[Problem] 1un1-Account wurde offenbar gehackt

Ich lese schon immer mit. Mir stellt sich eine Frage: Hast du schon eine Anzeige bei der Polizei gestellt?
 
Hallo,
Den ganzen Sachverhalt an das Davis-Team und um eine kurze und schnelle Rückmeldung bitten. Ggf. dafür eine neue Mailadresse anlegen und einen neuen/anderen Rechner nutzen als sont. Dann auf schriftliche Info vom Team warten (nicht die Textbausteine ;)).
 
Nix für ungut, aber wenn ich mich auch mal einmischen darf (das scheint ja bei Dir nciht immer selbstverständlich zu sein)...
Nichts für ungut... was sagt dir, dass ich nicht gerade "einfach abwarte" zumal ich dies schon mehrmals erwähnte und hinzufügte, dass ich gleichfalls hoffe, hier auf jemanden zu stoßen, dem ähnliches wiederfahren ist. Insofern wundert es mich jetzt schon ein bisschen, warum du das so schreibst, zumal da keine wirklich neue Botschaft zu lesen ist...?
Bei jedem Beitrag in kürzester Zeit fragst Du immer wieder nach Betroffenen. Die haben sich seit dem ersten Beitrag nicht gemeldet und werden es wohl auch nicht im Minutentakt tun.
Also gilt doch wirklich der Hinweis von unser aller Admin, erst einmal abwarten.
Aber genau das kann ich an Deinen gesamten Reaktionen nicht erkennen.
Ebenso weist Du alles an Fragestellungen in Deinem Umkreis als paranoid und abwegig zurück.
Auch ich sehe hier den größten Fehler.
Wer weiss, was in Deinem sozialen Umfeld gemacht wurde, wer weiss, vielleicht hatte Deine Leitung auch nur eine massive Störung und Deine Box hat sich im Minutentakt neu eingewählt. Irgendwann wird es dann dem Einwahlserver zu dumm, er vermutet eine massive Mehrfacheinwahl und lehnt einfach alles ab.
All diese Dinge hast Du auch noch nicht beantwortet. Ebenso die Fragestellung vom dummuser, die höchstinteressant ist, da sie Deinen Verschwörungstheorien massiv widerspricht. Ich glaube an einen Hackerangriff erst, nachdem es schriftliche Reaktionen meinetwegen auch in Fornm einer überhöhten Telefonrechnung gibt. Dann erst kann nach einem Schuldigen geschaut werden. Alles andere bisher ist doch nur heiße Luft. Wer mit der normalen Callcenternummer sofort beim Sicherheitsoffice landet, erzählt ein wenig Anglerlatein. Oder hast Du eine andere Nummer genutzt? Dann erzähle diese doch einmal. Ich jedenfalls habe noch niemals geschafft, dort zu landen. Auch in andere Abteilungen verbunden zu werden, ist mit viel Rederei und Hartnäckigkeit verbunden. Die Erfahrung habe ich gemacht. Warum sollte es ausgerechnet beim "Sicherheitsoffice" anders sein? Ab gesehen davon, dass ich davon bei United Internet noch niemals hörte. Seltsam alles...
Ich denke, der Herr Blaue meint genau so etwas mit Abwarten. Und Deine Reaktion darauf:
Ich warte ja ab, aber muss dringend andere User finden, denen ähnliches widerfahren ist. :shock:
Irgendwie habe ich den Eindruck, Du verhaspelst Dich und willst nur warum auch immer den schwarzen Peter bei anderen suchen, Dies scheint mir aus dem ersten Beitrag heraus so und aus sämtlichen Reaktionen von Dir auf Beiträge anderer User verstärkt sich dieses Bild massiv. :gruebel:
ALso cool down und warte auf irgendwas schriftliches von 1&1, das präsentiere uns, erst dann macht es Sinn, sich darüber Gedanken zu machen.
Über ungelegte Eier zu philosophieren war noch nie sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für dich - und künftige Weltverschwörer - hier noch einmal alles zusammen gefaßt:

