@ rkk
Ich habe nur Deine "Pseudofrage" beantwortet, mehr nicht. Wenn Dir die Antwort nicht gefällt, mach den Übermittler dafür nicht verantwortlich!
Fakt ist, das die Mitarbeiter über Internas wie den Technologiepartner keine Auskunft geben sollen. Das war früher so und wird sich garantiert nicht geändert haben. 1&1 tritt gegenüber den Kunden als ein Unternehmen auf und nicht als Reseller. Daher wird 1&1 da nichts zu den Kunden sagen, warum sie wirklich an den leitungen was ändern wollen. Die Aktion kann man nur als dumm bezeichnen, aber so ist 1&1 nun mal > lernresistent!
Was ich denn aber lächerlich finde, wenn User 1&1 Gier vorwerfen, selbst aber bei Vertragsabschluss die Hände groß aufgehalten haben. Das dies nicht von ungefähr kommt, dürfte klar sein. 1&1 steckt sich das Geld ja nicht komplett in die eigene Tasche, sondern zahlt ja auch Rechnungen, Leistungen usw. Wenn diese User denn auch noch ein günstigeres Angebot suchen, weil der böse Provider 1&1 ja so gierig ist, die sind für mich denn die totale Lachnummer! Günstige Preise fallen ja nicht vom Baum! Wenn 1&1 die Möglichkeit hat, die Vorleistungen massiv zu senken, dann sollen sie es machen, denn nur so können die Endkundenpreise auch klein gehalten werden. Nur eben wie sie es machen, das ist das Problem. Wer aber denkt, das nur 1&1 solche Sachen macht, der ist blauäugig!