1&1 VDSL doch schon für Bestandskunden?

Sag mal, merkst Du noch was?
1. War Dein voriges Posting ganz klar Firmenbashing, und es waren Unterstellungen drin, Behauptungen, Vermutungen und daraus gezogene "sehr eigene" Schlussfolgerungen drin, die so nicht haltbar sind.
2. War es ein Aufruf zur Verleumdung, der so nicht stehen bleiben durfte
3. Wimmelt es in Deinem jetzigen Posting schon wieder von jeder Menge Beleidigungen und Unterstellungen, die Du schleunigst löschen solltest. Wenn einer von uns das tut, gibt das wieder Punkte.
4. Diese Ich-bin-auf-dem-privaten-Kriegspfad-mit-1&1-Nummer kannst Du hier mal gepflegt sein lassen.
Deine Behauptungen sind hier im Forum von einigen Usern schon als unsinnig belegt worden, bevor Du diese überhaupt geschrieben hast. Lies endlich mal selbst alle Themen bez. 1&1 und VDSL, bevor Du mit diesen Stammtischparolen ankommst und versuche, diese vorurteilsfrei zu verstehen.
Wir pflegen hier sachlich miteinander umzugehen und Probleme sachlich zu diskutieren. Dein Posting gehört eindeutig nicht zu dieser Kategorie.

Noch einmal zum Verstehen:
Nur die Telekom bietet bisher in Deutschland VDSL an. Aufgrund der Regulierung hat 1&1 das Recht, ein entsprechendes Vorleistungsprodukt von der Telekom zu beziehen. Das haben andere Anbieter ebenso.

Die Telekom - nicht 1&1 - "kann" aus Gründen, die sich jeder denken kann, bisher keine Wechselkunden in das System einpflegen. Deshalb können 1&1-Bestandskunden (und die eines jeden anderen Anbieters ebenso) nicht ohne Neuvertrag einen VDSL-Anschluß bekommen.

Zumindest in diesem Thread war deine Zeilen also schlicht am Thema vorbei.

Edit:
Da dein Beitrag gelöscht wurde: Wäre ich Moderator dieses Forums, könntest du gerne weiterhin solche Beiträge posten. Du magst 1&1 nicht und bringst das deutlich zum Ausdruck. Das ist dein gutes Recht. In diesem Thread jedoch fand ich deinen Beitrag unpassend, weil, wie bereits geschildert, 1&1 nach derzeitiger Sachlage nichts für die Verzögerungen kann.
Meinungsfreiheit und das Recht auf eine solche besteht nur gegenüber dem Staat. Hier kann dich der Moderator, weil er dich oder deine Äußerungen nicht mag, jederzeit zensieren. Ich finde so etwas unangebracht und falsch. Aber dies ist nicht mein Forum.

Edit:
Da dein Beitrag gelöscht wurde: Wäre ich Moderator dieses Forums, könntest du gerne weiterhin solche Beiträge posten.
Das kann er auch hier, solange es keine Stammtischpolemik ist, sondern sachlich dargelegt! Genau das aber war in dem gelöschten Beitrag mitnichten der Fall!
Ab gesehen davon, dass es, wie Du schon bemerkst, hier völlig am Thema vorbei geht und nur seiner eigenen Ich-will-Stimmung-gegen-1&1-machen-Kampagne dienen soll.

[OT]
können schon, das wird meiner Einschätzung nach aber nicht gemacht, da wir uns intern auch selbst kontrollieren
=>Es ist grundsätzlich jede Verwarnung von den anderen Mitarbeitern einsehbar und wird im Zweifelsfall auch diskutiert.

