1&1 Flatrate für nur 6,99Euro/Monat! Updatet am 4.4.05

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mayday7 schrieb:
Ich vergleiche lediglich Märkte, bei denen in relativ kurzer Zeit entweder die Preise deutlich sinken und/oder die Produkte besser werden, der 'Neukunde' also immer mehr für sein Geld bekommt als der, der vor einem halben Jahr gekauft hat.
Falsch, oben sprachs du von einem Computer und einem mp3player, diese bezahlst du einmal und dann nie wieder, bei 1und1 und sonstwem beziehst du ein Tarif, diesen muss du monatlich bezahlen, dass ist schon ein Unterschied!
Nein.. ich bin für eine bestimmte Zeit an diesen Tarif gebunden, in der Regel 12 Monate. Also ist der Preis, den ich auf jeden Fall bezahlen muß, 12 x der Monatspreis für den Tarif. Als 'Bestandskunde' waren das z.B. bei 2000er-DSL dann 240 Euro im Jahr, als Neukunde sind es jetzt halt zwischen 84 (City) und 170 Euro (Deutschland + Fernaufschaltgebühr).
mayday7 schrieb:
Zudem sehe ich den Zusammenhang nicht zwischen beiden Märkten!
Ich habe nicht behauptet, daß diese Märkte einen direkten Zusammenhang haben, sondern daß sie sich in der Preis- und Angebotsentwicklung ähneln. Und wenn ich Dein Beispiel von oben anwenden darf, dann geh doch mal davon aus, daß ich die Geräte nicht bar, sondern auf 12 Monate in Raten bezahle.. dann hast Du genau das gleiche wie bei einem 'Tarif'.

mayday7 schrieb:
Mobilfunktarife gehen aber schon lange nicht mehr so im Preis runter wie es die DSL-Tarife tun
Na und, wo ist der Unterschied sie gehen runter, wenn es auch nur ein bis zwei Cents sind, diese werden dann auch weitergegeben!
Noch hast du es nicht gemerkt, aber ich erkläre es dir, es handelt sich bei beiden um tarife, ob dieser Tarif sich Flatrate, Genion, Time & More oder sonstwie nennt ist egal
Nein, das ist nicht egal. DU hast noch nicht gemerkt, daß man Pauschaltarife und verbrauchsbezogene Tarife eben NICHT vergleichen kann. Deine 'ein bis zwei Cents' wirken sich je nach Verbrauch unterschiedlich stark aus und sind nicht kalkulierbar.
mayday7 schrieb:
Diese Märkte sind unterschiedlich zueinander aber beide bieten Tarife und somit ist der Vergleich zum Elektromarkt nicht haltbar meiner Meinung nach!
Häng Dich doch nicht an dem Begriff 'Tarif' auf sondern nimm mal einen Taschenrechner raus und rechne mir aus, wieviel mich ein bestimmter Mobilfunk-Tarif in einem Jahr kosten wird. Das kannst Du nicht, weil Du nicht weißt, wieviel/wohin ich in den nächsten 12 Monaten telefonieren werde. Beim Elektrogerätekauf (auch auf Raten) und beim Internet-Zugang mit festem Preis und Vertragsdauer KANN man das aber ausrechnen, es IST kalkulierbar.
Und jetzt denk noch mal genau nach und sag mir, was man womit eher vergleichen kann und was nicht!

Was jetzt folgt, ist rein hypothetisch, d.h. ich habe da weder genauen Einlick noch irgendwelche Zahlen, aber ich denke mir, daß es im Endeffekt so laufen wird bzw. gelaufen ist:

---------------------------------------------------------
Damit sich solche Tarife auch für die Anbieter rechnen lassen, MÜSSEN die längerfristig denken und ihre Kunden eben entsprechend an sich binden. Eine '20-Euro-Flatrate' von vor einem halben Jahr bedeutete in der Kalkulation deshalb nicht 'vielleicht 20 Euro monatlich auf unbestimmte Zeit', sondern '240 Euro im nächsten Jahr'. Darauf basierend hat 1&1 geplant und kalkuliert und konnte damit Kapazitäten/Bandbreite zu den damaligen Bedingungen einkaufen. Und genau DESHALB kann jetzt nicht einfach jeder kommen und seine vertraglich zugesicherten 240 Euro nicht mehr voll 'abzahlen' wollen, sondern nur noch vielleicht 120 Euro. Soll jetzt 1&1 auf dem fehlenden Geld sitzen bleiben und dann irgendwann zu machen, weil es eben nicht mehr reicht? Oder ist es nicht realistischer anzunehmen, daß 1&1 basierend auf den nun günstigeren Einkaufskonditionen und den bereits bestehenden Kunden-Verträgen einfach ausgerechnet hat, daß von den vertraglich zugesicherten Einnahmen von 240 Euro auf jeden Fall vielleicht 180 Euro reinkommen müssen und man deshalb noch soundsoviel Monate auf der Beibehaltung des Tarifs bestehen muß, bevor man den Kunden wechseln lassen kann, ohne Verlust zu machen (bzw. den natürlich notwendigen Gewinn zu verlieren)?
---------------------------------------------------------

