1&1 Wartungsarbeiten ?

Wäre mir neu das das Leben und der Beruf nur aus Internet besteht.
Soll heißen morgen geht kein Internet und man kann nicht Arbeiten ..mhh..

Lassen wir das mal.

Wer Beruflich in der Firma das netz braucht sollte weiterhin T-Com Kunde bleiben.

Privat ist das Internet absolut nicht notwendig und dort sei es egal.

Nichts tun und Anrufe sperren führt auf jeden Fall nicht zum Erfolg.
Redet noch einmal mit den Leuten die Angerufen haben und Fragt doch mal ganz klar nach was gemacht wird, wie lange es dauert , was ihr als Ausfallentschädigung bekommt bzw ob ihr auch die Möglichkeit habt hier eine Kündigung zu vollziehen.

Liegt es nur am Tarifwechsel auf Komplett dann kann man dies doch tun.
Wie gesagt wenn die T-Com den Nutzungsvertrag gekündigt hat egal wegen was dann geht zur T-com oder nehmt das Angebot auf Komplett an.

Was genau dahinter steckt werden wir hier nicht erraten können.
Die 1und1 wird auch dazu sicherlich keine Info abgeben oder dieses nach außen kommunizieren.

3 Monate Kostenlos inkl. Stick ist doch meines erachtens nach für Privatkunden ein faires Angebot.
Und Laut AGB auch zulässig.
 
Wer Beruflich in der Firma das netz braucht sollte weiterhin T-Com Kunde bleiben.
Wer seinen Anschluss geschäftlich verwendet, sollte einen Geschäftskundentarif buchen. Der muss dann aber nicht unbedingt von der Telekom sein. Entscheidend sind die Zuverlässigkeits- und Servicezusagen, die bei Geschäftskundenprodukten eben über das hinausgehen, was Privatkunden in der Regel angeboten wird. Für einen entsprechenden Mehrpreis, versteht sich. Allerdings liegen die Preise der T-Konkurrenz häufig so niedrig, dass sie trotz Business-Zuschlag nicht höher sind als die für Telekom-Privatkundenprodukte. Beispiel: Alice Comfort. Bis vor kurzem bekam man für die 40 Euro, die dieses Produkt monatlich kostet, bei der Telekom gerade mal Call&Surf Comfort. Das ist aber ein Privatkundenanschluss, während sich Alice Comfort (auch) an Geschäftskunden richtet. Bei Vodafone/Arcor sieht es ähnlich aus: auch Vodafone Business-Anschlüsse sind nicht teurer als vergleichbar ausgestattete Telekom-Privatkundenanschlüsse.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Bei Vodafone zahle ich im Moment für einen DSL 6.000 Anschluss mit echtem ISDN in der Ausführung Anlagenanschluss 34,95 Euro pro Monat (Telefonflat ins deutsche Festnetz inkl).

Mein privater DSL 6.000 Anschluss bei 1&1 kostet ungefähr gleich viel...

Gruß
Sandra
 
Und vor allem: die Telekom hatte jahrelang das Monopol und in Teilbereichen haben sie es quasi noch immer.
In schwach strukturierten Bereichen hat man keine andere Auswahl.

Entscheidend sind die Zuverlässigkeits- und Servicezusagen, die bei Geschäftskundenprodukten eben über das hinausgehen, was Privatkunden in der Regel angeboten wird.
Habe um um ca. 14:00 Uhr festgestellt dass seit ca. kurz vor 12:00 Uhr mein DSL-Anschluss gestört ist. Eine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle war noch vorhanden laut Fritzbox nur keine Verbindung zu 1&1. Naja bei einer freundlichen Dame mein Problem kundgetan und das Standardprozedere abgearbeitet. Ergebnis die freundliche Ansage ich leitete es an die Technik weiter. Gut plane ich meinen Tag eben anders. So gegen 22:00 Uhr meldet sich mein Telefon wieder. Naja nur 10 Stunden ohne Internet gewesen. Für mich als Privatkunde eine sehr vertretbare Ausfallzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und jetzt wenden wir uns mal wieder dem Thema zu, ok?
 
Warum nicht? Das Internet ist doch nicht das Leben und vor 10 Jahren konnten wir das auch noch.
Geh in die Bibliothetk und hol die nen Anständiges Buch.

Wäre mir neu das das Leben und der Beruf nur aus Internet besteht.
Soll heißen morgen geht kein Internet und man kann nicht Arbeiten ..mhh..

Ich mache bald Abi mit den LKs Mathe/PoWi, wo ich das Internet 1. für die Lösungen der letzten Abiturprüfungen brauche (kaufe mir ja kein Buch mit denen, wenn sie frei zugänglich sind). Des Weiteren schreibe ich regelmäßig E-Mails mit Fragen an meine Lehrer und da ist das Internet das A und O um zu lernen.
Bei PoWi siehts gleich aus. Ich lese jeden Tag Zeitung + in der Woche den Spiegel + noch ein anderes Magazin. Dennoch reicht das nicht aus, um in obere Notenregionen zu kommen, da man aufgrund der Aktualität und des Umfangs sehr oft im Internet weas nachschlagen muss (z.B. Haiti und Domrep die aktuellen Zahlen raussuchen, geht in der Bücherei nicht, weil sowas nicht mehr veröffentlicht wird)

So, das musste jetzt noch gesagt werden, entgegen der Anweisung des lieben Herr Novize.

btt
 
Wie gesagt wenn die T-Com den Nutzungsvertrag gekündigt hat egal wegen was dann geht zur T-com oder nehmt das Angebot auf Komplett an.

