LediesH2k
Aktives Mitglied
- Punkte für Reaktionen
- 11
Moin.
Dann wollen wir das mal aufdröseln.
Ich habe just vor wenigen Tagen meine Anschluss für die Zweitwohnung von Alice zu 1und1 gewechselt. Du redetest die ganze Zeit von Bestandkunden, jetzt werden also auch Neukunden "verschaukelt". Aber um den Gegenbeweis anzutreten hier der Auszug aus der Featureübersicht meines Vertrages 1und1 Doppelflat 16000. Für den zahle ich übriegens 24Monate lang 19.90 im Monat, WLAN-Router inkl. Handyflat ins Festnetz inklusive, Handykarte inkl. Dayflat fürs Notebook inkl. Surfstick kostenlos inkl. Grundpaket Entertainment inkl. Dazu gabs 100 Euro Wechselbonus und 3 Monate Notebookflat kostenlos dazu. Ist ein 16000er Vertrag 11000 effektiv. Und fühle mich dabei nicht verschaukelt. Aber jetzt wo du mir die Erleuchtung EWEtel bringst Wie konnten die mich nur derart über den Tisch ziehen *scnr*
Ich musste über 10 Jahre im Außendienst mit dem Vertrieb von denen und mit dem was die das blaue vom Himmel gelogen haben herumschlagenden, dazu noch billige Subunternehmer als Techniker, welche einen Splitter nicht vom NTBA unterscheiden konnten. Und die Zeit die ich in Warteschleifen bei denen gehangen habe, möchte ich jetzt noch mal gutgeschrieben haben. Da kämen einige TAGE bei raus. Ohne Übertreibung. Und kostenlos war die damals auch nicht, ganz im Gegenteil 0180x.
schönen Abend noch
Dann wollen wir das mal aufdröseln.
Trotzdem, für Neukunden, die wirklich nur DSL und Telefon nutzen wollen, ist 1&1 gewiss kein Schnäppchen mehr.
Ich habe just vor wenigen Tagen meine Anschluss für die Zweitwohnung von Alice zu 1und1 gewechselt. Du redetest die ganze Zeit von Bestandkunden, jetzt werden also auch Neukunden "verschaukelt". Aber um den Gegenbeweis anzutreten hier der Auszug aus der Featureübersicht meines Vertrages 1und1 Doppelflat 16000. Für den zahle ich übriegens 24Monate lang 19.90 im Monat, WLAN-Router inkl. Handyflat ins Festnetz inklusive, Handykarte inkl. Dayflat fürs Notebook inkl. Surfstick kostenlos inkl. Grundpaket Entertainment inkl. Dazu gabs 100 Euro Wechselbonus und 3 Monate Notebookflat kostenlos dazu. Ist ein 16000er Vertrag 11000 effektiv. Und fühle mich dabei nicht verschaukelt. Aber jetzt wo du mir die Erleuchtung EWEtel bringst Wie konnten die mich nur derart über den Tisch ziehen *scnr*
Wohl nicht, denn du vergleichst Äpfel mit Birnen. EWEtel ist aus dem Energieversorger EWE hervorgegangen. Die haben ihr eigenes Strom-Datennetz aufgebaut und Telefonie ist sozusagen Abfallnebenprodukt. Außerdem ist es nur ein regionaler Anbieter und nicht bundesweit verfügbar. Von daher haben die eine ganz andere Kostenstruktur. Und noch was.Ein Angebot wie viele andere auch. Und auf nichts anderes wollte ich hinweisen.
Ich musste über 10 Jahre im Außendienst mit dem Vertrieb von denen und mit dem was die das blaue vom Himmel gelogen haben herumschlagenden, dazu noch billige Subunternehmer als Techniker, welche einen Splitter nicht vom NTBA unterscheiden konnten. Und die Zeit die ich in Warteschleifen bei denen gehangen habe, möchte ich jetzt noch mal gutgeschrieben haben. Da kämen einige TAGE bei raus. Ohne Übertreibung. Und kostenlos war die damals auch nicht, ganz im Gegenteil 0180x.