mayday7 schrieb:
Wer anders handelt muß auch mit den Konsequenzen leben, anstatt sich im Endeffekt über seine eigene Dummheit zu beschweren.
Dummheit? 1und1 hat doch gerade seinen Kunden von alleine ein Grund gegeben jetzt zu kündigen, auch im Mobilfunkbereich reagieren die Kunden negativ auf den Wegfall von tarifoptionen und sonstigem die zum Vertrag gehör(t)en und auch da wird sondergekündigt!
Du kommst vom Thema ab. Es ging hier um die neuen Internet-Flatrates und nicht um irgendwelche Minutenpreise für's Telefonieren. Und wer es jetzt schafft, _deswegen_ seinen alten Tarif sonderzukündigen um dann baldmöglichst wieder Kunde mit der neuen Flatrate (und den selben Minutenpreisen, wegen denen er angeblich gekündigt hat) zu werden, der verhält sich in meinen Augen noch viel schlimmer, als es 1&1 angeblich tut.

mayday7 schrieb:
und wenn man sich in einer solchen ökonomischen zeit längerfristig bindet, dann muss man das risiko miteinkalkulieren, dass man eben morgen schon der depp ist.
NEIN, es nährt nur den Boden zu dem Gedanken, dass 1und1 IMMER seine Bestandskunden im Nachteil lässt
Warum bist Du als Bestandskunde denn im Nachteil? Du mußt nicht mehr oder weniger bezahlen als vorher.
Wenn Du Dich verarscht fühlst, ist das einzig und allein Dein Problem. 1&1 hat Dir nicht versprochen, daß Dein Tarif billiger wird und 1&1 hat Dir auch nicht versprochen, daß Du bei neuen günstigeren Tarifen sofort wechseln kannst. Dein Anspruchsdenken ist einfach krank bzw. kindisch. Aber Du bist ja nicht allein.. selbst bei den 'Elektromarkt-Käufern' gibt es viele solche wie Dich ("Vor einem Jahr habe ich für meinen 40G iPod 450,- bezahlt, jetzt gibt's für das gleiche Geld den iPod photo mit 60 GB. Ich will mein Geld zurück oder das Gerät getauscht bekommen...").
Du hast als Erwachsener einen Vertrag abgeschlossen, also verhalte Dich auch wie ein Erwachsener.

mayday7 schrieb:
sein Bild vom Kunden im allgemeinen zu verbessern oder gleich wie Schlund & Partner besser nur Geschäftskunden zu bedienen!
Du weißt aber schon, daß Schlund & Partner eine 100%-ige 1&1-Tochter ist?

Seit 2000 ist das Unternehmen eine 100%-ige Tochter der 1&1 Internet AG, einer 100% Beteiligung der börsennotierten United Internet AG. Neben dem Endkundengeschäft ist Schlund + Partner technischer Dienstleister und Domainregistrar für die Unternehmen des United Internet Konzerns.
'Technischer Dienstleister'... da könnte man ja fast vermuten, daß die sogar für den (angeblich schlechten) Support (mit) verantwortlich sind.