Was genau dahinter steckt werden wir hier nicht erraten können.
Die 1und1 wird auch dazu sicherlich keine Info abgeben oder dieses nach außen kommunizieren.

Man darf nicht alles glauben, was einem von 1&1 am Telefon erzählt wird.
Die Telekom kündigte auch nicht irgendwelche Verträge, was das DSL angeht oder baut irgendwas so um, dass 1&1 Kunden plötzlich ohne Internet dastehen.

Wenn an der Aktion irgendwas dran wäre und es nicht nur darum ginge, bald auslaufende oder weniger gewinnbringende Kundenverträge auf komplett umzustellen, um den Aktionären schönere Zahlen zu präsentieren und mehr Geld zu verdienen, hätte sich das SMC Team mit Sicherheit hier zu dem Sachverhalt geäussert.

Mit dieser Aktion hat das Ganze nichts zu tun.
Das lässt sich aber auch einfach lösen, indem man seinen Telefonanschluss auf den Tarif CallPlus umstellen lässt, da dieser der einzigste ist, der keine Mindestvertragslaufzeit hat.
 
Hallo,
Da habe ich einmal per PN um 'ne Stellungnahme gebeten. Aber es kam nichts. :noidea:
Eine Antwort ist manchmal auch eine Antwort...

Pflichte Steffen Grün bei. Und nicht vergessen, auch andere Anbieter bieten Resale-DSL über die Telekom an. Wieso sollten dann ausgerechnet nur 1&1 Kunden davon betroffen sein? Mit Verlaub, die Sache stinkt doch ganz gewaltig.
Zumal 1&1 ja bekannt für seine Praktiken ist, auch bei seinen eigenen Mitarbeitern, die, wenn man mal unter vier Augen mit ihnen spricht, einem auch von dem Produkt abraten.
 
Ich mache bald Abi mit den LKs Mathe/PoWi, wo ich das Internet 1. für die Lösungen der letzten Abiturprüfungen brauche (kaufe mir ja kein Buch mit denen, wenn sie frei zugänglich sind).

Na und? Leistungskurs Deutsch mit Schwerpunkt RS hätte auch nichts geschadet.

Des Weiteren schreibe ich regelmäßig E-Mails mit Fragen an meine Lehrer und da ist das Internet das A und O um zu lernen.

Seltsam, bei uns gab es noch kein Internet, und ich glaube nicht nur, ich weiß, wir haben mehr gelernt als ihr heute.

So, das musste jetzt noch gesagt werden, entgegen der Anweisung des lieben Herr Novize.

Ball flach halten, muss auch mal gesagt werden. Ist in deinem eigenen Interesse. Das solltest du eigentlich im LK PoWi gelernt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, bei uns gab es noch kein Internet, und ich glaube nicht nur, ich weiß, wir haben mehr gelernt als ihr heute.

Das was wir heute im LK machen, wurde früher im 2. Semester Mathestudium gemacht^^
 
Hallo,
Wenn wir hier mittlerweile bei Abiturprüfungen angekommen sind, dann können wir dieses Thema auch schliessen :?
 
Ja, hier sollte man auch schließen, ganz einfach. Das Thema driftet immer mehr ab, Tatsache ist halt irgendwas ist nicht koscher, ob es die Geschäftsgebahren von 1&1 sind oder das Verhalten von irgendwelchen Callcenter Agents die sich Provisionen verdienen wollen oder müssen.
Solange die Fa. 1&1 nicht selbst Stellung dazu nimmt ist alles hier "Stochern im Nebel".

Ich denke es ist ohnehin alles gesagt worden und auch festgestellt worden dass es auch ein Leben ohne Inet gibt, was ich durch meine regelmäßigen Exkursionen nach Nepal auch bestätigen kann.
Selbst in Kathmandu ist nicht an jeder Ecke ein Internet Cafe, und viele Menschen leben dort auch ohne Rechner.

Und jetzt Diskussionen anfangen ob früher beim Abitur mehr oder weniger verlangt wurde ist müßig, ich denke wir die Ü 40 oder Ü 50 wissen es.....
Möglich dass in den Leistungskursen mehr verlangt wird, aber das Allgemeinwissen bleibt dabei auf der Strecke (Stichwort Noten Inflation).