  1. Ich habe eine Dame am Telefon gehabt, die auf Nachfragen angab, dass es sich um einen Hackerangriff handelte. Das war und ist nicht meine Idee oder mein Gedanke gewesen, sondern die Aussage der Lady. Wer nun behauptet, das die Dame gelogen hat, kann das tun... ich behaupte das jedenfalls nicht!
  2. Weiterhin hat mir die Dame am Telefon erzählt, dass sie im "Sicherheitscenter" von 1und1 sitzt. Dies hat sie mir gesagt, nachdem ich sie fragte, warum denn die anderen beiden Mitarbeiter am Vortag den Hack nicht mitbekommen haben. Auch hier könnte man fragen, ob die Dame nicht gelogen hat? Für mich gibt es auch hier keinen Grund, dies anzunehmen.
  3. Ich habe bereits an 1und1 eine Email geschickt und warte auf Antwort.
  4. Derweil warte ich tatsächlich. Das ich zwischendurch antworte, liegt daran, dass ich einige Postings - so wie deines - einfach nicht so stehen lassen kann, weil genau diese daran beteiligt sind, sachlich falsche Inhalte zu verbreiten bzw. Spekulationen und Verschwörungstheorien die Tür zu öffnen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wie gesagt: In der zwischenzeit warte ich natürlich.
  5. Ich "frage" auch nicht nach Beteiligten oder muss auch nicht - wie du es einfach dreist behauptest - "dringend" andere User finden von daher ist deine Darstellung schlichtweg falsch. Ich hatte lediglich erwähnt, dass ich warte. Ich warte auch nicht auf einen "Minutentakt", sondern kann durchaus auch Tage oder Wochen warten. Um einer weiteren Frage vorzubeugen: Auch wenn sich niemand meldet, bricht keine Welt zusammen, ich werde - schon aus selbstschutz hier - versuchen, immer mal wieder an den gesunden Menschenverstand zu erinnern.
  6. Dann zu deinen "wer-weiß-Fragen": Wer weiß schon, wer was weiß? Weißt du es? Nein? Warum nicht...? Wer weiß mehr als du? Wer weiß, wie alt man sein muss, um keine "wer-weiß-Fragen" zu stellen? Wer weiß?
  7. Richtigstellung: Ich habe nicht die Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt. Hier hätte dir ein bisschen lesen durchaus weiterhelfen können.

Zu guter letzt: Ich bin es nicht, der sich "verhaspelt". Bisher bin ich der, welcher hier in diesem - auch von dir - produzierten Psycho-Chaos sortiert und zwar in "Realität" und "Verschwörungstheorie".

Was die "ungelegten" Eier betrifft einen Tipp: Hilf doch einfach dabei aufzuhören, diese Eier zu legen?? Ein guter Anfang würde allein schon darin liegen, einfach mal von Anfang an zu lesen...mit einem gewissen Händchen für die Realität sollte es dann auch ganz einfach sein herauszulesen, wer was geschrieben hat.

Oder bist du eher am Chaos und an Verschwörungstheorien interessiert... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Threat kann ja heiter werden.... Leute macht euch mal locker!

@DOC: Ich warte immer noch auf die Antwort was ein FTP-Server Hack hier mit einem angeblichen VoiP Account Hack zu tun hat?
 
Nochmal die Frage hast du schon die Polizei informiert? Wie hoch ist der Schaden?
 
Wie ich bereits schrieb, habe ich 1und1 eine Email geschickt. Wie ich weiterhin schrieb, habe ich lediglich die Aussage der Mitarbeiterin von 1und1, die mir nichts schriftliches schicken wollte. Hatte ich allerdings alles schon geschrieben.

Um deine Frage genauer zu beantworten: Ich würde in diesem Fall auch niemals zur Polizei gehen, sondern mir einen Anwalt, der auf Internetrecht spezialisiert ist, nehmen. Aber bitte: Noch ist nichts klar, daher ist Ruhe und warten angesagt. Ob tatsächlich Schaden entstand und - wenn ja - in welcher Höhe, wird mir wohl bald mitgeteilt... so hoffe ich jedenfalls. Ist damit deine Frage beantwortet?
 
@Rohrnetzmeister: Watt willst Du denn mit dem Schnittlauch? Es ist doch bis jetzt kein Schaden entstanden außer an den Nerven des TE. Wenn Du mal den Ganzen Threat lesen würdest,
müstest du solche Fragen nicht stellen und auch meine Nerven schonen. Die Herren von der Polizei lachen den TE nur aus.
 
[*]Ich "frage" auch nicht nach Beteiligten oder muss auch nicht - wie du es einfach dreist behauptest - "dringend" andere User finden von daher ist deine Darstellung schlichtweg falsch. Ich hatte lediglich erwähnt, dass ich warte.
Ich gehe mal davon aus, dass Du Betroffene meinst und nicht Beteiligte, so jedenfalls hatte ich es geschrieben.
Wenn Du recht hast, wirst Du sicherlich Recht haben:
Hat jemand so etwas schon durch?? Bitte helft mir, ich weiß echt nicht mehr weiter...
Allerdings wünsche ich mir - bezüglich des eigentlichen Themas - Hilfe bzw. Unterstützung.
... ich möchte nur keinen Fehler machen und wünsche mir nur ein paar Informationen, etwas Hilfe...
...ich hoffe hier noch auf User, die ähnliches Erlebt haben und mir evtl. ihre Erfahrungen mitteilen möchten.
Für mich interessant sind aber auch die weiteren, relevanten Fragen, die sicherlich jemand beantworten kann, bei dem so etwas schon einmal passiert ist - ich glaube nicht, dass ich der Erste und Einzige bin.
Wie ich bereits schon schrieb, erhoffe ich mir Hilfe und Unterstützung von Leuten, die ähnliches erlebt haben.
Ich hoffe weiterhin auf User, die etwas ähnliches erlebt haben und mir von daher von ihren Erfahrungen berichten können.
Meine Frage war - sofern du dich noch daran erinnerst bzw. sie überhaupt gelesen hast - ob es anderen Leuten ähnlich gegangen ist. Warum frage ich das? Weil ich annehme, dass mein Account nicht der einzige sein wird, der mal gehackt wurde...
Was sollen mir diesen vielen Zitate von Dir sagen?
Da Du ja nicht die ganze Zeit nach ebenfalls betroffenen suchst scheinbar nichts. ;)

Wie Du siehst, habe ich alle Deine Beiträge gelesen, denn sonst hätte ich nicht solches oben vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Das mit dir wird mir langsam zu konfus...
 
@DOC: Ich warte immer noch auf die Antwort was ein FTP-Server Hack hier mit einem angeblichen VoiP Account Hack zu tun hat?
Warten/Fordern kannst du, ob ich es dir sage oder nicht ist imho irrelevant! Wende dich an Herrn Davis, der wird es dir erklären. Ich halte mich hier raus!
 
Das nenn ich mal ne klare Ansage.
 
So,ein Freund von mir hat mich gerade angerufen.Er hat ein Brief bekommen das sein Acc. gesperrt wurde weil hohe kosten entstanden sind.Da hat er gleich angerufen und der nette Herr am Telefon sagte ihm das am 24.12. sein Acc.gehackt wurde,Telefonnr. erstellt wurden und damit ins Ausland telefoniert wurde.Es wurden kosten von über 500¤ an den einen tag produziert.Er solle jetzt bis nächste Woche warten es wurde alles weitergeleitet.Also,es ist kein Einzelfall.Mein Kumpel ist hier nicht angemeldet und kennt das forum nicht mal.
 
Acc.gehackt wurde,Telefonnr. erstellt ... Ausland telefoniert ... über 500¤ ..
Ja das ist die Standardvorgehensweise, kommt jedes Jahr wieder.

Was kann man zukünftig selbst dagegen machen:
- alle Konten grundsätzlich von Bankix-CD(Stick) aus verwalten
- alle möglichen VoIP-Nummern mit starkem Kennwort anlegen und registrieren
- Ausland sperren und dafür Prepaid-VoIP einsetzen
- starkes Kundenpasswort mit 24 Zeichen vergeben

Was könnte 1&1 dagegen tun:
- (mobile)TAN-System für das Rücksetzen der Auslandsperre
- Kostenlimit für Ausland
...
 
Es ist doch bis jetzt kein Schaden entstanden außer an den Nerven des TE. Wenn Du mal den Ganzen Threat lesen würdest,
müstest du solche Fragen nicht stellen und auch meine Nerven schonen. Die Herren von der Polizei lachen den TE nur aus.
Ich habe den ganzen Thread gelesen. Der Teilnehmer nervt uns und ich nerve ihn mit den Fragen. Meine gestellten Fragen kann ich mir auch selber beantworten und der Teilnehmer kann seine Fragen sich auch beantworten.

Bisher ist nur ein Telefonat mit 1&1 gewesen und der Account gesperrt. Ein Schaden ist bisher nicht bezifferbar. Ich würde erstmal warten was 1&1 antwortet und dann kann man weiter sehen.

EDIT: Das mit dir wird mir langsam zu konfus...
Uns auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ja in letzter Zeit hier nicht mehr so aktiv, weil mir die Zeit fehlt.
Was mich etwas wundert, ist, dass das in den Raum werfen von "Account gehackt" einfach hier so hingenommen wurde, keiner nach irgendwelchen technischen Gegebenheiten Box, Firmware, Ereignisprotokoll etc. gefragt hat.

Bei den Möglichkeiten, wie Leute an Daten kommen, wurden 2 Möglichkeiten noch gar nicht genannt:
Hat der User mal eine alte Fritz!Box verkauft und sie vielleicht nicht auf Werkseinstellungen gesetzt. Oder bei Erhalt einer neuen einfach zur Seite gelegt und unachtsam einem Bekannten geschenkt?

Wurde vielleicht mal eine Box vom Support ausgetauscht? (Ohne hier jemand was unterstellen zu wollen. Was passiert eigentlich mit zurückgesendeten Fritz!Boxen?)

---------------------------------

Hatte heute einen merkwürdigen Wartungsfall:
Fritz!Box 7320 (100.04.87) - Kunde konnte nicht mehr telefonieren. 2.PVC war hergestellt, Rufnummern nicht registriert, angeblich falsches Passwort (Fehlergrund 401). POR erfolglos. Beim Versuch die Firmware zu aktualisieren sprang die Box immer wieder zur Startseite (Passworteingabe). Ebenso beim Versuch die Box zurückzusetzen, die Einstellungen zu sichern.
Habe dann mal einfach die Haken an den Rufnummern bei Internettelefonie rausgenommen und übernehmen geklickt, 30 Sekunden später wieder ran gemacht und schwups, alle vorher nicht registrierten Rufnummern waren registriert und Kunde konnte wieder telefonieren. (Könnte man ja hier auch mal testen)
Firmwareupdate ging erst nach Recovery und danach lief die Box wieder rund.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Beiträge
2,247,158
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.