1&1 Handynummer nicht via CbC-Anbieter

FranzmannIP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
nachdem ich jetzt einige Zeit im Forum gestöbert habe und keine Antwort fand nun mein Problem.
Ich habe eine AVM 7270, einen 1&1 Vertrag (bin aber noch bei der Telekom), eine 1&1 Handykarte und den LCR (als Demo) installiert.
Wie konfiguriere ich den LCR so dass er nur die 1&1 Handynummer direkt anwählen läßt und nicht über einen CbC-Anbieter geht, alle anderen Handynummern sollen weiterhin via CbC-Anbieter angerufen werden?
Vielen Dank im Voraus
FranzmannIP

Hallo und willkommen im Forum!

In der Konfiguration des LCR kannst Du weiter unten bei
" Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen: ... Nummern einem Provider zuordnen:"
oder bei
"Nummern frei zuordnen:"
die gewünschte 1und1-Mobilnummer vollständig eingeben und nach Anleitung dieser Nummer Deinen gewünschten Provider zuordnen.

Herzlich willkommen im Forum!

Wie konfiguriere ich den LCR so dass er nur die 1&1 Handynummer direkt anwählen läßt und nicht über einen CbC-Anbieter geht,

Warum willst du das machen?
Gespräche vom Anschluss zuhause zur 1&1 Handykarte sind kostenpflichtig.

Hallo,
da bin ich wohl einer Falschinformation eines guten Bekannten aufgesessen. Mir wurde gesagt, die Anrufe auf die 1&1 Simcard wären gratis. Gerade habe ich mir nochmal den Preis von 19,9 Cent/min. von der 1&1 Hotline bestätigen lassen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
CU
FranzmannIP

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.