Wer seinen Anschluss geschäftlich verwendet, sollte einen Geschäftskundentarif buchen. Der muss dann aber nicht unbedingt von der Telekom sein. Entscheidend sind die Zuverlässigkeits- und Servicezusagen, die bei Geschäftskundenprodukten eben über das hinausgehen, was Privatkunden in der Regel angeboten wird. Für einen entsprechenden Mehrpreis, versteht sich. Allerdings liegen die Preise der T-Konkurrenz häufig so niedrig, dass sie trotz Business-Zuschlag nicht höher sind als die für Telekom-Privatkundenprodukte. Beispiel: Alice Comfort. Bis vor kurzem bekam man für die 40 Euro, die dieses Produkt monatlich kostet, bei der Telekom gerade mal Call&Surf Comfort. Das ist aber ein Privatkundenanschluss, während sich Alice Comfort (auch) an Geschäftskunden richtet. Bei Vodafone/Arcor sieht es ähnlich aus: auch Vodafone Business-Anschlüsse sind nicht teurer als vergleichbar ausgestattete Telekom-Privatkundenanschlüsse.Wer Beruflich in der Firma das netz braucht sollte weiterhin T-Com Kunde bleiben.
In schwach strukturierten Bereichen hat man keine andere Auswahl.Und vor allem: die Telekom hatte jahrelang das Monopol und in Teilbereichen haben sie es quasi noch immer.
Habe um um ca. 14:00 Uhr festgestellt dass seit ca. kurz vor 12:00 Uhr mein DSL-Anschluss gestört ist. Eine Verbindung zur DSL-Vermittlungsstelle war noch vorhanden laut Fritzbox nur keine Verbindung zu 1&1. Naja bei einer freundlichen Dame mein Problem kundgetan und das Standardprozedere abgearbeitet. Ergebnis die freundliche Ansage ich leitete es an die Technik weiter. Gut plane ich meinen Tag eben anders. So gegen 22:00 Uhr meldet sich mein Telefon wieder. Naja nur 10 Stunden ohne Internet gewesen. Für mich als Privatkunde eine sehr vertretbare Ausfallzeit.Entscheidend sind die Zuverlässigkeits- und Servicezusagen, die bei Geschäftskundenprodukten eben über das hinausgehen, was Privatkunden in der Regel angeboten wird.
Warum nicht? Das Internet ist doch nicht das Leben und vor 10 Jahren konnten wir das auch noch.
Geh in die Bibliothetk und hol die nen Anständiges Buch.
Wäre mir neu das das Leben und der Beruf nur aus Internet besteht.
Soll heißen morgen geht kein Internet und man kann nicht Arbeiten ..mhh..
Wie gesagt wenn die T-Com den Nutzungsvertrag gekündigt hat egal wegen was dann geht zur T-com oder nehmt das Angebot auf Komplett an.
Was genau dahinter steckt werden wir hier nicht erraten können.
Die 1und1 wird auch dazu sicherlich keine Info abgeben oder dieses nach außen kommunizieren.
Eine Antwort ist manchmal auch eine Antwort...Hallo,
Da habe ich einmal per PN um 'ne Stellungnahme gebeten. Aber es kam nichts. :noidea:
Ich mache bald Abi mit den LKs Mathe/PoWi, wo ich das Internet 1. für die Lösungen der letzten Abiturprüfungen brauche (kaufe mir ja kein Buch mit denen, wenn sie frei zugänglich sind).
Des Weiteren schreibe ich regelmäßig E-Mails mit Fragen an meine Lehrer und da ist das Internet das A und O um zu lernen.
So, das musste jetzt noch gesagt werden, entgegen der Anweisung des lieben Herr Novize.
Seltsam, bei uns gab es noch kein Internet, und ich glaube nicht nur, ich weiß, wir haben mehr gelernt als ihr heute.
Der Mann hat Ahnung und kann diese Annahme nur bestätigen.Möglich dass in den Leistungskursen mehr verlangt wird, aber das Allgemeinwissen bleibt dabei auf der Strecke (Stichwort Noten Inflation).
Wenn es, warum auch immer, zu längerfristigen Ausfällen meines DSL-Anschlusses geht, möchte ich bitte schriftlich darüber informiert werden, und nicht irgendein Wischiwaschi-Callcenter-Geschichtchen am Telefon hören, das eh keinerlei Beweiskraft hat, wenn's drauf ankommt.
Ich habe sie aufgefordert mir das noch schriftlich mitzuteilen. Ich bin mal gespannt.
Viele Grüße
nocky