Der TE besteht auf dem "gehackt", alle Fragen oder Hinweise in eine andere Richtung hat er ja kategorisch abgebügelt.
Tja - das ist schlichtweg faktisch falsch! Richtig ist, dass ich nicht annehme, dass mich die Dame am Telefon angelogen hat. Alles andere geht in Richtung "...die Dame von 1und1 hat mich am Telefon angelogen..." Wie gesagt: Manche hier gehen offensichtlich davon aus - ich nicht, weil ich zum jetzigen Zeitpunkt mit den jetzigen Erkenntnissen einfach keinen einzigen Anhaltspunkt dafür habe. Alles andere ist bisher nur Spekulation. Das Problem ist, dass sich mehr User an den Spekulationen festhalten (wollen?), anstatt an den Erkenntnissen.
Ich habe diesbezüglich eine Bitte: Bevor also weiterhin falsche Angaben über meinen Hintergrund bzw. meine Motivation im Umlauf kommen, erst noch einmal lesen und sich echt auch mal Gedanken machen, bevor geschrieben wird...so langsam mutieren einige User hier ja wirklich zum Psycho.
Noch einmal: Ich bestehe auf nichts, beantworte gerne Fragen - die auch nicht suggestiv gestellt werden - habe nichts zu verbergen. Weiterhin:
Eine vorherige Fritz!Box! gab es nicht, es gab keinen Verkauf, keine Versteigerung, keine Schenkung und sonst irgendetwas, was unter dieser Kategorie fällt. Kein Bekannter, Verwandter, Freund, Schwager, Schwägerin etc. hat von mir und einer Fritz!Box jemals irgendetwas bekommen, gesehen, verliehen, geschenkt und was noch so alles daran hängt.
EDIT:
Es war doch was... Und zwar hat das erste Exemplar der Fritz!Box nicht funktioniert und wurde daher durch die jetzige ausgetauscht. Ist bestimmt schon mehr als zwei Jahre her, aber das mal zur Komplettierung dieser Fragestellung.