[Problem] 1un1-Account wurde offenbar gehackt

Vermutlich hast Du Dir Deine Frage gerade selbst beantwortet. Denn wenn sich 1&1 nur im Entferntesten im Recht wähnte, würde es hier eine Hiobs-Botschaft nach der anderen hageln.

Der eine betroffene Linuxer hat meine These des (Windows-) Rootkits bzw. Trojaners entkräftet und dass nicht alle 1&1-Kunden betroffen sind, mag wohl allein daran liegen, dass unsere Hacker einfach nicht mehr geschafft haben. Offensichtlich hat auch die beste Hehler-Infrastruktur ihre Grenzen.
 
Schaun mer mal offensichtlich übernehmen sie die Kosten. Was mir gerade auffiel auf der Rechnung ist das diese gewählten teuren 0173 nummern jetzt auf die Regulären Nummern übertragen wurden, wohl sicherlich weil die vom Hacker angelegten Nummern von mir gelöscht wurden. Natürlich hatte ich vorher alles ausgedruckt.
Ich fürchte da wird in manchen Familien am Weekend der Haussegen schief hängen weil Töchterlein oder Sohnemann ein paar hundert Euro Kosten unter ihrer Telefonnummer stehen haben :) Aber nichts desto trotz wird das ganze nun wohl ein Happy End nehmen, ich hoffe für euch auch?

Gruß
Stefan
 
Schönen Dank 1&1, ich habe gerade meine Rechnung über 803.99¤ bekommen. So viel also zur Stornierung. Kündigung folgt in den nächsten Tage, verarschen kann ich mich selber, da brauche ich keine "Mit 1-Klick Experten".
 
Reklamier die Rechnung und gut ist. Gibt überall mal Probleme.
 
Schönen Dank 1&1, ich habe gerade meine Rechnung über 803.99¤ bekommen.
Am besten rufst Du direkt hier an:
1&1 Fraud/Betrugsabteilung 07219609300
Während des Gesprächs ist es natürlich hilfreich, sich auf der Sachebene zu bewegen. Eine Rechnung zu bekommen heißt nicht zwangsläufig, dass Du die jetzt auch bezahlen musst. Auf Löschung der Kosten bestehen, und am besten einen Rückruf mit dem/der selben SachbearbeiterIn vereinbaren.
Es wichtig, am Ball zu bleiben.
EDIT: Hab überlesen, dass Du ja schon eine Zusage für Stornierung hast. Ich sehe das ähnlich wie Hans Juergen, das ist jetzt wohl eher ein "logistisches"Problem. Ich würde auf jeden Fall nur den normalen Rechnungsbetrag bezahlen.

Ich warte jedenfalls noch auf die finale Zusage, dass meine Kosten storniert werden (1.121 Euro) Der Vorfall liegt jetzt schon fast 5 Wochen zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Dank 1&1, ich habe gerade meine Rechnung über 803.99¤ bekommen.
Du musst bedenken, dass die Rechnungsstellung ein paar Tage her ist, wenn du heute die mündl. Stornierung erhalten hast, solltest du nur nach Zahlungsmodalitäten des Normalbetrages fragen. Ich sehe das als normalen, technisch bedingten Vorgang...
 
Man kann der Lastschrift doch garnicht wiederrufen?

Und ich ruf morgen nochmal bei 1&1 an.
Gibt es von euch was neues?
 
Doch, natürlich, das ist eine der Voraussetzungen, Lastschriften durchführen zu dürfen. Der Kunde darf jederzeit seine Genehmigung an den Ziehenden widerrufen. Hält sich der Anbieter nicht daran, kann der Kunde die Lastschrift 6 Wochen lang ohne Angabe von Gründen bei seinem Geldinstitut rückwirkend zurückbuchen lassen. Die Rückbuchung kostet den Anbieter in der Regel einige Euro... ABER Achtung : unberechtigte Rückbuchungen darf der Anbieter dann vom Kunden bezahlen lassen...
 
Man kann der Lastschrift doch garnicht wiederrufen?

