Hallo Leidensgenossen und potentielle Helfer ;o) Heute nachmittag waren mein 6 Mbps mal wieder zu 100% belegt, nichts davon von mir initiiert. Meine eigenen Downloads tröpfelten nur noch bei mir ein Ich habe die Gelegenheit für einen Paketmitschnitt, mein neues Hobby genutzt und stelle mal die Wireshark-Statistik 'Conversations' zur Verfügung. Ich habe in Neztwerkdingen zwar ein solides Grundwissen, bin aber kein Profi, aber vielleicht findet sich ja hier ja einer. Für mich stellt sich das Ganze folgendermaßen dar: In 12 min habe ich etwa 0.5 GB Downstream mit durchschnittlich 6 Mbps von 23 DSL-Kunden (Anzahl Conversations) über 4 verschiedene 'Geräte' des Carriers (Siara*) erhalten. Ich sehe nur die Daten, die die Geräte des Carriers an die Router der Kunden schicken, in der Gegenrichtung sehe ich nur meinen eigenen Verkehr. Hilft das irgendwie weiter ?!?
Ich denke, ich werde das ganze noch bis zum vereinbarten Telefonat mit dem Techniker des Carriers am Montag abende ertragen und dann entscheiden, wie ich weiter vorgehe. Wenn mir noch etwas Bandbreite übrig bleibt, ist das ganze ja noch erträglich. Wenn der Downstream zu 100% fremdverursacht ist und damit die eigenen Netzaktivitäten nur noch quälend langsam laufen, hört der Spaß langsam auf
Ich denke, ich werde das ganze noch bis zum vereinbarten Telefonat mit dem Techniker des Carriers am Montag abende ertragen und dann entscheiden, wie ich weiter vorgehe. Wenn mir noch etwas Bandbreite übrig bleibt, ist das ganze ja noch erträglich. Wenn der Downstream zu 100% fremdverursacht ist und damit die eigenen Netzaktivitäten nur noch quälend langsam laufen, hört der Spaß langsam auf
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: