1&1 verschaukelt Alt- und Neukunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass du Äpfel mit Birnen vergleichst. Auf den deutlich veränderten Leistungsumfang, der diesen Angeboten zugrunde liegt, gehst du gar nicht ein. Vielleicht hast du nichts von den Zusatzangeboten, das mag sein, aber dennoch sind sie da und könnten genutzt werden. Mobiles Internet, mehr Online-Speicher, Mail-Speicher, Web-Speicher, veränderte Mobilfunkgebühren, ... kauf dir das mal woanders zusammen und staune, was das monatlich kostet.
Einspruch! Mobiles Internet kostet extra, ist nur in den ersten drei Monaten frei. Die Größe des Online,- und Mailspeichers ist unverändert. Mobilfunkgebühren? Ja, sind teurer geworden (ins Ausland). Vielleicht sind die Verbindungen ins Handynetz günstiger geworden. Das weiß ich nicht. insgesamt hat sich da wenig geändert.
 
Zur ISDN / Rufnummern-Diskussion lass ich auch grad noch mal "einen da".

Mal ehrlich:

10 Rufnummern in den alten Tarifen werden sicherlich doch nur von den wenigsten Kunden auch wirklich genutzt. Hab Sie bei mir auch mit drin und aktiviert, obwohl ich bestenfalls drei auch wirklich nutze.
Funktionen wie Halten, anklopfen und Konferenzen würde ich nicht vermissen, da ich sie nicht nutze.

Die 7270v3 habe ich auch nur, weil das Gerät im Wiederverkauf preisstabiler ist, als die 7240 und für die 7270 Laborserien existieren.

Da ich den Homenet 16.000 Entertainment für 49,99 nutze, bin ich als Bestandskunde momentan sogar im Vorteil - und das ist auch mal ganz schön ;-)
 
Läuft seit Juni 2009.

Homenet 16.000 Entertainment wird leider nicht mehr angeboten und beinhaltet vollen Zugriff auf MAXDOME (alle Pakete+Blockbusteroption).

Somit liege ich beim DSL bei 29,99 Euro für eine 16.000er-Leitung, die damals nur für 34,99 Euro zu haben war. Hoffe mal, es gibt irgendwann ein vergleichbares Angebot mit VDSL-50.000.
 
ach genau das ding... danke für die erläuterung^^

sehe ich das richtig, dass der vollzugriff auf maxdome mit 15¤ zu buche schlagen würde und dazu nochmal 5¤ blockbuster?
da würde ich auch bei gesamt 45¤ rauskommen...
 
Vielleicht gibts irgendwann ja mal wieder für kurze Zeit die Family-Flat, das war bis jetzt der mit Abstand beste Tarif denke ich.
16000, mit Maxdome Premium und 4 Handykarten für 49,99

Verstehe immer noch nicht das den damals kaum jemand haben wollte...
 
Ich kann den ursprünglichen Titel verstehen, hatte bisher eine 16K Doppelflat, weil ich die ISDN Funktionalität benötige und habe, mangels bei uns vorliegender Bandbreite, einen Bandbreitennachlaß in Höhe von ¤ 5 bekommen.
Anfangs hatte ich einen R Anschluß (Basis Rosa Riese) der vor ca. 1 Jahr in Komplett umgewandelt wurde und alles ohne Regio.
Im Zuge des Vertragsauslauf habe ich gekündigt um zu erfahren, ob sich an den Vertragseckwerten etwas ändern kann. Laut Control-Center hätte ich für den 6K Anschluss, der bei uns technisch nur möglich ist ¤ 30 bezahlen müssen, wobei jetzt auf einmal ¤ 5 für die Fernanschaltgebühr und ¤ 3 für die ISDN-Funktionalität hinzu kommen sollten, also nicht wirklich eine win-win Situation. Nüchtern betrachtet eine saftige Preiserhöhung.

Also mit der Kollegin aus der Rückholabteilung gesprochen und Ihr mein Problem mit den zusätzlichen Gebühren mit dem Ergebnis erklärt und ich erhielt die Info das sich der Status eines Bestandskunden nicht verschlechtern sollte. Ich erhielt also die Zusage alles wie gehabt nur mit reduzierter Bandbreite für ¤ 30 zu erhalten und nicht in den Status Regio und zusätzliche ISDN-Funktionalität eingestuft zu werden. Am Ende hat die Kollegin mir noch einen monatlichen Rabatt zugesagt, der als Gesamtpaket wirklich interessant war. Also habe ich mir die Punkte nochmals einzeln am Telefon erklären lassen und dann der Vertragsverlängerung zugestimmt.

