kunde seit 2006, Internetflat, Festnetzflat, 3 Telefonnummern und ein mäßiger
Telefongebrauch, die Internetleitung glüht da schon eher
Wir sind natürlich froh, dass wir das nicht bezahlen müssen und ich mir einen neuen Auspuff fürs Motorrad kaufen kann.
Also nochmals vielen Dank und Grüße. Ich werde immer mal wieder hier reinschauen...
Ich hoffe für alle geht es gut aus...
Udo