1&1 VDSL doch schon für Bestandskunden?

Jojojoxx

Mitglied
Mitglied seit
30 Jul 2005
Beiträge
510
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe eben mit der 1&1 Hotline telefoniert.
Dort sagte man mir, dass ich als Bestandskunde durchaus schon in einen VDSL Tarif wechseln könnte. Hat das schon jemand telefonisch versucht und Erfolg gehabt?
mfg

Jojo
 
Du könntest dich ja als erster Anrufer so (un)beliebt machen durch deine tausenden Anrufe, dass sie es dir geben. Ich glaub aber ehrlich gesagt dass sie es aus wirtschaftlichen Gründen nicht machen, gibt einige Gründe.

Wieso steht das mit den telefonischen Aussagen nicht so 1:1 in deren Werbeflyern? :rolleyes:
 
Man darf ohnehin gespannt sein, wie sich das für Bestandskunden entwickelt.
Seit dem Wochenende kann 1&1 nun von weiteren 28 Anbietern (darunter die 3 großen Kabelanbieter) die Rufnummern portieren.

Allerdings geht Rufnummernmitnahme (zur Zeit) bei VDSL Neubestellungen nur von Kunden, die zuvor einen Telekomanschluss hatten.

Bleibt zu hoffen, dass die Bestandskunden intern umgestellt werden können, wenn es soweit ist.
 
VDSL für 1und1 Bestandskunden

Seit September 09 versuche ich von 1und1 als Bestandskunde einen VDSL Anschluss zu bekommen.
[EDIT: Werbung für das eigene Gästebuch entfernt. Geplaudert wird hier, wo die kritische Masse von Teilnehmern vorhanden ist, nicht in einem Gästebuch irgendwo. --gandalf.]

Danke
 
Das versuchen so einige Bestandskunden und 1&1 kriegt es nicht gebacken anzubieten. Wo das Problem ist kann man nur raten, da hier ja mehrere Anbieter drinhängen (1&1, T-Com und VoIP-Partner).
 
schade

Schade das der Link zensiert wurde.:(
Es geht mir nicht darum Leute auf das Gästebuch zu locken,
das übrigens nicht zu einer Seite gehört.
Dort sollen nur Alle die das selbe Problem haben VDSL zu bekommen Ihre
Geschichte posten damit ich diese sammeln und bei Marcell Davis
einreichen kann.
Ich bin Privatmensch ohne wirtschafliche Interessen. Die Seite ist nur zur
Sammlung von Informationn gedacht.
 
Hallo,

Du kannst die Informationen doch hier im Forum sammeln und 1&1 den Link dann senden.
Hier im Forum schaut ab und an einer von 1&1 vorbei.
 
Mal abgesehen davon dass 1&1 sich dem Problem schon bewusst ist und mit den Technologiepartnern an einer Lösung arbeitet. Da wird das Einreichen von Leidensgeschichten auch nichts bringen.
 
Dort sollen nur Alle die das selbe Problem haben VDSL zu bekommen Ihre
Geschichte posten damit ich diese sammeln und bei Marcell Davis
einreichen kann.

Na und? Meinst du MD weiss das noch nicht, das viele drauf warten?
Und mit Sicherheit steckt seitens 1&1 keine Bosheit dahinter, den Kunden das nicht zu ermöglichen, sondern es werden vermutlich einige buchungstechnische Schwierigkeiten (WITA) sein.
Immerhin sind die meisten Komplettkunden über Telefonica, QSC und Vodafone realisiert und müssen VDSL-technisch nun über Telekom angebunden werden.
Inwieweit da sogar telefontechnische Portierungsprozesse von Nöten sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Das Ganze sollte für den Bestandskunden jedoch reibungslos und eben ohne längere Abschaltzeiten oder Nichterreichbarkeiten verbunden sein. Von daher vermute ich, dass 1&1 dies erst sicherstellen will, bevor sie auf gut Glück da loslegen.