Und ich ruf morgen nochmal bei 1&1 an.
Gibt es von euch was neues?

Bankeinzug kannst Du direkt im Control-Center löschen: Meine Daten >Zahlungsart >Kontoverbindung entfernen >speichern. Das sollte eigentlich funktionieren.

Bei mir gibt es noch nichts neues - ich habe immer noch meine dicke Rechnung hier liegen - ich soll diese ja auch nach Aussage des 1und1-Mitarbeiters "einfach liegen lassen"... schaun mer mal.

Grüße
HANS
 
Moin moin liebe Leute,

uns werden die 1170 Euro erlassen. Die Gutschriften sind auf dem Weg, für alle 0137* Anrufe.

Vielen Dank ersteinmal für die Unterstützung in diesem Forum.

Vielleicht zu meinem Vorgehen:
Nach dem zusenden des neuen Passwortes habe ich 4x mit der Hotline gesprochen.
Ich habe gleich beim ersten Mal eine Stundung der Rechnung beantragt. Die Rechnung bleibt bestehen, nur die Abbuchung wird auf den vereinbarten Termin verschoben.
Zuerst war es der 01.02. und dann der 08.02. an dem abgebucht wird.
Das kann wiederholt werden und war für den 1und1-Mitarbeiter(Rechnungsprüfung) nur ein Klick...
Zu mir waren die Telefonpartner immer nett und zuvorkommend.
Ich habe allerdings auch nicht mehr mit den Hotlinemitarbeitern der allgemeinen Hotline(Fehler, usw.) gesprochen.
Die Gutschriften werden auf mein Konto überwiesen und dann wird die gesamte Rechnung abgebucht.

Wer vielleicht mit betriebeswirtschaftlicher Standardsoftware, wie z. B. SAP, zu tun hat, kann dieses Vorgehen verstehen.
Manchmal geben die EDV-System keinen anderen Weg her...

Ich war dann vor ca. 10 Tagen bei der Kripo und habe eine Anzeige gemacht.
Diese Anzeige habe ich nicht zu 1und1 geschickt. Das machen die entsprechenden Behörden für mich.
In meine Fall, um irgendwelche Datensicherungen von 1und1 zu veranlassen, hätte das eh nichts gebracht, da mein 1. Missbrauchsfall schon Ende Dezember war und am 07.01. der Letzte und 1und 1 die Verbindungsdaten nur 1 Woche aufbewahrt.
Steht auch hier irgendwo im Beitrag mit einem Link...

Zeitgleich habe ich bei meiner Rechtsschutzversicherung eine Deckung für einen solchen Fall organisiert.
Die gute Dame war erst gar nicht davon überzeugt und erst nach mehrmaligem erklären und der Verweis auf Foren im Internet, wo das Thema beschrieben wird, das es kein Einzelfall ist, hat sie zugestimmt.
Ich habe ihr auch versucht zu erklären, das es kein einheitliches Vorgehen von 1und 1 gibt und es durchaus Sicherheitsprobleme bei 1und1 geben könnte...

Alles natürlich so, das man mich nicht darauf festnageln kann... Is klar nicht wahr...

Mehr habe ich dann also nicht gemacht....
Vielleicht noch zu unserem Anschluß:
Kunde seit 2006, Internetflat, Festnetzflat, 3 Telefonnummern und ein mäßiger
Telefongebrauch, die Internetleitung glüht da schon eher ;)

Wir sind natürlich froh, dass wir das nicht bezahlen müssen und ich mir einen neuen Auspuff fürs Motorrad kaufen kann.

Also nochmals vielen Dank und Grüße. Ich werde immer mal wieder hier reinschauen...

Ich hoffe für alle geht es gut aus...

Udo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmals vielen Dank und Grüße. Ich werde immer mal wieder hier reinschauen...

Ich hoffe für alle geht es gut aus...