Was wirklich prima und schnell geklappt hat war die Umstellung der Rechnung, auf der ich natürlich den Regio Zuschlag hatte. Die beiden inzwischen getätigten Anrufe ergaben das die Kollegin der Rückholabteilung auch alles wie besprochen protokolliert hat, nur in der Umsetzung scheint es Probleme zu geben.

Mich ärgert wirklich das genau das was ich mit der Hotline bei der Verlängerung besprochen habe, also die Regioproblematik, eingetroffen ist. Heute kam der Hinweis das das Gespäch ja auf Band sei und man das Gespräch nachverfolgen können...
Tja, und ich als Kunde habe erst einmal nichts in der Hand, denn eine schriftliche Bestätigung der zu erbringenden Leistungen habe ich noch nicht erhalten, auf der nach 2 Tagen erhaltenen Rechnung sehe ich aber schon den Regio-Zuschlag.

Aber wahrscheinlich sehe ich das nur zu eng und die Preispolitik geht i.O.

Gruß, talker01
 
die sagen dir doch am telefon, dass das gespräch aus rechtlichen gründen aufgezeichnet wird [der gesamte vertragsvorschlag + deine zustimmung] auch wenn es wirklich besser ist, auch selbst mitzuschneiden...
bei mir ging aber alles gut nach dem man sich bei 1&1 das gespräch nochmal angehört hat...
habe dann alle versprochenen konditionen erhalten
 
... aber wo leben wir, wenn mir telefonisch etwas zugesagt wird, die Kollegen es in ihrem Auftragssystem entsprechend hinterlegt hat und nur die Abteilung der Tarifumstellung das nicht umsetzt. Selbst wenn die Kollegin nicht authorisiert war mir ein entsprechendes Angebot zu machen ist mir das gelinde gesagt als Kunde wirklich egal. Wenn der Provider mündliche Verträge abschließt und akzeptiert muss für mich als Kunde das gleiche Recht gelten.
Beim Mitschneiden ist wahrscheinlich das größte Problem dies als Beweis anzuführen, wenn die andere Seite nicht zugestimmt hat. Dann wäre es aber doch nett wenn ich im Zweifel eine Kopie des Mitschnitts bekommen würde, denn was habe ich als Kunde in der Hand, ja nicht einmal eine schriftliche Bestätigung der Zusagen und am Ende leide ich dann wohl unter Vergesslichkeit.

Gruß, talker01
 
eine kopie wollte icha uch haben... ging nicht...
wurde ja aber trotzdem alles gut^^
gerade bei der vertragsverlängerung und vorheriger kündigung hast du was in der hand weil du ja dann, wenn die vereinbarten konditionen nicht gehalten werden, auf die kündigung pochen kannst... und spätesten dann müssen sie die aufnahme als beweis anbringen...
 
@ talker01

Wir leben immer noch in einen Rechtsstaat, wo nicht jeder machen kann was er will. Wenn die andere Seite die Aufnahme nicht erlaubt, dann ist das ihr gutes Recht und muss mitnichten heißen das sie einen bescheißen wollen. Es gibt immer noch ein Persönlichkeitsrecht. Wenn die Aufnahme verweigert wird, dann mach halt den schriftlichen Weg und gut ist´s.
 
solche verlängerungsangebote gibts schriftlich nicht... hatte ich auch probiert
 
ebenfalls meine Erfahrung: Nur über die Kundenhotline gibt es entsprechende Möglichkeiten der Vertragsverlängerung; bei mir dauert die Vertragsumstellung allerdings schon mehrere Monate....
 
dann wurde sie nicht duchgeführt ;)

bei mir hats eine woche gedauert...
 
@Uranus
Zumal sich auch die Werbung nicht explizit an Bestandskunden richtet. Diese Werbung bekämst du als Mail.
Wie friedhelm schon sagte, du unterschlägst die Leistungsmerkmale, die DU nicht nutzt, die aber alle drin sind einfach. das ist weder fair noch richtig gerechnet was den Vergleich angeht. Aber vertrau nie einer Statistik welche du nicht selbst gefälscht hast.
Aber mal anders. Ich kann dir etliche Schoten erzählen wie die Kunden bei EWE-tel verschaukelt wurden, besonders was die tatsächliche Bandbreite angeht. Die kochen alle nur mit Wasser und die Vertreter müssten sich eigentlich jeden Abend die Pinoccio-Nase mindestens um 20cm abfeilen. Von der schlechteren Hardware welche EWEtel nutzt, mal ganz zu schweigen. Die Siemens-Router sind lange nicht so flexibel. ich habe einigen EWEtel-Kunden schon Fritzboxen eingebaut. Von einer inklusive Domäne, dem Umzug deiner Domäne u.Ä. haben die noch nie was gehört, oder, was noch schlimmer ist, die sagen "das klären wir" du unterschreibst und dann musst du dir noch einen anderen Hoster suchen, der auch nicht umsonst ist. Das haben die schlicht nicht im Portfolio. Onlinspeicher haben die auch nicht, usw.