BtW: Nicht jede öffentliche Bewertung eines Unternehmens oder auch Artikels ist rechtlich sauber. Es kommt oft genug zu Prozessen, da die bewertenden Schreiberlinge rechtlich deutlich über das Ziel hinaus schießen. Komischerweise sind das fast alles Verleumdungsprozesse. :? Da sollte noch einmal in aller Ruhe drüber nachgedacht werden, bevor man solchen Unsinn in die Welt setzt. Der Verlag Heise hat durch deren RA-Abteilung in der c't oft genug darüber berichtet und die Leser auch vor solchen unüberlegten Handlungen gewarnt.
[/OT]
Weitere Äußerungen und Kommentare zu den zensierenden und bösen Mods können gerne in einem eigenen Thread im Forumsteil "Forumsintern" geführt werden, hier bitte zurück zum Thema!
Danke

EDIT:

Gibt es denn jetzt eigentlich Tricks um zu wechseln?
Absichtlich extrem hohen Datenverkehr zu verursachen bringt heute nichts mehr, oder?
Ich habe mit 1und1 telefoniert, man sagte wörtlich das läge an Bereitstellungengpässen der "Glasfaser"-Anschlüsse (zu wenig da, daher nur für Neukunden).
Man gebe es daher nur Neukunden.
Wenn es sein muss rufe ich mit laufender Aufzeichnung da an. Und wenn dann ein schlecht geschulter Mitarbeiter Unsinn behauptet, kann ich das trotzdem im Internet (ich meine gar nicht hier) verbreiten, denn es kam von 1und1.

Wenn es wirklich illegale Praktiken seitens der Telekom wären, wie hier behauptet wird (durch Tricks den verordneten Markt behindern), dann soll 1und1 doch ihre Bestandskunden der Telekom gegenüber als Neukunden vorspielen.
Wenn 1und1 wollte, fänden die eine Möglichkeit.
Sie könnten einen Neuanschluss bei der Telekom beantragen, und den Kunden 1und1-intern auf diesen umschreiben. Dafür wird der "Alte" bei 1und1 aufgelöst. Wenn dafür ein Umklemmen vom einen Aderpaar auf ein anderes (4 Adern hat ja wohl jeder) durch einen Techniker nötig ist, soll es so sein. Die KOsten können Sie entweder übernehmen, oder sie teilen sie mit den "Neubestandskunden" oder wie auch immer sie das lösen.
Evtl. geht das ja bürokratisch über den Weg des Umzugs.
Ist so ein Umzug bei 1und1 technisch und was die Telekom angeht, nicht ein Neuanschluss?

[EDIT: Einen halbe Tonne Off-Topic-Geblubber zu Forenpostings entfernt. --gandalf.]

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich dein Problem? Du hast dich vor Vertragsabschluss mit 1&1 auf feste Konditionen geeinigt, die dir 1&1 wie vertragsmäßig vereinbart bereitstellt. Es wurde dir zum Vertragsabschluss kein Wechsel zu VDSL garantiert. Tarifwechsel innerhalb der Mindestvertragslaufzeit basieren nur auf Kulanz des Vertragspartners, in deinem Fall 1&1.

Meiner Meinung nach verhält sich 1&1 korrekt, und ich sehe keinen Grund ihr Vorwürfe zu machen.

Die internen Prozesse sind wahrscheinlich viel komplexer als du sie dir von extern aus vorstellen kannst. Von daher sind deine Ideen wahrscheinlich nicht mit der Realität vereinbar.

Zuletzt bearbeitet:
Meiner Meinung nach verhält sich 1&1 korrekt, und ich sehe keinen Grund ihr Vorwürfe zu machen.
Seit wann ist 1&1 eine Frau? Ich dachte das wär ein Mann mit stark behaarten Armen. :hehe:

Wer sich mal mit Datenbanken beschäftigt hat und einen Datensatz vom einen Format ins andere umwandeln will weiß wahrscheinlich worauf ich ansatzweise hinaus will. Da steckt wirklich mehr dahinter als nur nen Schalter umzulegen.

Das einzige was man 1&1 wirklich vorwerfen kann ist dass sie es angeboten haben bevor es wirklich fertig war. Grad letztens hat sich ein Freund ein Telefon von Siemens gekauft dass mit einem für ihn entscheidenen Feature auf dem Karton beworben wurde das erst demnächst per Firmwareupdate nachgereicht wird. Genauso sind die Kunden leider bei manchen Anbietern in breiter Masse Betatester.