Udo

Richtig ! immer hier reinschauen, denn wir wissen nicht was alles in Zukunft noch gibt ... Ich schätze mal, dass die Zahl der geschädigten Kunden viel höher als die Teilnehmer in diesem Forum ist .. es könnte sein, dass 1&1 für solche nichtinformierte Kunden das Leben schwer machen würde.. wie kann man bei google suche diese Forum weit bekannt ??

Grüsse - vanlong
 
Wie hieß es noch am Mittwoch am Donnerstag am Freitag......Keine Panik gehen sie beruhigt ins Wochenende alles wird gut nichts davon wird abgebucht. Was passierte wohl gestern? tja ich sags mal so ich verstehe ja das es einige auch logistische Probleme gibt aber insgesammt läuft das bei 1&1 seeeeehr unglücklich um es mal milde auszudrücken. Bis Montag warten wir noch auch wenn wir uns nur noch veräppelt fühlen, es erninnert mich an Fähnlein Wildwest Gebrauchtwagen Verkäufer also immer lustigen spruch auf den lippen aber nichts Seriöses dahinter, und wenn das Auto erst mal bezahlt ist heißt es: Ich nix Verstehen! Dieser eindruck wird uns jetzt bleiben egal wie es ausgeht.

Gruß
Stefan

Ps. Ich hoffe ihr habt mehr Glück
 
Toll, 804¤ weniger auf dem Konto, in 1-2 Wochen bekomme ich mein Geld wieder. Und die Stornierung wurde heute um 13:24 bewilligt, obwohl ich ich bereits am Freitag den Anruf bekomme habe, das alles schon Storniert wurde. -_-
 
..... CC-Card der "PIN" auslesbar gewesen sei!
Eine geschröpfte Kundin konnte ihren noch original verschlossenen PIN-Brief vorlegen! Da hat die Bank gaaanz schnell erstattet, da wohl nachweislich der PIN doch auf eine Dublette kopiert wurde! Was allgemein als "nicht möglich" ......

Dann werde ich auch mal OT, bei mir stellen sich die Haare und mir wird übel wenn ich lese "DER PIN", zum gefühlten millionsten Male, es heißt DIE PIN denn das Wort leitet sich ab von Persönliche Identifikationsnummer (PIN). Umgangssprachlich werden oft auch das redundante Akronym PIN-Nummer oder die Tautologie PIN-Code verwende.

Nun zum Thema, die PIN wird bei Bankkarten verschlüsselt auf dem Magnetstreifen gespeichert, genau möchte ich nicht auf das Verfahren eingehen, dafür empfehle ich andere Quellen im Internet.

Von daher ist es viel wahrscheinlicher dass sich hier jemand eine andere Methode als PIN Auslesen zu nutzen gemacht hat.

Merke, nicht alles glauben was einem so alles zu Ohren kommt, bzw was uns die Medien als Tatsache verkaufen (wollen).
 
Toll, 804¤ weniger auf dem Konto, in 1-2 Wochen bekomme ich mein Geld wieder.
Lass bei deiner Bank die Lastschrift zurückgeben, dann ist das Geld schneller wieder da.

Irgendwie war es abzusehen, das sowas passiert.
Da ist die Telekom systemtechnisch weiter. Wenn man dort anruft und die eine Zahlsperre zusichern, dann ist das auch so.

Das Abbuchungsfeature fehlt beim neuen 1&1 Prinzip. Ein Anruf, eine Zusicherung und das Geld wird trotzdem abgebucht. Bei uns sind nicht nur Sie, sondern ganz besonders auch Ihr Geld die Nummer eins! ;-)
 
Lass bei deiner Bank die Lastschrift zurückgeben, dann ist das Geld schneller wieder da.

Jap, gerade gemacht. Geld ist schon wieder da. ;)

PS: Mal gucken, ob 1&1 meine Email zur neuen Rechnung beantwortet. Mein letztes Supportticket wurde einfach nach 2 Wochen gelöscht.:confused:
 
Sobald die richtige Rechnung da ist, mach ich das natürlich.
 
Ehe es soweit ist, bist du vielleicht schon in Verzug.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.