[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

OK, habe meine Geister-SMS auch wiedergefunden: Regel vor 8 Jahren aufgestellt > sofort löschen :)

Wenn man seinen Vertrag verlängert, gibt es ja jetzt auch die Flat in alle Handynetze. Ist das auch für die Sim Karten der Fall? Das man nicht nur ins Festnetz, sondern auch in die Handynetze kostenlos telefonieren kann?

Jede der SIM-Karten hat doch einen eigenen Vertrag.
Schau doch einfach mal in die einzelnen Vertäge rein ob du da was drüber findest.

Bei den "Handy Flat und Internet" (100 MB) ohne Grundgebühr ist die Flat ins Festnetz und zu 1&1 Mobil enhalten.
Kostenlose AllNet-Flats kenne ich nicht.

Hi,

also die Erwartungshaltung mancher Leute ist doch famos!
Demnächst ändert 1und1 seinen Namen in Wohlfahrt 1und1.

Kopfschüttelnde Grüße
Snyder

Hallo,
gibt es inzwischen eine Möglichkeit, z. B. für einen Aufpreis die neu bestellten Karten im Ausland telefoniefähig zu machen?

Wie telefoniefähig? Kann man damit nicht telefonieren im Ausland?!

Hi,

nein, mit den neuen (im O2-Netz geschalteten) kostenlosen Karten ausdrücklich NICHT!
Wer die Karten im Ausland nutzen will, muss die HandyFlat und Internet XL für 6,99 Euro/Monat nehmen.
Tja, die Regulierung der Telefonie im EU-Ausland hat nicht nur ihre guten Seiten......

Grüße
Snyder

So hatte ich das verstanden. Wenn man damit im EU-Ausland nach D telefonieren könnte, dürften von 1und1 keine Roaming-Gebühren berechnet werden

Von derartigen Einschränkungen habe ich noch nichts bemerkt.
Steht dazu auch irgendwo etwas in den Telefonie-Tariftabellen von 1&1?

Die bisherigen ("alten") kostenlosen 1&1 Handy-Flat und Internet (im D2 Netz) haben EU-Roaming inklusive.
Das sollte aber beim jeweiligen Vertrag ersichtlich sein, evtl. muss man erst noch "Details" ausklappen.

Hallo,

ich habe heute eine weitere kostenlose SIM-Karte aktiviert (meine Dritte). Es ist die erste Karte von mir, die nun im o2 Netz funkt. Ist es richtig, dass diese o2 Karten keinen LTE Zugang bekommen? Mein iPad wählt sich nämlich direkt ins 3G Netz ein, obwohl das LTE Netz von Telefonica hier gut ausgebaut ist.

Servus und Hallo,

genau so ist es mit deiner O2 Karte bekommst du kein LTE.
Habe für die Frau die 1&1 Handy-Flat & Internet XL für 6,99€ im Monat und auch hier gibt es kein LTE dazu.

Wow, o2 ist natürlich ohnehin von der Netzabdeckung her schon nicht optimal und dann auch noch ohne LTE und ganz ohne Roaming... Vielleicht hätte ich doch besser ne Netzclub Karte fürs iPad genommen, na ja egal danke für die Info...

Ich habe ein Handy mit DualSim. Und da habe ich als zweite Karte eine WinSim auch von o2.
Zahle hier für im Monat 4,99€. Dabei ist 1 GB Daten mit LTE und 50 Min.Telefonieren und 50 SMS.

Bei WinSIM gibts ja auch den LTE Zugang ins o2 Netz, nicht perfekt, aber auch nicht so schlecht, wie ihn viele Leute immer beurteilen, die im Grunde selbst noch nie mit o2 zu tun hatten.

Die Vodafone-Karten von 1&1 sind aber auch nicht viel besser. Das 3G erscheint auch nicht wirklich viel. In letzter Zeit sehe ich immer öfter das schelmische "E" grinsen, das man auch mit "Empty" ersetzen könnte, da man damit noch nicht einmal Mails bekommen kann, was wirklich keine großen Datenmengen überträgt.