Es wäre ein fairer Zug der Internetanbieter für solche Umstände einen Rabatt einzuräumen. Was uns Bestandskunden angeht: Wir können uns ja an den Zufriedenheitsbeauftragten wenden und ihm unsere Meinung mailen. Ansonsten ist Vertrag halt Vertrag. Aber ich gehe davon aus dass die gegen September das im Griff haben, ist dann 1 Jahr nach der Einführung.

Die 1&1 (Internet AG) ;-)

Du hast dich vor Vertragsabschluss mit 1&1 auf feste Konditionen geeinigt, die dir 1&1 wie vertragsmäßig vereinbart bereitstellt. Es wurde dir zum Vertragsabschluss kein Wechsel zu VDSL garantiert. Tarifwechsel innerhalb der Mindestvertragslaufzeit basieren nur auf Kulanz des Vertragspartners, in deinem Fall 1&1.

das ist gut formuliert und sicher wirklich bei jedem anwendbar, dessen Vertrag noch die 24 Monate läuft. Bei jemanden dessen Vertrag "ausgelaufen" ist (größer 24 Monate) und dieser nicht um weitere 24 Monate verlängert hat, ist es was anders.

Das nur zu wenig Anschlüsse vorhanden sind die dann noch den Neukunden vorbehalten sind, kann ich mir irgendwie nicht zu 100% vorstellen. Ich denke das Problem ist ggf. auch woanders zu suchen.

Wie oft sehe ich, das wenn der Anschluß geschalten werden soll der Kunde in dem Zeitfenster von 8-16 Uhr daheim sein muß,damit der Techniker der DTAG in die Wohnung kommt. Und was passiert? Kein Techniker kommt. Das habe ich schon oft genug erlebt. Sollte es hier bei der DTAG intern Abläufe geben nachdem die DTAG Kunden bevorzugt behandelt und Fremdkunden eher heruntergefallen lassen werden, kann und darf dies nicht sein.

Vielleicht ist das auch einer der Gründe, das man Bestandskunden nicht wechseln lassen möchte, da die Gefahr besteht das der Bestandskunde auch mal Offline sein kann was auch mal schön ist ;-) .

Hier bin ich mir nicht sicher ob es in den AGB geregelt ist, wenn die Leistung nicht gebracht wird, das man dann kündigen kann.

Hier sollte ggf. auch mal die Regulierungsbehörde endlich was tun. Man weiß das die das Problem kennen, aber die Mühlen mahlen sehr langsam.

Klar, die DTAG hat irgendwann mal die ganzen Leitungen gelegt und auch die Vermittlungstellen hingestellt, dennoch sollte es ein fairer Wettbewerb sein.

Sorry war ggf. etwas Offtopic.

Fazit: Was auch immer die Ursache ist, es muß damit aufgehört werden die Schuld auf einen anderen zuschieben. Jemand muß endlich mal durchgreifen und Ordnung in den Wettbewerb bringen und das kann eigentlich nur die Regulierungsbehörde.

LG Marja

Zuletzt bearbeitet:
das ist gut formuliert und sicher wirklich bei jedem anwendbar, dessen Vertrag noch die 24 Monate läuft. Bei jemanden dessen Vertrag "ausgelaufen" ist (größer 24 Monate) und dieser nicht um weitere 24 Monate verlängert hat, ist es was anders.
Mitnichten ist das was anderes, denn der Vertrag ist der Gleiche. Nur weil man die MVL verlassen hat ändert sich nichts dran.

dann habe ich mich vermutlich falsch ausgedrückt. Sicher hat man einen Vertrag mit einem bestimmten Produkt/Dienst, dennoch hat man die Möglichkeit nach der MVL diesen zuwechseln sofern der Anbieter dieses anbietet. Man ist nicht sein Leben lang an diesem Vertrag mit dem Produkt/Dienst gebunden.