@Steff: Pisa sagt was anderes, genau wie ich, denn die Abiturienten mit denen ich zu tun hatte und habe, "Gute Nacht Deutschland".
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich dass in den Leistungskursen mehr verlangt wird, aber das Allgemeinwissen bleibt dabei auf der Strecke (Stichwort Noten Inflation).
Der Mann hat Ahnung und kann diese Annahme nur bestätigen.
 
warum sollte denn hier geschlossen werden? Ich als Threaderöffner finde das
hier eine Menge guter und sachlicher Infos zu finden sind.
Außerdem kann immer noch was neues von 1&1 kommen!

danke
 
Wenn studium vom Internet abhängen würde, wäre dies ja eine Diskrimirung an Leute die keines Besitzen zum Beispiel weil sie auf dem Dorf Wohnen.
Ich kann aus sicheren Quellen sagen , Studium ist ohne Internet möglich.

Man man wo sind wir angelangt das die Jugend von heute nichtmal mehr Stricken, nen Knopf annähen kann und ohne Internet aus kommt.

Zum Thema: Wenn die t-Com Ihre alten Produkte abschaltet möchte und Ihr seid Kunde der 1und1 dann muss die 1und1 auch das Kundengespräch führen.
Baut die T-Com um und stellt dadurch einige Zeit den Betrib ein Informiert sie nur "eigene Kunden" nicht aber Resale Kunden denn dafür ist der Provider Verantwortlich.
die T-Com hat mit dem Endkunden ja keinen Vertrag.

Sollte also wirklich eine Produktabschaltung vorliegen oder eine Modernisierung wird sich lediglich die 1und1 UHD abteilung bei euch melden.
Ihr seit "keine" T-Com Kunden auch wenn ihr vielleicht ne Line von dort habt.
Was 1und1 mit "seinen Kunden macht" interessiert die T-com nur nen feuchten.

Wie gesagt wir wissen nicht was los ist , werden es nie erfahren da die 1und1 dies nicht nach außen trägt , aber sollte zwischen T-Com und 1und1 die Zulieferung eingestellt werden für bestimmte Produkte bzw zwecks Bau wird es definitiv abgeschalten wenn ihr garnicht reagiert.
Die 1und1 versucht natürlich "Ihren Kunden " ein alternativ angebot zu machen ohne auch nur die T-Com zu erwähnen :)
Annehmen oder auschlagen und mit folgen klar kommen.
 
Könt ihr mal bitte beim Thema bleiben:
Es geht nicht im Geringsten darum, wer wann und warum Internet in welcher Geschwindigkeit auch immer haben muss / haben möchte oder total überflüssig befindet. Es geht darum, was da vor sich geht bei diesen ominösen Anrufen.
Und eines dabei ist doch klar: Wenn es, warum auch immer, zu längerfristigen Ausfällen meines DSL-Anschlusses geht, möchte ich bitte schriftlich darüber informiert werden, und nicht irgendein Wischiwaschi-Callcenter-Geschichtchen am Telefon hören, das eh keinerlei Beweiskraft hat, wenn's drauf ankommt.
Es wurden auch solche Anrufe vor einem Jahr getätigt und alle User haben ihr DSL behalten, komisch, nicht? Also ist bei so einem Nummer auch keine definitive Abschaltung zwangsläufig, wenn man nicht reagiert.
 
Wenn es, warum auch immer, zu längerfristigen Ausfällen meines DSL-Anschlusses geht, möchte ich bitte schriftlich darüber informiert werden, und nicht irgendein Wischiwaschi-Callcenter-Geschichtchen am Telefon hören, das eh keinerlei Beweiskraft hat, wenn's drauf ankommt.

Der Witz ist: wenn es darum geht haben auf einmal viele Leute recht wenig Ahnung... :rolleyes:

Gruß
Sandra
 
Ich habe sie aufgefordert mir das noch schriftlich mitzuteilen. Ich bin mal gespannt.

Viele Grüße
nocky

Hi,

mittlerweile ist ein Monat vorbei, es kam noch nichts Schriftliches. Auch ein weiterer Anruf blieb aus.

Viele Grüße
nocky
 
Hallo an alle habe mich extra wegen diesen Themas hier registriert.

Und zwar ist das meiner Meinung nach abzocke um die weniger guten Kunden ( die , die ihren Traffic gut nutzen ) zum wechseln zu "zwingen"!!!

Mein Vater hat eben mal wieder einen anruf bekommen von einem 1 & 1
Mitarbeiter.
Erstaml Namen, Datum und Uhrzeit notiert und ihn dann gefragt was er wollte.
Es ging wieder um die Umstellung die 3 Wochen dauern soll und man solange einen Internet Stick bekommt.
Mein Vater hat direkt gesagt das er das nicht glaubt , das so etwas nicht solange dauern kann und ihm das suspekt vorkommt.
Als er dann gesagt hat das er denLautsprecher an macht damit ich alles bezeugen kann was er sagt , kam derjenige ziemlich ins Schwitzen und meinte
Ja Herr ..... kein Problem dann stellen wir sie nicht um.

Das ist eigentlich das was wir wollten denn wir sind zufrieden mit unserem Anschluss.
Keine Begrenzung des Traffics und einen Ausfall von 3 Wochen Ausfall wegen Schule, Arbeit etc.
Also meiner Meinung nach sollte , wer zufrieden ist , sich nich anschwatzen lassen von den netten 1 & 1 Mitarbeitern
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Beiträge
2,253,338
Mitglieder
374,330
Neuestes Mitglied
Drödle
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.