Nicht hilfreich ist in dieser Zeit das Vortragen von angeblichen Leidensgeschichten einer doch eher kleinen Gruppe wechselwilliger Kunden. Im Gegenteil, für die Bearbeitung müssen Ressourcen freigesetzt werden, die wiederum an anderer Stelle nötiger gebraucht werden.
 
vdsl

Eigentlich bin ich nicht wechselwillig.
Ich finde es nur schade (Leid ist etwas anderes) das mein Anbieter mich
als Bestandskunden von einer neuen Technik ausschließt,
die er und die anderen Betreiber Neukunden schon lange anbieten.
Welches Personal und welche Mittel 1und1 dafür einsetzt ist denen überlassen.
Wenn die das kulant regeln können verlieren sie durch die eingesetzte Arbeitszeit weniger Geld als mein 2 Jahres Vertrag für VDSL einbringt.
Marcell Davis war nicht ganz ernst gemeint.
 
[Das Ganze sollte für den Bestandskunden jedoch reibungslos und eben ohne längere Abschaltzeiten oder Nichterreichbarkeiten verbunden sein. Von daher vermute ich, dass 1&1 dies erst sicherstellen will, bevor sie auf gut Glück da loslegen.]

Da gebe ich SteffenGruen recht. Wenn 1&1 das jetzt jedem Bestandskunden anbieten würde, damit aber auch ggf. eine kurze Abschaltung zwischen 1 Stunde bis xx Tagen/Wochen ... mit sich bringen könnte, dann wäre das Forum hier wieder voll.

mgl. Thread: "Bin Bestandskunde und 1&1 hat mich auf 50.000 umgestellt aber mein Internet geht nicht"

Ich glaube damit wäre 1&1 noch dem Kunden geholfen. Denn dann kommen die Frage, na warum macht das 1&1 auch, die Bestandskunden umzustellen ohne einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten.

Ich selbst kann es nach solch einer langen Zeit auch nicht nachvollziehen, warum es nicht mgl. ist. Aber wie oben erwähnt denke ich bringt es nichts, einfach den Bestandskunden umzustellen und dabei in Kauf zu nehmen, das dieser wieder unzufrieden ist, wenn der Ablauf nicht reibungslos ist.

Ich persönlich, würde dafür unterschreiben auch mit einer kurzen Ausfallzeit für die Umstellung zu 50.000 zu leben (wie definiert man kurz?) denn dann habe ich auch mehr Zeit für andere Dinge ;-))

LG Majo
 
Mit diesem Verhalten treibt 1&1 die VDSL willigen Kunden in die Arme des rosa Riesen, der anscheinend deutlich weniger Probleme hat, VDSL zu recht ähnlichen Konditionen seine Kunden mit VDSL zu versorgen.
 
Vdsl

Mein Problem ist von 1und1 schnell und kulant gelöst worden.
Vielen Dank:p
 
Und wie ist es gelöst worden???
 
[Mein Problem ist von 1und1 schnell und kulant gelöst worden.]

Hört sich nach 3 x 16 Mbit an, naja ist ja auch fast 50 ;-)

LG Majo
 
@schlauti76
1.Suche den Kontakt über Facebook, denn das ist persönlicher und kompetenter als an der Hotline.

2.Schreibe einen (freundlichen) Brief oder eine Email an den Mitarbeiter der dir geantwortet hat.


@MarioS
Ich hoffe nicht.:eek:
 
Ok. Und wie sind die Dir jetzt entgegen gekommen?
Kannst du jetzt wechseln oder wie?
 
Mit diesem Verhalten treibt 1&1 die VDSL willigen Kunden in die Arme des rosa Riesen, der anscheinend deutlich weniger Probleme hat, VDSL zu recht ähnlichen Konditionen seine Kunden mit VDSL zu versorgen.

