[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Ich pflichte Dir bei in #378, dass a.) Die 100MB schnell aufgeschnupft und b.) danach recht lahm!
Aber zumindest klappt auch das EU-Roaming z.B. bei D2 -halt langsam- mit unbegrenztem Traffic, wie ich in 12/2017 auf den Kanaren und in 7/2017 in AT erfreut feststellen konnte. USB-Tethering an einer FB7390 wechselnd in Movistar/Vodafone.es/Orange hatte tagsüber brav alle IMAP-Mails lokal auf mein Netbook transferiert. Dummerweise beherrschen UMTS-Sticks an einer Fritz!Box das Netz-Roaming nicht so perfekt wie aktuelle Smart-Phones. Berichte, inwiefern 1und1 Ärger machte bzgl. länger als 3 Monate im EU-Ausland betriebene SIMs, sind mir nicht bekannt! Der Sonderfall des permanten Roamings wird eher marginal sein, obschon DUAL-SIM-Handies heutzutage auch keinen Luxus mehr darstellen ;)
LG
Editiert nach 2 REs

Na das hört sich ja ganz gut an, ich denke da ist bei Dir dann auch einiges an Daten übertragen worden. Auch mit dem... ich nenns mal "ISDN Tempo" schafft man ja durchaus rund 30 MB pro Stunde...

Mir reichen 100 mb

Hallo zusammen,

habe auch 4 kostenlose SIM-Karten mit den 100 MB.
Meiner Frau waren dann doch die 100 MB zu wenig. Auch die H+ mit Vodafone war bei uns nicht so besonders.
Also haben wir vor einigen Tagen auf Telefonica (O2) mit der 1&1 Handy-Flat & Internet XL für 6,99€ im Monat umgstellt.
Wir konnten die Rufnummer behalten und es kammen auch keine weiteren Kosten für neue SIM-Karte oder Versand dazu.

Gruß dietzi1

Moins

Aber nur, wenn du im PlayStore die automatische Aktualisierung deaktiviert hast.
:rolleyes: ( Sonst sind die 100 MB ratzfatz weg )

Muss nicht sein.
Ausweg "Aktualisierung nur bei WLAN-Verbindung" und die Message-Dienste im Hintergrund stoppen. ;)

Oder bei mir: Die Datenverbindung ist fast immer aus.

Wenn die 100MB verbraucht sind, lässt sich dann mit der zwangsreduzierten Geschwindigkeit zB GoogleMaps (ohne vorab geladene OffLine-Karte) noch zum Navigieren benutzen?

Ach, ich finde das nicht so schlimm. Bei mir reichen die 100MB i.d.R., manchmal ist auch 2-3 Tage vorher Schluss. Aber selbst dann ist mal ne Mail oder mal ne WhatsApp noch problemlos möglich.
Aber es muss halt jeder selbst wissen, ob ihm die kostenlosen Goodies reichen, oder ob er mehr will.
Und wenn es hart auf hart kommt, buche ich halt nochmal 100MB per SMS hinzu, kostet ja fast nichts. Auf die Einstellungen seiner Apps (Hintergrundübertragung & Co) sollte man allerdings achten.

Also mit der Drossel funktionieren:

- Whatsapp Textnachrichten
- Whatsapp Nachrichten, deren Texte mit Siri eingegeben werden
- Whatsapp Sprachnachrichten
- Siri Befehle
- Surfen ohne Timeouts (idealerweise sollte man mobile Seiten ansteuern)
- VoIP Telefonate in tatsächlich brauchbarer bis guter Qualität
- E-Mails Senden und Empfangen
- Facebook etc. - allerdings mit viel Geduld

Man kann sich selbst ausrechnen, was man noch durch bekommt. 64 Kbit/s entsprechen theoretisch 8 KB pro Sekunde... Oder anders gesagt, für 2 - 2,5 MB braucht man rund 5 Minuten...

Naja VOIP-Telefonie würde ich eher nicht dazuzählen ;)
LG

Doch, funktioniert aber tatsächlich...

Test mit Google Maps
Google Pixel XL (hart gesetzt auf 3G) im D-Netz plus 1u1-SIM, 100MB waren bereits absichtlich verbraucht:
GMaps Karte im WLAN vorgeladen, 600 km entferntes Ziel eingegeben, dann WLAN ausgeschaltet, zum Supermarkt gefahren,
Navigation funktioniert nur stockend während des Fahrens mit Minimalgeschwindigkeit in 30er Zonen.

---

Hat schon einmal jemand eine eMail von 1und1 entspr. der TKTransparenzverordnung §10 erhalten, wenn 80% des Datenvolumens verbraucht worden sind?
Gilt wahrscheinlich nur bei kostenpflichtigen Verträgen.

Da man mit der Drossel immer noch locker über 20 MB pro Stunde an Daten durch bekommt, sollte das Navigieren mit Google Maps etc. nicht das Problem sein...

https://www.handyersatzteilshop.de/...enverbrauch-bei-navigations-apps-android-ios/

Gehen wir davon aus, dass die Infos von der Seite grob stimmen (habs jetzt auch nur kurz gegoogelt), dann sollte man, wenn die Drossel aktiv ist vor dem Fahrtbeginn entsprechend die Route schon in die App eingeben und das Handy vielleicht n paar Minuten an die Seite legen und laden lassen, wenn kein WLAN vorhanden ist. Dann sind sicher die Daten soweit da. Während der Fahrt müsste das Telefon dann aber hinter her kommen; zumindest genug um von A nach B zu kommen...

Hi,

ne Mail nicht, aber bei 75% eine SMS. Ich sollte/durfte eine Hotline anrufen, bei der sie mir ein (natürlich kostenpflichtiges) Upgrade aufs Auge drücken wollten......
Habe natürlich dankend abgelehnt. ;)
Beim 2. Mal habe ich die SMS ignoriert, passiert ist natürlich auch nix.

Grüße
Snyder

Man bekommt 2 SMS beim 100 MB Tarif...

1. Eine Info bei... ich glaub 80 % mit dem Hinweis, dass man eben das entsprechende Datenvolumen bald aufgebraucht hat.
2. Wenn die 100 MB verbraucht sind, gibts noch die Info, dass man mit reduzierter Geschwindigkeit weiter surft.

Ja ok; bis zur 2. SMS habe ich es nicht mehr geschafft, da war der Monat rum....

Grüße
Snyder

Ich hab mir mal den Spass gegönnt und eine SIM vor längerer Zeit in einen alten Surfstick gepackt und den an den PC gehängt. Dann hab ich die 100 MB verbraucht um mal zu testen, wie sich das Internet mit "ISDN-Tempo" heute so anfühlt... Ich sag mal so, man braucht Geduld, aber schneller als in Nordkorea isses bestimmt noch :)

• Like
Reaktionen: FSnyder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.