Hallo,
bei mir ist diese Umstellung laut Schreiben von 1und1 am Freitag 4.2. gegessen. Denn da habe ich die Info bekommen das wieder geschaltet wird. Wenn ich jetzt mal die Zeit zusammenrechne wo ich über den Stick gesurft habe, komme ich auf ca. 1,5 Wochen.
Die Einleitung der Umstellung hat einige Tage gedauert und jetzt ist mittlerweile sogar schon wieder eine Verbindung da. Nur mit der falschen Geschwindigkeit,nämlich nur DSL 1000. Ich hoffe das ändert sich dann am 4.2. wieder.
Telefonieren konnte ich bis auf wenige Tage übers Internet wie gewohnt. So schlimm war das also nicht. Blöd ist nur, das das 5GB Volumen des Sticks gestern erreicht wurde und die Geschwindigkeit ab dann gedrosselt wird. So surfe ich jetzt im Moment also über die bestehende 1000er Leitung.
Man erklärte mir, das die Umstellung auch mit der Rufnummeränderung von 10 auf 11 stellig zusammenhängt, die laut Bundesnetzagentur vorgesehen ist.
Jetzt würd ich nur noch gerne eine neue Fritz Box haben, um auf dem aktuellen Stand wieder zu sein
//edit: Surfe seit gerade wieder mit DSL 16000, bis auf die Begrenzung im Stick sind also keine größeren Probleme aufgetreten.
Gruß
Christian