Ach guck. Wieso bist du auf solch Blendwerk hereingefallen.Zu EWE-TEL: Da war ich, bevor ich zu 1&1 wechselte. Der Wechsel fand aus dem einzigen Grund statt, weil ich seinerzeit neue Hardware haben wollte. Und die gab´s bei 1&1 eben für lau dazu.
Halte ich mit Verlaub gesagt für ein Gerücht. Um dir das exakt sagen zu können müssten die den gleichen Aufwand machen wie bei einer richtigen vertraglichen Schaltung. Die messen vor Ort höchstens die Leitungslänge. Das ist aber nur EIN Fakt für deine Geschwindigkeit. Mir ist aus der Praxis kein einziger solcher Fall zu Ohren gekommen.Liegen keine Erfahrungen aus der unmittelbaren Nachbarschaft hinsichtlich der zu erwartenden DSL-Geschwindigkeit vor, kommt vor Abschluss des Vertrages ein Techniker ins Haus und prüft, was machbar ist.
Falsch. Ich sag nur Qualitätsgarantie und interessiert eh nur Neukunden, denn als Bestandskunden kenne ich ja schon länger meine Geschwindigkeit und kann in einen anderen Tarif wechseln. Nebenbei greift die Garantie aber auch bei Bestandkunden. Hat mich eine Mail gekostet, und ich wurde nach dem Umzug, und dem Umstand von 16000 auf 3000 zu fallen, runtergestuft.Da müssen 1&1 Kunden regelmäßig mit 1&1 einen Kleinkrieg führen, damit der Vertrag zumindest auf den 6.000er zurück gestuft wird.
Hätte mich auch nicht mehr gekostet als 29,90 (wenn ich sie gebraucht hätte) und habe wie gesagt 100 Euro bekommenOhne wenn und aber gibt’s auf "Verlangen" die 7270 gratis oder für 29,90 Euro dazu. Und die 60,- Euro Startguthaben gibt’s da auch oben drauf.
schon wieder falsch. Du hast eine Domäne inkl. wie du den Screenshots entnehmen kannst. Und habe meine in beiden Verträgen in Betrieb. Kostenlos.Was soll das mit der inklusiven Domäne? Die muss ich bei 1&1 dazu kaufen.
Und da sieht die Versorgung genauso düster aus wie bei anderen. Schau dir doch mal die paar Standorte an, wo sie das können.Übrigens bietet EWE-TEL jetzt auch die Option DSL Plus 50.000 für 5,- Euro/Monat Aufpreis an (wo es machbar ist).
Ist in der Gegend um Montabaur vermutlich nicht anders. Aber was soll so ein Quatsch hier bei deinem Vergleich. Da kann ich dir auch gweich meinen örtlichen Frisör empfehlen, statt die Kette bei dir um die Ecke.Und für den Fall, dass es Ärger mit EWE-TEL geben sollte: Wer in Oldenburg und Umgebung wohnt hat einen persönlichen Ansprechpartner ohne Warteschleife, stattdessen aber einen Kaffee.
Im unkorrekte Angaben machen hast du mich aber weit übertroffen. Das wir uns nicht falsch verstehen. Ich bin sicher, für viele passt das Angebot von EWEtel gut, und Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt die Preise. Was ich hasse ist, wenn auf EINEN Provider eingedroschen wird, Äpfel mit Birnen verglichen werden und so getan wird, als wäre der eigene Tipp das Nonplusultra. Ich war eine zeitlang mit Alice sehr zufrieden, jetzt sind sie mir zu teuer und zu unflexibel und ich habe gewechselt. Nur so zwingt man die Anbieter zum handeln. Und wenn in 24 Monaten jemand anderes wieder bessere Konditionen hat (für dass was ich brauche, nicht für das was die bieten) wechsle ich wieder. NACHDEM ich meinem alten Provider die Chance zu neuen Konditionen, Leistungen oder Boni eingeräumt habe. Das ist fair und nicht übertrieben loyal.Eigentlich wollte ich dies alles gar nicht posten, weil´s hier nicht her gehört. Aber ich mußte die unkorrekten Angaben von LediesH2k richtig stellen.
schönen Abend noch