Marja

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die DTAG hat irgendwann mal die ganzen Leitungen gelegt und auch die Vermittlungstellen hingestellt, dennoch sollte es ein fairer Wettbewerb sein.
Nö, die ganzen Leitungen hat irgendwann mal die staatliche "Deutsche Post" gelegt, quasi Du und ich haben mit unseren Steuergeldern das bezahlt. Die T-Com als privater Nachfolgeverein hat das "nur" geschenkt bekommen. Quasi als Anschubfinanzierung des eigenen Ladens.

BtW: Glaub mir: 1&1 (und deren nicht nur an den Armen behaarter Mann für gewisse Stunden :hehe:) würden viel drum geben, auch den Bestandskunden VDSL zur Verfügung zu stellen. Immerhin ist auch eine VDSL-Ablehnung der Bestandskunden ein Imageverlust und wenn die Kunden deshalb abwandern, auch ein finanzieller Verlust. Daher kann man davon ausgehen, es ist nicht Böswilligkeit von denen. Wer das Problem macht und wer da böswillig dazwischenfunken könnte... darüber will ich mich hier nicht auslassen. ;)

Hallo,

um hier wieder zu Thema zurückzukommen, vielleicht mal einen kurzen Zwischenstand meiner Wechselaktion.

Ich hatte mich auch schon vor Jahren für VDSL vormerken lassen. Ist bei mir auch verfügbar. Hatte mehrere Gespräche mit 1und1 und die haben sich wirklich bemüht und es geht einfach wegen der Telekom nicht.

Trotzdem bekomme ich jetzt mein VDSL. Einfach den alten Vertrag gekündigt und einen neuen VDSL Vertrag mit 1und1 geschlossen. Da spielt 1und1 auch mit (nix von wegen drei Monate Frist) und so. Der Anschluss wird die nächsten Tage geschaltet (umgeschaltet). Ich berichte dann weiter..

Gruß
Holger

@holgerwolf

Das ist ja mal interessant. Mein Vertrag läuft am 01.09.10 aus und ich habe schon länger gekündigt und für VDSL vormerken lassen. Bei mir ist VDSL laut Telekom verfügbar. Wie hast du das geschafft das 1x1 "zu überreden"?

Da kann ich mich Holgerwolf nur anschließen.
Bin auch vorzeitig aus dem Vertrag gekommen da meine Leitung sehr grezwertig ist mit ADSL2+ um einen VDSL Vertrag gleichzeitig ab zu schließen.

Es gibt halt nur neue Rufnummern.
Am Tag des anklemmens (bei mir am 19.07.) soll der alte Vertrag dann auslaufen.

Ich gebe dann bescheid wie es verlaufen ist.

Ich sage nur wie hier auch schon beschrieben, Facebook kann da Wunder bewirken.

Gruß,
Marcel

@holgerwolf und @schlauti76

Auch ich als Bestandskunde bin demnächst Nutzer von VDSL ;-)

Ich sollte eigentlich schon geschalten sein, aber ich sage nur DTAG Techniker :mad:

LG Luigi

Zuletzt bearbeitet:
@bmw: Einfach einfach einen VDSL Anschluss bestellen. Die haben dann zwar ein wenig Probleme, weil man ja seinen jetzigen Anbieter angeben muss und da kann man 1und1 nicht auswählen, aber die Hotline hilft einem weiter.

Nachteile, wie auch oben erwähnt:
- Höchstwahrscheinlich neue Nummer (der nette Mensch von der Hotline hat aber einfach mal bei der Telekom die bestehende Rufnummer angegeben - mal schauen)
- ggf. ein paar Tage zwei Verträge mit doppelten Kosten
- ach ja, was auch blöd ist: Domain und email und so weiter muss man auch zwischen den Verträgen umziehen. Da der neue Vertrag aber im CC schon drinsteht, kein Problem nur Fleissarbeit..

Das mit den Telefonnummern verstehe ich nicht, da diese doch vorher und auch nachher bei 1und1 sind, die haben doch mit der Telekom nichts zu tun. Vielleicht kann dies mal jemand erläutern.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.