Hab hier auch eine enorm hohe Auslastung, welche ich mir nicht erklären kann.
@ Ecki Eigentlich solltest Du, wenn Du hier alles gelesen hast, wissen was zu machen ist.
Dass das Telefonieren und surfen bei Dir noch geht ist klar, bei einem Anschluss mit 17712 kBit/s bleibt bei einem fremden Downstream von 6072 MB/h noch ungefähr 3800 kBit/s übrig. Das reicht locker zum telefonieren. Die meisten merken eine solche Auslastung gar nicht. Außer bei einem Download merkt man eigentlich keinen Unterschied zwischen einem 16000er und einem 3000er Anschluss.
Mach doch mal einen Paketmitschnitt
http://fritz.box/html/capture.html
benutze
Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (nur 2. PVC).
Passe aber auf, bei einer so hohen Auslastung werden die Mitschnitte innerhalb kurzer Zeit riesig.
Auch
Paketmitschnitt auf DSL-Ebene (Standard) kannst Du mal probieren, da kommen bei mir die fremden Telefonate rein.
Wenn Du die Dateien in Wireshark öffnest schau mal unter Statistik-Endpoints oder Conversations nach.
Dann wirst auch du wissen woran es liegt.
Schau auch mal in der Fritzbox unter Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Internet - Priorisierung nach.
Der Monitor sollte die Auslastung auch anzeigen. Im Onlinezähler wird Dir der Traffic nicht angezeigt.
Ich empfehle inzwischen allen die ich kenne einen Paketmitschnitt zu machen. Ist schon interessant was dabei alles rauskommt.
Das bei mir ist kein Einzelfall, allerdings ist es den meisten egal, solange das Internet und das Telefon noch einwandfrei funktioniert.
Aber Vorsicht! In der Zeit keine E-Mails abrufen oder sich irgendwo einloggen, denn die Passwörter werden unverschlüsselt aufgezeichnet.
Wäre auch interessant wenn hier einige Forenmitglieder mal einen Mitschnitt anfertigen und auswerten würden.
Vielleicht stellt sich dabei heraus, dass viel mehr als gedacht betroffen von den fehlgeleiteten Daten sind.