1&1 Wartungsarbeiten ?

Was ist eigentlich mit dem Surfstick und der SIM-Karte. Ich nehme mal an, wir dürfen alles behalten oder (ich hab das Schreiben dazu ebenfalls nie gesehen)?
Wie lange können wir die SIM-Karte kostenlos nutzen bzw. ist der Faltrate-Tarif darauf geschaltet?
Soll das jemand von euch schon einigermaßen sicher sagen könne, bitte ich um eine kurze Antwort (die Hotline hat keine Ahnung und Marcel Davis hat noch nicht geantwortet).

Gruß und Dank,
Lolly3

Würde mich ineterssieren.
Wenn du eine Antwort hast, melde dich mal.
 
Der Surfstick hat eine kostenlose Zeit von 3 Monaten, die beginnt, sobald 1&1 den Stick an dich versendet. Danach kostet jeder weitere Tag 1,99 Euro, unabhängig von der Anzahl der Nutzungen pro Tag. Je 1 Tag pro Monat ist aber auch nach Ablauf der 3 Monate kostenlos.

Gruß
Sandra
 
3 Monate nutzen und surfen, ohne zahlen zu müssen. ;)

Gruß
Sandra
 
Und wenn ich nicht nutze, zahle ich auch nichts?
 
Korrekt, nach Ablauf der 3 Monate (die verfallen, wenn nicht genutzt) kostet jeder Tag, an dem eine Nutzung stattfindet 1,99 Euro. Keine Nutzung -> keine Kosten.

Gruß
Sandra
 
Das Angebot haben einige 1&1 Kunden mit alten und nicht mehr zeitgemäßen DSL-Anschlüssen erhalten.
Ich habe mich eben rein gelesen da mich eben eine Dame mit einer Karlsruher Nummer, 0721-9600, anrief und mitteilte das die Arbeiten nächste Woche beginnen würden.
Mit Hinweis auf meine Webseite und diverse andere Einwände meinerseits bekam ich die Antwort man könne das auch noch verschieben. Es soll jetzt im Februar sein.
Angeboten wurde mir der UMTS Stick, auf den noch existierenden T-Com ISDN Anschluss wurde nicht eingegangen, sprich - ein neues Vertragsangebot gab es nicht, trotz einem noch existierenden 4DSL Vertrag :D

Was mich an der Aussage im 1&1 Forum stutzig macht, ich habe einen stabilen 16000er Anschluss seit ein paar Jahren schon. Der ist alt? nicht zeitgemäß?

Was mich eigentlich interessiert:
Wurde schon jemand für den angekündigeten Zeitraum "Trocken" gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei der Telefonnummer handelt es sich um die des 1&1-Kundencenters.
 
Ich habe mich eben rein gelesen da mich eben eine Dame mit einer Karlsruher Nummer, 0721-9600, anrief und mitteilte das die Arbeiten nächste Woche beginnen würden.
Mit Hinweis auf meine Webseite und diverse andere Einwände meinerseits bekam ich die Antwort man könne das auch noch verschieben.

Allein die Tatsache, das 1&1 da irgenwelche Arbeiten verschieben kann kommt mir äußerst komsich vor, da 1&1 kein eigenes Netz besitzt und auf Dienstleister angewiesen sind. Und die planen für sich und lassen sich nicht reinreden.

Gruß
Sandra
 
war ja bei mir auch so das ich mir die Zeit der "Ausbesserungsarbeiten" innerhalb von 3-4 Monaten selber aussuchen konnte!

Ich habe allerdings nichts mehr von 1&1 gehört!

PS: habe übrigens auch eine stabile 16000 Leitung
 
Also .. die Umstellung auf CLS ist doch schonmal ein Anhaltspunkt.
Ohne Modernisierung gehts eben nicht.
Und selbst Resale ist nicht mehr Zeitgemäß.
Lasst doch einfach mal die änderungen zu und kluckt nicht uff den dummen Anschlüssen so rum.
Andernfalls habt ihr weiterhin so ein scheiß Netz wenn andere schon 100M/bits nutzen oder gar mehr.

Bei meiner Oma auf dem Dorf wurde nicht einmal gefragt.( T-Com Kunden) Da gabs nen Aushang und fertig.
Die haben einfach angefangen zu Bauen und die Straße auf zu reissen und Fahrbahn samt Kanalisation und Kabel zu erneuern.
Der Fahrbahnbauauftrag kam von der Gemeinde und die hatten 3 Wochen nicht einmal Telefon.
Die TCom hat gleich die Gelegenheit genutzt und neue Leitungen legen lassen inkl Vetreiler und scheinbar outdoor Dslams.
Ab Februar ist nun VDSL verfügbar ( 12 Mon leider nur über T-Com) vorher gabs DSL Light mit 384kbits und die Leute leben alle noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein die Tatsache, das 1&1 da irgenwelche Arbeiten verschieben kann kommt mir äußerst komsich vor, da 1&1 kein eigenes Netz besitzt und auf Dienstleister angewiesen sind. Und die planen für sich und lassen sich nicht reinreden.
Das ist zwar richtig, aber hier handelt es sich um einen Vorgang, den 1&1 in Auftrag gibt (nämlich den Wechsel des Vorleisters). Den Zeitpunkt des Wechsels kann 1&1 natürlich frei bestimmen. Und genau das beweist auch, dass der Wechsel allein auf dem Mist von 1&1 gewachsen ist. Alle Erklärungsversuche á la "die Telekom baut da was um" werden somit als unwahr entlarvt. Der "Umbau" wurde von 1&1 veranlasst und ist eine reine Kostenfrage, rein technisch ist er überhaupt nicht nötig. Jedenfalls ist die Telekom vollkommen unschuldig.

Grüßle

Der Mikrogigant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eben, wäre es ein Vorgang des Netzinhabers, könnte 1&1 dieses terminlich gar nicht beeinflussen, das meinte ich. Bei den eigenen Aufträgen an die Netzbetreiber können sie natürlich Termine legen, wie sie wollen, aber auch nicht unendlich oft ändern (zumindest nicht kostenlos).

Gruß
Sandra
 
Ich habe 1&1 heute mitgeteilt, was wahr ist, das ich durch einen anstehenden Hauskauf in den nächsten Monaten - bis etwa Juli - umziehen werde und den Vertrag dann mitnehme.
Mal sehen was kommt.
 
Hallo,
Du hast ihnen aber auch die entsprechende neue Adresse gegeben, damit sie einen Verfügbarkeitscheck machen?
 
Nein, da die neue Adresse ja noch nicht endgültig ist.
Aber die Verfügbarkeit von 1&1 mit hoher Datenrate ist hier eigentlichdurchgängig gut.
Wurde einiges gemacht.

Immerhin ist Ralph Dommermuth hier in die Schule gegangen :)
 
Kleines update von mir: Es ist mittlerweile Februar und noch ist nicht passiert. Ich hab mich nachdem ich diesen Anruf bekommen habe mal schriftlich an 1&1 gewand und um stellungnahmegebeten, die haben dann zurückgerufen und alles soweit bestätigt und mir nen SurfStick für den Zeitraum angeton und auch dass sich der Techniker vor das Internet abgestellt wird nochmal meldet aber wie gesagt bis heute nix passiert und nix bekommen.Noch eine Frage zum SurfStick habe ich: Funktioniert der Stick die ganze Zeit mit Full speed oder wird da auch nach einem bestimmten Datenvolumen gedrosselt?
 
Hallo,

bei mir ist diese Umstellung laut Schreiben von 1und1 am Freitag 4.2. gegessen. Denn da habe ich die Info bekommen das wieder geschaltet wird. Wenn ich jetzt mal die Zeit zusammenrechne wo ich über den Stick gesurft habe, komme ich auf ca. 1,5 Wochen.

Die Einleitung der Umstellung hat einige Tage gedauert und jetzt ist mittlerweile sogar schon wieder eine Verbindung da. Nur mit der falschen Geschwindigkeit,nämlich nur DSL 1000. Ich hoffe das ändert sich dann am 4.2. wieder.

Telefonieren konnte ich bis auf wenige Tage übers Internet wie gewohnt. So schlimm war das also nicht. Blöd ist nur, das das 5GB Volumen des Sticks gestern erreicht wurde und die Geschwindigkeit ab dann gedrosselt wird. So surfe ich jetzt im Moment also über die bestehende 1000er Leitung.

Man erklärte mir, das die Umstellung auch mit der Rufnummeränderung von 10 auf 11 stellig zusammenhängt, die laut Bundesnetzagentur vorgesehen ist.

Jetzt würd ich nur noch gerne eine neue Fritz Box haben, um auf dem aktuellen Stand wieder zu sein :)


//edit: Surfe seit gerade wieder mit DSL 16000, bis auf die Begrenzung im Stick sind also keine größeren Probleme aufgetreten.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.