Hi,

das kann man nicht so global behaupten.
Ich habe auch einige Karten von 1und1 (Vodafone) und habe damit keine Probleme. Eher im Gegenteil. An vielen Stellen, an denen eine Telekom-Karte (ohne LTE) nur "E" anzeigt (z.B. mitten in Magdeburg!!!), habe ich 3G bzw. sogar H.
Kommt also auf die Gegend an, in der man unterwegs ist.
1und1-Karten von O2 habe ich auch, aber die werden nur zum Telefonieren in D benötigt.

Grüße
Snyder

Nun ja, die Telekom hat das beste Netz... in diversen Tests immer wieder bestätigt, allerdings bezieht sich das in der Regel aufs LTE Netz. Ich kann daher aus eigener Erfahrung nur raten, keinen Telekom Vertrag ohne LTE abschließen. Das Gleiche gilt eigentlich auch für Vodafone, ausgebaut wird LTE...

Ich habe 2 Vodafone Karten im Einsatz, eine davon in einem Surf Stick. Auch wenn die Drossel greift, geht noch erstaunlich viel...

- Whatsapp / Whatsapp Call
- E-Mails abrufen
- Surfen mit Geduld

Die neue o2 Karte habe ich gestern absichtlich auch bis zur Drossel getrieben. Anschließend ist das Surfen noch möglich, allerdings irgendwie stockend. Das heißt die Seiten wurden geladen, aber gefühlt nicht nur langsam, sondern auch stockend. Bei den gedrosselten Vodafone Karten dauert das Laden natürlich ebenfalls lange, man hat allerdings das Gefühl, dass die Daten kontinuierlicher geladen werden...

ich bin aufgrund der Tatsache, das neue Sim-Karten nicht mehr im Ausland nutzbar sind hierauf gestossen.
Vor ein paar Tagen habe ich für Verwandte den Tarif verlängert (vorher DSL 50 inkl 1 Sim kostenlos, 2te 2,99 p.M) - und da es für Neukunden die 4 Sims kostenlos gibt, habe ich einen der Mobilfunkverträge ändern lassen (wobei mir am Telefon gesagt wurde, das sich ausser am Preis nichts ändert) - und genau das was hier diskutiert wird, ist im Control Center beim Vertrag als Dokument hinterlegt.
"Preisliste 1und1 Mobilfunktarife Handy Flat und Internet 100MB Dnetz" enthält die Zeile "Die Nutzung der SIM-Karte im Ausland ist in diesem Tarif nicht möglich."

Der nicht geänderte (da vorher schon kostenlos) Tarif hat genau die gleichen Dokumenten - inkl. Leistungsbeschreibung - bloss dieser eine Satz fehlt. Muss man nicht verstehen. Da das ganze beim Vertragswechsel nicht erwähnt worden ist, habe ich 1und1 noch einmal um Aufklärung gebeten - Antwort steht noch aus.

Nichtdestotrotz - eine günstigere Alternative gibt es sowieso nicht - und wenn man nun nicht mehr im Ausland damit telefonieren kann, muss halt eine Prepaid Karte o.ä. für den Urlaub her.

Was 1und1 allerdings machen sollte, ist das ganze besser zu kommunizieren - Bei meiner Nachfrage am Telefon, ob das bedeutet, dass jeder Neukunde nicht im Ausland telefonieren kann, gab es keine Antwort (weiterleitung an entsprechende Abteilung).

Passt nicht ganz zusammen - insbesonders, wenn die Leistungsbeschreibungen beider Mobilfunkverträge genau die selben sind, und man dort ein Kapitel "Roamingdienste" findet, in dem nichts dazu zu steht - und der einzige Unterschied in der oben beschriebenen Preisliste zu finden ist.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.