Ud zum Schluss noch: WER um alles in der Welt zahlt den heut noch Listenpreis!!! Ein Anruf bei der Hotline, und du hättest mit 100% Sicherheit einen Tarif mit mehr Leistung zu günstigeren Konditionen bekommen.
Dein T. wäre somit überflüssig geworden. Wie gesagt, "verschaukel" ist krass übertrieben.
 
Es mag ja einige Kunden geben, die das gesamte Leistungsspektrum des 1&1 DSL-Pakets nutzen, viele aber auch nicht. Und die zahlen die Leistungen, die andere nutzen, quasi mit. Ok, ich bin als Bestandskunde nicht davon betroffen. Trotzdem, für Neukunden, die wirklich nur DSL und Telefon nutzen wollen, ist 1&1 gewiss kein Schnäppchen mehr. Ein Angebot wie viele andere auch. Und auf nichts anderes wollte ich hinweisen.
Zu EWE-TEL: Da war ich, bevor ich zu 1&1 wechselte. Der Wechsel fand aus dem einzigen Grund statt, weil ich seinerzeit neue Hardware haben wollte. Und die gab´s bei 1&1 eben für lau dazu. Mit der Leistung und dem Service von EWE-TEL war ich sehr zufrieden. Was ich sehr positiv finde: Liegen keine Erfahrungen aus der unmittelbaren Nachbarschaft hinsichtlich der zu erwartenden DSL-Geschwindigkeit vor, kommt vor Abschluss des Vertrages ein Techniker ins Haus und prüft, was machbar ist. So gibt’s anschließend keine Enttäuschung von wegen 16.000 bezahlt und nur 6000 machbar. In unserer Nachbargemeinde sind lediglich 2.000 – 3000 kbit/sec machbar. Da müssen 1&1 Kunden regelmäßig mit 1&1 einen Kleinkrieg führen, damit der Vertrag zumindest auf den 6.000er zurück gestuft wird.
Zum Router: EWE-TEL liefert derzeit keine Siemens Router mit Neuverträgen aus. Gratis ist die Fritz!Box 3131 WLAN dabei. Wahlweise gibt’s auch die 7270 für 109,90 Euro. Dazu muss man aber sagen, dass viele Vertragspartner von EWE-TEL bessere Konditionen bieten als EWE-TEL direkt. Ohne wenn und aber gibt’s auf "Verlangen" die 7270 gratis oder für 29,90 Euro dazu. Und die 60,- Euro Startguthaben gibt’s da auch oben drauf.
Was soll das mit der inklusiven Domäne? Die muss ich bei 1&1 dazu kaufen. Und das ist ohnehin nicht die Stärke von 1&1 aber natürlich auch nicht die von EWE-TEL. Meinen Webspace mit hervorragenden Kundendienst habe ich bei All-INKL.com.
Übrigens bietet EWE-TEL jetzt auch die Option DSL Plus 50.000 für 5,- Euro/Monat Aufpreis an (wo es machbar ist).
Und für den Fall, dass es Ärger mit EWE-TEL geben sollte: Wer in Oldenburg und Umgebung wohnt hat einen persönlichen Ansprechpartner ohne Warteschleife, stattdessen aber einen Kaffee. :p

Eigentlich wollte ich dies alles gar nicht posten, weil´s hier nicht her gehört. Aber ich mußte die unkorrekten Angaben von LediesH2k richtig stellen.
 
für Neukunden, die wirklich nur DSL und Telefon nutzen wollen, ist 1&1 gewiss kein Schnäppchen mehr. Ein Angebot wie viele andere auch.
Ja und, was willst du damit sagen? Wer hat denn was anderes behauptet? Alle Angebote unterscheiden sich in einigen Dingen. Also muss jeder für sich entscheiden, welches Angebot am Besten zu ihm passt. Das hast du doch auch gemacht, als du ne Hardware wolltest...
Wenn das alles nicht so wäre, könnten wir alle heute noch nur über den einen Monopolisten schimpfen.... wie langweilig...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.