grueni schrieb:
es ist doch mal wieder eine schande wie hier mit kunden umgegangen wird!
warum kann ich als bestandskunde bei 1und1 nicht von den neuen tarifen profitieren?!?!?
eine 2 klassen gesellschaft bei neu und altkunden! eine frechheit!
Hört sich an wie:
fiktiver Aldi-Computer-Käufer schrieb:
Es ist doch mal wieder eine Schande wie hier mit Kunden umgegangen wird! Der neue Aldi PC kostet viel weniger als der den ich vor ein paar Monaten gekauft habe. Außerdem hat er viel mehr GigaHertz, GigaByte und X-fach-DVD. Warum kann ich meinen alten PC nicht einfach kostenlos umtauschen und von den mehr-Gigas profitieren?!?!?
Eine 2-Klassen-Gesellschaft bei Neu- und Altkunden! Eine Frechheit!
Merkst Du was? Werd erwachsen! Kindisches Gejammer ist hier sowas von überflüssig und bringt keinem was. Achja.. Deine Tastatur hat auch links und rechts so zwei Tasten mit einem Pfeil nach oben drauf. Die sind nicht zur Zierde da, sondern zum Erzeugen von Großbuchstaben, die in der deutschen Sprache noch nicht abgeschafft wurden.


So.. wenn nicht noch was wirklich interessantes kommt, war das jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ich hoffe ich habe nicht zu viele Leute genervt :)
 
wenn ich Dein Beispiel von oben anwenden darf, dann geh doch mal davon aus, daß ich die Geräte nicht bar, sondern auf 12 Monate in Raten bezahle.. dann hast Du genau das gleiche wie bei einem 'Tarif'.
Na, ok vorher hast du dies nicht gemeint, wenn du dir ein Ipod kaufst, dann zahlst du den einmal und nicht wie bei der Dienstleistung "Tarif"!
Nein, das ist nicht egal. DU hast noch nicht gemerkt, daß man Pauschaltarife und verbrauchsbezogene Tarife eben NICHT vergleichen kann.
Ich habe den Time&More als Pauschaltarif aufgeführt!
Häng Dich doch nicht an dem Begriff 'Tarif' auf sondern nimm mal einen Taschenrechner raus und rechne mir aus, wieviel mich ein bestimmter Mobilfunk-Tarif in einem Jahr kosten wird.
Der Time & More Tarif kostet mich im 100 Minutenpaket rund 25¤, bisher mit dem Tarif wunderbar ausgekommen, sogar meine nichtverbrauchten Kontingente werden in den nächsten Monat übertragen, deswegen immer eine konstante Rechnung gehabt!
Eine '20-Euro-Flatrate' von vor einem halben Jahr bedeutete in der Kalkulation deshalb nicht 'vielleicht 20 Euro monatlich auf unbestimmte Zeit', sondern '240 Euro im nächsten Jahr'. Darauf basierend hat 1&1 geplant und kalkuliert und konnte damit Kapazitäten/Bandbreite zu den damaligen Bedingungen einkaufen.
1und1 kauft mir schon für Sommer die kapazitäten, sie wissen also schon im september 04, dass ich im Mai 05 14 GB ausgeben werden und kalkulieren dementsprechend, hmmm, etwas weltfern wissen zu wollen, dass ich 14 GB (oder mehr oder weniger) zu dieser Zeit nutzen werde, denke die Kapazitäten werden kurzfristiger gekauft!
Du kommst vom Thema ab. Es ging hier um die neuen Internet-Flatrates und nicht um irgendwelche Minutenpreise für's Telefonieren.
Du hast von Elektronikartikel und sonstigem gesprochen, ich habe sie nur als Beispiel benutzt!
Warum bist Du als Bestandskunde denn im Nachteil?
Weil schon wieder an den Tarifen herumgeschnibbelt wird und man als Bestandskunde wieder mal das nachsehen hat, leider ist es immer das selbe!
Wenn Du Dich verarscht fühlst, ist das einzig und allein Dein Problem.
Jow, schaut so aus, dass ist wohl das Deppensyndrom, wenn ich 1und1spezialists Worte nochmal aufgreifen darf, eventuell entwickelt sich dies zu einer Meinung, die von noch mehr Leuten geteilt wird, als nur grueni oder mayday7, wobei ich sowieso erstmal warten will, um zu schauen, ob sich Sachen aus dem jahr 2001/2 wiederholen und die Tarife eventuell doch wieder angehoben werden, hoffen wir, dass dieses mal besser kalkuliert wurde als vorher!
1&1 hat Dir nicht versprochen, daß Dein Tarif billiger wird und 1&1 hat Dir auch nicht versprochen,
Nein, im gegenteil sie nehmen einfach versprochenes weg und ermutigen so die Leute von der Sonderkündigung gebrauch zu machen! Die 100 Freiminuten(lächerlicher 1¤) nehmen sie, obwohl sie "versprochen" waren weg!
Dein Anspruchsdenken ist einfach krank bzw. kindisch.
Ganz sachte, ist dir schon aufgefallen, dass du schnell beleidigend wirst, Worte wie Depp habe ich benutzt, weil schon von anderen benutzt wird, politisch korrekter Umgang ist scheinbar nicht möglich!
Aber Du bist ja nicht allein.
Ich glaube du bist eher alleine, so gut kann man sich nicht mit 1und1 identifizieren wie du, ich könnts jedenfalls nicht!
Du weißt aber schon, daß Schlund & Partner eine 100%-ige 1&1-Tochter ist?
Ja sie gehören alle zu United internet, einfach mal regelmäßig teltarif lesen, aber wem sag ich das!
Zwischen dem was grueni geschrieben hat und deinem fiktiven Beispiel liegen ja wohl schon wieder Welten, das eine ist eine Flatrate zum Internetsurfen und das andere ein mit den händen greifbarer Gegenstand ein PC! Ich kriege hier ein Tarif und nicht ein PC! Versuch nicht die belange und wünsche von Kunden herabzustufen, indem du sie ins absurde ziehst! Wenn 1und1 sie herabstuft, dann ist das ok, aber trotzdem wird/darf der Kunde erstmal verärgert darüber sein!
Die Gesetzmäßigkeiten auf dem PCmarkt greifen nicht auf dem DSLmarkt, wenn es möglich ist, diese Kontingente jetzt in diesem Augenblick von Big T günstiger zu kaufen, dann kann man dies auch weitergeben, 1und1 hat nicht für grueni und mir die Kontigente für ganze 12 Monate im vorraus gekauft! Kannst du diese Hypothese auch mit irgendwelchen Quellen beweisen, sprich Quellen, dass Provider ihre Kontingente ein ganzes Jahr im voraus zu kaufen haben! Dies möchte ich gerne lesen, denn dann wäre ich mehr als nur im Unrecht! Es geht mir nicht um eine Quelle, die sich speziell mit 1und1 befasst, sondern es darf auch allgemeiner Natur sein, hauptsache das hypothetische Beispiel kann etwas bekräftigt werden!
gruß mayday7
 
