1&1 Wartungsarbeiten ?

Danke für die Antwort.
Auf diese Anrufe "freut" sich das stinkende Stinktier schon! Ich dachte eher an Leitungsstörungen, Schikanen etc. Weiß nicht, zu was sie alles fähig sind:-(

Stinktier

Hallo,
...Ich dachte eher an Leitungsstörungen, Schikanen etc. W...
Damit würde sich ein Provider auf dünnes Eis begeben. Wenn man ihm das dann nachweisen kann, hat er einen beträchtlichen Schaden.

Es gilt halt immer: Wie man ... in den Wald und so ;)

Ja mei, mit dem Nachweisen ist es halt immer so eine Sache.... bisher, wenn mal wieder das Internet ausgefallen war, blieb einem 1&1 Kunden hier nix anderes übrig, als sich in die Hotline zu hängen...bitte drücken sie die 1....die 2....sie werden zum nächsten freien Mitarbeiter verbunden..... und zu warten, bis man endlich an einen "Techniker" verbunden wurde, der das "Problem" dann angeblich an die Telekom weiterleitete. Im besten Fall wurde man dann nach Tagen von dem Telekommitarbeiter zurückgerufen, mit dem Hinweis, dass er "nächste Woche am Dienstag zwischen 8°° und 20°° Uhr" bei uns vorbeikäme. Schuld war bei einer 1&1 Störungsmeldung immer die Telekom, sagten sie. Und was hätte der Kunde da machen können, außer zu Hause bleiben und warten? Das meine ich mit Schikanen vor der Kündigung.... aber hoffen wir`s mal nicht!
Stinktier

Das ist der Nachteil eines reinen Resellers, er ist immer auf andere Dienstleister angewiesen und kann diese auch gerne mal als Ausrede bringen. Wie soll der Kunde auch rausfinden, was stimmt und was nicht, was ihm erzählt werden.

Gruß
Sandra

Falls es vor der hoffentlich erfolgreich durchgeführten Umstellung bei unserem DSL noch zu unerklärlichen, gehäuften Störungsfällen kommt, wird es die Welt um 1&1 herum (Foren!) auf jeden Fall erfahren :)
Machen oder gar nachweisen kann der Kunde natürlich gar nix.
Andererseits denke ich mir immer, die armen Mitarbeiter der Callcenter und Hotlines. Sind ja eigentlich auch nur Menschen mit einem besch......... Job und wenig Geld, dafür aber viel Ärger. Die Verursacher allen Übels sitzen wie immer ganz woanders.

Stinktier

Glaub mir für mutwillige Störungen haben die gar keine Zeit, denn dafür muss ja erst wieder ein Mitarbeiter Zeit vertrödeln, Ein zweiter wird dann durch deine Anrufe an der Hotline beschäftigt ohne Umsatz zu generieren und ein dritter müsste diese Störung wieder beseitigen. Außerdem wäre dass eine schlechte Werbung und ein letztes Argument ist dass die Übersichtlichkeit in so einem großen laden längst verloren ist da interessiert das keine Sau persönlich ob einer kündigt oder nicht. Es soll auch Leute geben die Wechseln nach einer MVZL auch gern mal zwischen Anbietern hin und her je nachdem wer gerade das bessere Angebot hat. Wenn man dann noch ständige Störungen und Querelen im Gedächtnis hat wird man das wohl sein lassen.

Das wäre ja sehr schön.
Ich bin zwar gerade ein Stinktier, aber wir sind doch eigentlich von Grund auf sehr friedfertig und wollen nur unsere Ruhe und eben ein funktionierendes Internet!
Wenn man den Beitrag #134 von SteffenGrün in diesem Forum anschaut und die Zahlen wirklich stimmen, dann sollte 1&1 auch ganz freundlich sein, sonst werden sie irgendwann noch von jemandem aufgefressen :)

Stinktier

oje oje oje
3 h hier gelesen
fazit wenig die hier richtige infos geben,
der rest besteht nur aus halbwarheiten, mutmassungen, und leuten die nicht richtig zu hören
wenn sie jemand anruft und ihnen was erklärt

erst mal um stinktier, hab keine angst dich wird niemand ärgern und deine leitung mit störung behaften weil du wechselst
geht gegen die politik aller anbieter, das du den anbieter in guter erinnerung behälst und vieleicht deswegen wieder zurück kommst,
weil da weist was du hast

So, bei mir gibt es auch Neuerungen ...

Inzwischen hat die Telekom tatsächlich abgeschaltet, Termin sollte zwar der 21. Februar sein allerdings kam dann erst am 22. Februar um Punkt 10.07 Uhr das Aus. 1&1 hat nicht auf diese Umstellung verzichten wollen, es sei "für die weitere Stabilität des Anschlusses unausweichlich."

So bin ich nun seit Dienstag per UMTS-Surfstick im Netz unterwegs, allen anderen Betroffenen kann ich nur den Tip geben sich mehrere SIM-Karten zusenden zu lassen, denn die Grenze von 1 GB / Monat ist doch schnell erreicht ...

Gestern morgen bekam ich eine Bestelleingangsbestätigung für einen Tarif mit den Namen "1&1 DSL Surf&Phone 16.000 (KS)", auch die Hotline konnte mir nicht erklären, wofür das "(KS)" steht. Um zu vermeiden, dass das ganze systemintern wie eine Vertragsänderung meinerseits ausschaut und man dann wohl noch mit neuen 24 Monaten Laufzeit anfängt (immerhin endet meine derzeitige Vertragslaufzeit im August 2011), werde ich auf alle Fälle nach dem Ende der Umstellungsmaßnahme wohl nochmal bei der Hotline anrufen müssen. Hat hier schon jemand Erfahrung machen dürfen / müssen? Oder weiß jemand was "KS" bedeuten soll?

Vorhin wurde mir per E-Mail der Schaltungstermin mitgeteilt, es soll der 9. März werden. Somit wird diese "technische Umstellung" knapp 16 Tage gebraucht haben, sonderlich schnell finde ich das nicht ...

LG,
Littlefox

1&1 hat nicht auf diese Umstellung verzichten wollen, es sei "für die weitere Stabilität des Anschlusses unausweichlich."

Ich würde eher behaupten: für die Kostensenkung und Gewinnmaximierung :hehe:

Gruß
Sandra

Kannst Du mir bitte erklären, warum es sich hier um einen "ganz anderen Vorgang" handeln soll?
Wenn ich #201 von Littlefox (Seite 21 dieses Threads) lese, ist das doch genau dieselbe Geschichte, von der wir hier reden, oder nicht?
Stinktier

KS könnte hier in der Tat für das Line-Sharing stehen. Interessant, wenn 1&1 solche Kunden extra ausweisen würde, wie schon die Regio- und Refundingkunden. Vermutlich buchungstechnische Gründe.

Gruß
Sandra

Interessant, Du bist jetzt hier der erste, dem sie wirklich den Saft abgedreht haben!
Ich will das nicht!

Stinktier

Da drück ich doch mal ganz feste die Daumen, dass das Stinktier nicht als nächstes dran ist!
Sobald unerwartet eine Auftragsbestätigung von der Telekom ins Haus flattert musst Du sofort was machen, denn da steckt eine Kündigung des DSL-Anschlusses dahinter.

Liebe Grüße und toi-toi-toi,
Littlefox

Danke Littlefox, das ist sehr nett. Aber genau Dank Deines oben nochmal erwähnten Beitrags (#201/Seite 11) habe ich ja persönlich im Telekomladen den Vermerk in unserem Telekomvertrag vornehmen lassen, dass 1&1 auf keinen Fall ohne Rücksprache mit der Telekom und uns eine Kündigung hinter unserem Rücken vornehmen darf. Ich hoffe sehr, dass das bis zu dem von uns gewünschten, fristgerechten Wechsel ausreichend ist.

Was am Telefon bei diesen dubiosen Anrufen von 1&1 bei denen auf dem Papier ankommt, ist ja anscheinend nicht so sicher, wenn sie Dir versprochen hatten, dass doch noch alles storniert werden würde?

Viele Grüße vom Stinktier

Was am Telefon bei diesen dubiosen Anrufen von 1&1 bei denen auf dem Papier ankommt, ist ja anscheinend nicht so sicher, wenn sie Dir versprochen hatten, dass doch noch alles storniert werden würde?

