Davon abgesehen verstehe ich nicht, warum du auf die Festnetzflat verzichtet hast. Die hätte läppische 3 Euro mehr gekostet.
damals nicht
Doch, der Preisunterschied zwischen Alice Light (ohne Festnetzflat) und Alice Fun (mit Festnetzflat) beträgt schon längerer Zeit 3 Euro. Zu der Zeit, als Alice light ISDN 28,90 Euro gekostet hat, hättest du für Alice Fun ISDN genau 3 Euro mehr, also 31,90 Euro zahlen müssen. Alice Fun mit Analoganschluss kostet 29,90 Euro, enthält aber ebenfalls eine Doppelflat (also Flatrate für Internet
und Telefonate ins Festnetz).
Auch jeder andere Provider hätte die Quittung sofort dafür bekommen
Aber nur bei Alice konntest du die Quittung sofort ausstellen
Die haben mir gar nichts geschenkt, den ich habe die Kündigungsfrist eingehalten, wie du oben selbst noch bemerktest.
4 Wochen nennst du "Kündigungsfrist"? Naja, kann man so sehen. Das Geschenk bestand jedenfalls darin, dass du nicht 12 oder gar 24 Monate auf einen Anbieter festgenagelt warst, mit dem du nicht zufrieden bist, und dass du sofort von den niedrigeren Preisen deines neuen Anbieters profitieren konntest.
Ja, warum nicht, schließlich lässt du andere Features ja auch unter den Tisch fallen.
Sorry, aber einen ausführlicheren Vergleich als ich ihn vorgenommen habe kann man eigentlich nicht führen, schon gar nicht in diesem Forum. Ich hatte jetzt schon das Gefühl, dass mein Beitrag viel zu lang für dieses Forum war. Und ich habe selbstverständlich auch unwichtigere Details berücksichtigt.
Außerdem ziehlt dein Vergleich auf den jetzt gültigen Standardtarif für 29,90 ab. Den habe ich aber nicht, also bin ich auch nicht teurer.
Natürlich kann ich nur derzeitig erhältliche Tarife miteinander vergleichen. Es bringt nichts, wenn ich einen Tarif berücksichtige, den man gar nicht mehr bestellen kann. Aber gut, wenn du ein Sonderangebot erwischt hast, dann ist ja alles gut. Allerdings würdest du jetzt auch bei Alice kaum mehr bezahlen, wenn du seinerzeit das Angebot einer Vertragsverlängerung angenommen hättest. Dein Alice-light-Anschluss mit ISDN hätte dann je nach Vertragsbeginn in den ersten 12 oder 17 Monaten 18,90 Euro/Monat gekostet. Für Alice Fun ISDN mit Telefonflat hättest du 21,90 Euro/Monat bezahlen müssen.
Wenn er dann schon geschaltet, meine Rufnummern portiert sind, brauch ich ihn nicht mehr nehmen?
Die zu erwartende Bandbreite wird dir bereits vor der Schaltung gesagt, nämlich schon bei der Verfügbarkeitsprüfung (das ist eben der Vorteil bei Anschlüssen direkt vom Netzbetreiber). Zu diesem Zeitpunkt ist der Anschluss noch nicht einmal beauftragt, geschweige denn geschaltet oder portiert.
Grüßle
Der Mikrogigant