[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Muss ich mal probieren....
Komme ich aber vermutlich frühestens morgen zu.

Grüße
Snyder

Servus und Hallo,

ich habe gestern meine 1&1 Handy Flat und Internet auf 1&1 Handy-Flat & Internet XL (Telefónica-Netz 6,99€) umstellen lassen. Nun habe ich gelesen, das es einige gelungen ist per Telefon sich in den GMX Tarif All Net LTE 1 GB
mit Rufnummermitnahme umzubuchen.
Habe heute meine von gestern Tel. Vertagsumstellung wiederufen. War bei ca. vier Mitarbeiter und keiner konnte oder wollte mich zum GMX Vertrag umbuchen. Wie waren eure Erfahrungen?

Danke und Gruß Bernd

Hast du bei GMX oder 1und1 angerufen? Sollte theoretisch das selbe sein, aber vielleicht sind die doch irgendwie mehr spezialisiert und kennen sich dann bei GMX evtl. besser aus mit sowas?

Habe bei 1&1 angerufen, weil ich ja über 1&1 die Umstellung veranlasst habe.

Bei der Nummer? 0721 / 960 5963

Hallo,
nein ich habe die 07219600 angerufen.

Dann würde ich evtl. mal die andere versuchen?

Servus und Hallo,

so habe jetzt die 0721 / 960 5963 angerufen und die sagten mir ich müsste eine Rufnummernportierung machen.
Das würde mir 29,90€ kosten. Ich dachte das wäre eine Interne Sache zwischen 1&1 und GMX?

Gruß Bernd

Eine interne Rufnummernmitnahme kostet (eigentlich) bei 1und1 genau so viel wie eine "Wegportierung". Genau genommen ist es ja eine Weg- und eine Reinportierung.
Da "ankommende" Kunden 10 Euro bekommen, kann man über diese Summe evtl. verhandeln.....

Grüße
Snyder

Hallo zusammen,

ich hatte ja zunächst einen Vertragswechsel von Vodafone zu Telefonica beauftragt.
Hier würden mir keine Kosten berechnet. Rufnummer bleibt gleich und keine Aktivierungsgebühr für die neu SIM-Karte.
Es ist halt so, das bei der 1&1 Handy-Flat & Internet XL für 6,99€ die max. Geschwindigkeit 14,4 MBit/s beträgt.
Bei GMX wären es halt bis zu 21,6 MBit/s. Merkt man hier wirklich einen großen Unterschied?

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, praktisch wahrscheinlich eher nicht

es kommt ja, wie bei DSL o.ä., nicht nur auf die max. Geschwindigkeit drauf an, sondern auch auf die Qualität/Stabilität - das wird immer gern vergessen.

somit würde ich @DDD zustimmen

@dietzi1
In der Berliner U-Bahn hat wohl Telefonica die Nase vorn, allgemein aber wohl immer noch die D-Netze.
Also prüfe mal deine Nutzungsumgebung um das für dich bessere Netz zu finden.

Hallo Gobi04,

das O2 Netz ist bei uns sehr gut ausgebaut.
Mir geht eigentlich um die Geschwindigkeit. Bei 1&1 bekomme ich 14,4 MBit/s im O2 Netz.
Bei GMX hätte ich 21,6 MBit/s auch im O2 Netz.

Gruß Bernd

Hatte ich falsch verstanden.
Im praktischen Einsatz wird man den Unterschied nur merken wenn du große Dateien im download hast.
Dann ist deine Datenflat aber auch ruck-zuck weg.
Kaum bis nicht merken wird man den Unterschied z.B. beim surfen oder YT.

Hallo,

ich hab mal ein paar Fragen...

Weiß Jemand, ob man bei der Handy Flat & Internet SIM für 0,00 Euro kostenlos vom Vodafone ins o2 Netz wechseln kann, also bei gleicher Rufnummer versteh sich (SIM Tausch)? Falls ja, hat man im o2 Netz mit der besagten SIM-Karte Zugang zum LTE Netz, egal ob nun im Rahmen der freien 100 MB oder auch nach dem Greifen der Drossel?

Darüber hinaus würde mich allgemein mal interessieren, wie viel Datenvolumen verbraucht Ihr so mit den "100 MB-Karten?" Auch mit der Drossel ist ja durchaus noch einiges machbar, dauert halt nur länger. Ich hab von Leuten gelesen, die durchaus auch 1 GB und mehr im Monat übertragen; macht 1&1 da nicht irgendwann Probleme?

Hi,

wechseln soll wohl gehen (wenn nicht kostenlos, dann für 9,90 EUs Versand). LTE gibt es für die kostenlosen Karten generell (noch) nicht.
Ich habe 2 davon, deshalb kann ich das so genau sagen.
Mit 100MB kommt man nicht weit. Wenn gedrosselt wird, dann kannst Du jedes Bit mit Handschlag begrüßen.
Also Textnachrichten funktionieren noch, aber beim Rest schlafen Dir die Füße ein....

Grüße
Snyder

Hallo,
ich habe mal nachgefragt. Da hieß es, dass die Kosten für einen Netzwechsel 29,90 € betragen. Bei Netzwechsel und einem gleichzeitigen Upgrade kostet die Sim nichts.
LG 3koenig

Ah OK danke, dann bleibt das Netz schon mal wies ist... :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.