Was am Telefon bei diesen dubiosen Anrufen von 1&1 bei denen auf dem Papier ankommt, ist ja anscheinend nicht so sicher, wenn sie Dir versprochen hatten, dass doch noch alles storniert werden würde?
In meinem Fall habe ich trotz mehrmaliger Bitte bis heute nichts Schriftliches über diesen Vorgang erhalten. Noch einen Tag nach der erfolgten Kündigung seitens 1&1 bei der Telekom wurde mir an der Hotline versichert, dass "sich nichts ändere und alles bleibe wie es ist - im System sei auch nichts derartiges vermerkt".
Wieso man seitens 1&1 nicht von Anfang an mit offenen Karten spielt sondern dies alles hintenrum passiert und selbst Kunden, die sowas ahnen und Fachverständnis /-kenntnis haben, mit Unwahrheiten in Sicherheit gewogen werden bis soweit Fakten geschaffen wurden - ICH würde mit Kunden anders umgehen, alleine schon der Akzeptanz bzgl. des Vorgangs und des eigenen Rufes wegen. In meinem Fall mehr als nur "dumm gelaufen" ...
Trotzdem freut es mich, dass ich hier mit meiner Schilderung als "schlechtes Beispiel" dienen konnte und ich wünsche Dir, Stinktier, dass sich bei Dir noch alles zum Guten wendet und Deine Vorkehrung mit dem Vermerk bei der Telekom im Fall der Fälle auch zum Tragen kommt. Immerhin ist es ein Vertragsverhältnis zwischen 1&1 und der Deutschen Telekom, mein damaliger Widerspruch wurde mit genau DIESER Begründung von der Telekom zurückgewiesen.
Hier nochmal die Reihenfolge der "Frühwarnzeichen", auch für andere, die diese Umstellung evtl. befürchten:
- Anrufe zuerst von 0358-1348105, später dann 0721-960
6 (seltsamerweise nicht die 0)
- Bestelleingangsbestätigung per E-Mail über einen UMTS-Surfstick mit 1&1 Notebook-Dayflat
- Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom ->
ACHTUNG: Hier steht nix drauf von DSL, da dies kein Vertragsbestandteil zwischen Dir und der Telekom ist! Auf alle Fälle unter 0800-3301000 nachfragen!
Aber ich will Dich damit jetzt nicht beunruhigen, Stinktier - halt die Ohren steif und bleib schön wachsam!
Viele liebe Grüße,
der kleine Fuchs ;o)
P.S.: Wo im schönen Bayernland hat denn das Stinktier seine Höhle? *neugierig frag*