[Problem] 1un1-Account wurde offenbar gehackt

@ vanlong
Entferne bitte unbedingt und umgehend den Namen des Service-Mitarbeiters in Deinem Beitrag weiter unten (Forenregeln).
Deinen Namen berechtigterweise entfernen, aber den Namen des Mitarbeiters im Klartext stehenlassen, geht nun gar nicht (Datenschutz usw.).

Zuletzt bearbeitet:
interessanterweise könnte ich ein Login in 1un1 Mail&Office...machen
Dort musst du dich aber nicht mit deiner Kundennummer anmelden, wie z.B. im Control-Center oder 1&1-Kundenforum, sondern deine e-Mail-Adresse und e-Mail-Passwort reicht da aus.

Danke für den Hinweis - schon getan (aus Aufregung habe ich es vergessen)

Mich hat es auch Anfang des Jahres erwischt....
1 und 1 hat da sehr schnell reagiert und die Sonderrufnummern gesperrt (Kosten bis dato 105 ¤). Ich habe mich mit Andy Lee in Verbindung gesetzt und wir haben unsere Kontaktdaten ausgetauscht. Wichtig ist das wir alle in Kontakt treten, über PN oder Mail. Ich habe heute eine Mail von Andy Lee erhalten, darin hat er mir mitgeteilt das er zur Zeit keinen Zugriff (er kann nur Beiträge lesen jedoch nicht verfassen) auf das Forum hat.
PN und Mails werden weiterhin empfangen, also immer schön bei Andy Lee melden.....
Wichtig ist das wir den Betrag nicht zahlen (Normalrechnung bezahlen aber die Telefonate über die eingerichteten VOIP Nummern nicht zahlen)

Also .. in einem Schreiben an 1&1 habe ich deutlich gemacht, dass unsere Rechner in meinem Haus gut von Attacken geschützt sind und ich habe vor langer Zeit eine Kostenlimit von 10 Euro eingetragen. Und ich beklage, dass eine Änderung dieser Limit nicht unter Sicherheitsmaßnahmen gestellt ist. Ich meine, dass eine Änderung dieser Limit eine Identifizierung mit einem TAN bedarf ... wenn so wäre, könnte der Schaden nur um 10 euro begrenzt sein .. Es ist einfach eine Sicherheitslücke bei 1&1 ..

Meine Frau hat inzwischen bei der Polizei angezeigt .. Ich bitte diesjenigen, die gleiche Probleme haben, durch PN mit mir in Verbindung zu setzen .. eine gegenseitige Hilfe ist nicht verkehrt .. Danke !

Mhhm, im Moment ist die Loginseite des CCs nicht erreichbar, d.h. nach Absenden der Logindaten kommt ein Timeout.

Hi,

man kommt rein, aber es ist äußerst "zäh".
Erst kam ein Timeout, beim 2. Versuch war ich dann drin.
Aber dann das Weiterblättern etc. ist auch extrem langsam. Man könnte fast einen DDOS-Angriff vermuten.............

Grüße
Snyder

vanlong: wenn so wäre, könnte der Schaden nur um 10 euro begrenzt sein
Vorsicht, das ist keine Begrenzung, es wird bei Überschreiten nur eine Nachricht gesendet! Und erst, wenn die Gespräche gebucht sind, also in der Regel 1 bis 4 Tage später. Die bisherigen Meldungen besagen aber, dass die Gespräche innerhalb weniger Stunden passiert sind...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Andy Lee,

Warum kann ich Dir keine PN hinsenden. Per eMail auch nicht !??
So ist es.

In diesem Kontext bitte ich alle Betroffenen darum, mir ihre Adressen zuzusenden, damit wir in Kontakt kommen und unser Bemühen ggf. perfekt aufeinander abstimmen können. Mir ist hier noch nicht so ganz klar geworden, wer betroffener ist und wer nur vom "hörensagen" schreibt. Also: Bitte sendet mir eure Namen, am Besten mit Email-Adresse, wer will mit Tele.-Nr. um sich auch mal persönlich abzusprechen. Es gibt bestimmt einiges, was man austauschen kann.

Aber dann das Weiterblättern etc. ist auch extrem langsam. Man könnte fast einen DDOS-Angriff vermuten.............
Ist auch meine Vermutung. Inzwischen geht es aber wieder.

Zum Kostenlimit: Wenn die Täter Zugriff auf das CC haben, dann helfen weder Rufnummernsperre, noch ein Kostenlimit, was man dort ein- und auch wieder ausschalten kann. Quasi Henne-Ei-Problem. Da muß 1&1 dringend etwas machen, zumindest des Forenaccount Paßwortmäßig trennen.