1&1 kann an der Situation nichts ändern. Die Telekom ist der einzige VDSL-Anbieter momentan. 1&1 muß also die Anschlüsse mieten und an seien Kunden weitervermieten. Die Telekom bekommt leider ihre Softwareschnittstelle nicht richtig zum laufen. Ob das nun Dummheit, Unvermögen oder Absicht ist, überlasse ich der Beurteilung von jedem einzelnen.

Glaubst du wirklich, 1&1 würde seine Kunden freiwillig ziehen lassen, wenn sie an der Situation etwas ändern könnten?
 
Nutzen der demokratischen Rechte die Firma online zu bewerten...

Aufgrund Gummiregeln (über Dt. Gesetze gehender vorrauseilender Gehosam, siehe Wikipedia) versuche ich mich besonders verständlich, jegliche strafbaren Handlungen von mir weisend, und von selbigem abratend, auszudrücken.



1und1 kann problemlos jedem Bestandskundn VDSL geben. Ich habe mit denen telefoniert.
ICh könnte zum bestehenden VErtrag einen weiteren Anschluss legen lassen bei dem dann VDSL mögflich ist. Ist natürlich Wahnsinn, aber es zeigt, es geht.
Als Neukunde wäre hier sofort VDSL möglich. Nur weil man in einem Vetrag drin ist, erhält man kein VDSL. Warum? Die möglichen Anschlüsse sind zur Zeit begrenzt. Da gibt man nur den Neukunden VDSL-Anschlüsse, weil ein Bestandskunde keiun Risiko ist. Er muss ja bleiben. Ein potentieller Neukunde kann ja zur Telekom gehen oder einen anderen DSL-Anbieter wählen, wenn er aufrgund Mangels kein VDSL bekäme. Die haben Angst, dass wenn sie jetzt Bestandskunden VDSL geben, sie bei einem Neukunden kein VDSL mehr anbieten können. Zumindest nicht sofort. Bei einem Bestandskunden ist das egal (der "sitzt" ja schon ein), ein Neukunde kann sich für einen anderen Anbieter Entscheiden.


Nutzt eure demokratischen Rechte. Z.B. im SideWIKI (Google-Toolbar installieren) auf der Seite von 1und1. Da kann man auf jeder fremden Seite ohne Eingriffsmacht des Betreibers Kommentare hinterlassen.
Wer die Toolbar installiert hat, wird durch aufpoppen des SideWIKI-Randes auf diese Kommentare hingewiesen.

Das Gleiche gilt für Google Maps. Einfach in Maps nach 1und1 suchen, und man erhält die Möglichkeit eine Bewertung inkl. Text zu hinterlassen.

Auch Seiten wie Klicktel (und evtl. GoYellow usw.) erlauben die Bewertung der Firmen.

Das ist ein in Deutschland absolut legales Mittel. [Edit Novize: Weitere Beleidigungen entfernt!] Wenn man über die Situation informiert und bei den Fakten bleibt, kann man dies so verachtend machen wie man will. Sogar in Deutschland.
Nutzt keine Wörter die ein Unternehmen als eines bezeichnen das Betrug begeht, was in diesem Fall eh ohne Hintergrund wäre.

Man kann sich auch einen Flyer ausdrucken und hinter der eigene Autoscheibe oder Fensterscheibe der eigenen Wohnung aufhängen. Aber nur der Eigenen!
Bitte nicht wild plakatieren!

Sogar ein Boykottaufruf ist in Deutschland nicht illegal. Oder der Aufruf, nach Möglichkeit zu kündigen, wenn man mit anderen Hausbewohnern einen Anschluss teilen kann.
Wenn sich das durchsetzen würde, hätten die Provider echte Einbußen. N24 hat mal dazu geraten dass ganze Mietshäuser das machen.


Selbstverständlich ist so etwas "Geschäfstschädigend". Aber nur Untertanen (siehe den Film "Der Untertan") setzen "Geschäftsschädigend" mit "verboten" gleich. Dem ist keineswegs so.


Vielen Dank...
Dieser Text ist 100% OnTopic, da dies wirklich etwas an den hier diskutierten Problemen ändern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.