In meinem Fall habe ich trotz mehrmaliger Bitte bis heute nichts Schriftliches über diesen Vorgang erhalten. Noch einen Tag nach der erfolgten Kündigung seitens 1&1 bei der Telekom wurde mir an der Hotline versichert, dass "sich nichts ändere und alles bleibe wie es ist - im System sei auch nichts derartiges vermerkt".

Wieso man seitens 1&1 nicht von Anfang an mit offenen Karten spielt sondern dies alles hintenrum passiert und selbst Kunden, die sowas ahnen und Fachverständnis /-kenntnis haben, mit Unwahrheiten in Sicherheit gewogen werden bis soweit Fakten geschaffen wurden - ICH würde mit Kunden anders umgehen, alleine schon der Akzeptanz bzgl. des Vorgangs und des eigenen Rufes wegen. In meinem Fall mehr als nur "dumm gelaufen" ...

Trotzdem freut es mich, dass ich hier mit meiner Schilderung als "schlechtes Beispiel" dienen konnte und ich wünsche Dir, Stinktier, dass sich bei Dir noch alles zum Guten wendet und Deine Vorkehrung mit dem Vermerk bei der Telekom im Fall der Fälle auch zum Tragen kommt. Immerhin ist es ein Vertragsverhältnis zwischen 1&1 und der Deutschen Telekom, mein damaliger Widerspruch wurde mit genau DIESER Begründung von der Telekom zurückgewiesen.

Hier nochmal die Reihenfolge der "Frühwarnzeichen", auch für andere, die diese Umstellung evtl. befürchten:

- Anrufe zuerst von 0358-1348105, später dann 0721-9606 (seltsamerweise nicht die 0)

- Bestelleingangsbestätigung per E-Mail über einen UMTS-Surfstick mit 1&1 Notebook-Dayflat

- Auftragsbestätigung von der Deutschen Telekom -> ACHTUNG: Hier steht nix drauf von DSL, da dies kein Vertragsbestandteil zwischen Dir und der Telekom ist! Auf alle Fälle unter 0800-3301000 nachfragen!

Aber ich will Dich damit jetzt nicht beunruhigen, Stinktier - halt die Ohren steif und bleib schön wachsam!

Viele liebe Grüße,
der kleine Fuchs ;o)

P.S.: Wo im schönen Bayernland hat denn das Stinktier seine Höhle? *neugierig frag*

KS könnte hier in der Tat für das Line-Sharing stehen. Interessant, wenn 1&1 solche Kunden extra ausweisen würde, wie schon die Regio- und Refundingkunden. Vermutlich buchungstechnische Gründe.

Vielen lieben Dank für die Erklärung, habe mir so was ähnliches auch schon gedacht. Jetzt muß ich nur noch drauf achten, dass mir nicht wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit aufgedrückt werden, aber vielleicht ist das KS auch dafür ein Unterscheidungskriterium im Vergleich zu den "normalen", vom Kunden initiierten Tarifwechseln.

Liebe Grüße,
Littlefox

P.S.: Braucht es viel Entgegenkommen bei der Telekom, damit man seine Details zur Anschlussleitung genannt bekommt? Finde Deine Signatur schon irgendwie beeindruckend ... ;o)

Aber genau Dank Deines oben nochmal erwähnten Beitrags (#201/Seite 11) habe ich ja persönlich im Telekomladen den Vermerk in unserem Telekomvertrag vornehmen lassen, dass 1&1 auf keinen Fall ohne Rücksprache mit der Telekom und uns eine Kündigung hinter unserem Rücken vornehmen darf.
Ich meine mich zu erinnern, dass die 1&1-AGB jederzeit einen Wechsel des Vorleisters erlauben. Ein Sperrvermerk wird auch nicht viel nützen, denn es ist ja nicht der Telefonanschluss betroffen, sondern der DSL-Anschluss. Der wird zwar von der Telekom bereitgestellt, befindet sich aber unter der Verwaltung von 1&1 (Resale-DSL), so dass die Telekom gar keinen Einfluss darauf hat, was 1&1 mit dem Anschluss macht. Nach der Umstellung ist die Telekom mit dem DSL-Anschluss komplett außen vor, denn dann kommt die DSL-Technik von Telefonica. Darauf hat die Telekom erst recht keinen Einfluss.

Grüßle

Der Mikrogigant

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.