1&1 hat AndyLee hat am 6.1.2012 Kostenfreiheit in Aussicht gestellt, aber ich bekomme am 13.01.2012 (also nach 7 Tagen) völlig andere Mitteilung, dass 1&1 mir schrieb "...Die Abrechnung sehen wir aufgrund der vorliegenden Tatsachen als korrekt an..." .. 1&1 verhält sich nicht gleich bei allen Kunden mit dem gleichen Problem ??
Gruß
vanlong

Da 1&1 AndyLee gegenüber sofort von Hacking gesprochen und Kostenfreiheit in Aussicht gestellt haben, werden die das doch hoffentlich längst getan haben...?

Hi,
wo es hier gerade ums Einloggen ins CC geht, dachte ich, schaust Du doch mal rein.

Einloggen klappt normal, ich gehe zur Seite "Aktuelle Kosten", da wo die Alptraum-Summen erscheinen - und was sehe ich?? NIX!! Soll heißen: die ca. 1000 1-Euro-Gespräche... weg!!

"Derzeitiger Stand der Auswertung der aktuellen Abrechnungsperiode: 16 . 0 1 . 2012" - Derzeit auf 0,00 Euro!

Sollte 1&1 da etwa schon tätig geworden sein - im Sinne des Kunden? Natürlich kommt da Hoffnung auf. Ehrlich gesagt, möchte ich mich aber noch nicht zu früh freuen. Denn da steht ja auch:

"Alle Angaben gelten unter Vorbehalt. Verbindlich ist die jeweils nach dem Ende einer Abrechnungsperiode gestellte Rechnung."

Wie bereits berichtet, hatte ich ja sofort Anzeige erstattet, und öfters bei 1&1 angerufen. Ob's schon geholfen hat? Ich fänd's gut.

Grüße HANS

*fg* schön wäre das...ich hatte auch reingeschaut und da stand auch 0 euro ^^ 3 tage später ist die Rechnung gekommen.

Tut mir Leid das ich dir die Hoffnung genommen habe ^^

Na ja - wirklich glauben würde ich es, wenn ich das schriftlich von 1&1 hätte. Trotzdem hoffe ich weiterhin auf einen guten Ausgang, egal wie.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe heute an den Admin des Forums gemailt und hoffe das AndyLee bald wieder an der Diskussion teilnehmen kann. Bis dahin kann er weder Posten noch Mails oder PN´s empfangen.

Wer seine Forenmailadresse ändert, sollte diese doch auch bestätigen, dann klappt's auch wieder mit dem Posten. ;)

<== AndyLee unter anderem Namen

Nachdem nun alles nicht geklappt hat, also Forenregeln akzeptiert, neue Email-Adresse bestätigt, Email an Admin etc. und ich immer wieder dieselbe Nachricht bekomme, nachdem entweder mein Passwort oder mein Benutzername nicht korrekt ist (obwohl ich eingeloggt bin) bzw. ich keine Rechte für den Zugriff habe, legte ich mir einfach einen neuen Account zu. Sorry dafür, aber selbst meine PN an den Admin wurde irgendwie "geblockt". Ich betreibe selbst ein vBulletin Forum und weiß, wie dass so funktioniert. Derartige Störungen sind mir bisher nicht aufgefallen...

Damit wollte ich sagen: Ich konnte mich bisher aus besagten Gründen nicht melden. Nach wie vor gilt es, dass wir uns weiter austauschen und weiterhin in Kontakt bleiben, wer will, schickt mir seine Daten (Email-Adresse, evtl. Telefon) und bekommt meine. Dies bitte an meinen AndyLee-Account, sonst läuft das durcheinander. Bei mir gibt es nichts Neues, ich sehe allerdings, bei anderen schon... bei einigen läuft es gut, bei anderen schlecht. Ich kann nur empfehlen, nicht zu zahlen und sich ggf. anwaltlich beraten zu lassen. Mit einem Beratungsschein vom Amtsgericht (ca. 15,-¤) und die frei Wahl eines Anwaltes sollte dass schon machbar sein.

Ich erwarte die neue Rechnung von 1&1, wenn es nicht positiv ist, versuche ich wahrscheinlich mit der Bildzeitung, obwohl ich nie BildLeser bin.

Hi,

von mir als Nicht-Betroffenen trotzdem einen Tipp:
Unbedingt Strafanzeige (gegen Unbekannt) erstatten und dies auch 1und1 mitteilen!
Damit müssen/sollten sie die Verbindungsdaten auch länger als 80 Tage speichern. Sonst kann es passieren, dass nach dieser Zeit alles weg ist. Außerdem merken sie so, dass Ihr es ernst meint....... ;)

Grüße
Snyder

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,056
Mitglieder
373,480
Neuestes Mitglied
Skyscraperfan
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.