bestandkundenumstellung

Hallo,
es nervt wirklich ein wenig, dass Bestandskunden, die höchstwahrscheinlich für ein paar Euros Hardware mitgenommen haben, sich nun über 1 & 1 beschweren, dass Sie nicht gleich wechseln können. Vertrag ist Vertrag. Wenn ich als mündiger Bürger nen Vertrag mit Mindestlaufzeeit unterschreibe, sollte ich mich danach nicht beklagen. Anstatt man froh ist, dass eine Firma mal Leben in den Markt bringt. Im schlimmsten Fall kostet ne 3000 er Flat 17 Euro, dazu ne VoIP Flat für 10 Euro. Ich finde das gut. Ausserdem freue ich mich für jeden Grossstädler der die Flat gar für 7 Euro bekommt, auch wenn ich sie selbst nicht bekommen kann. Die Kohle scheint 1 & 1 mit den Resale-Anschlüssen zu machen, die sind ja nun zwingend vorgeschrieben. Ausserdem ist das wohl die beste Kundenbindung, die es gibt, wenn der Anschluss über 1 & 1 läuft, bleibt er bestimmt auch in Zukunft zu 90 % der Fälle da. Ich denke mal diese Knallertarife zielen eindeutig auf langfristige Kundenbindung, und nicht auf Leute die jedes Jahr ihren Tarif wechseln, um nen neues Modem mitzunehmen. Weiss eigentlich jemand, ob die City-Flatrates noch über den Telekom-Backbone laufen ?. Könnte mir vorstellen, dass 1 & 1 da evtl mit nem anderen Betreiber arbeitet.
 
Aber wir werden uns doch sicher alle Einig sein, das es sehr ärgerlich ist was 1und1 da macht, Sicher wir haben einen Vertrag unterschrieben, und wir müssen den nun brav einhalten.

Ich hätte einen Vorschlag für 1und1, die Tarife sollten für Bestandskunden wie für Neukunden die gleichen sein, und wenn das rechnerisch und finanziell nicht funktioniert sollten die ein wenig warten bis sie die neue Tarife auf den Tisch hauen, eben das dann alle fair und gleich behandelt werden. So kommen keine Klagen und Beschwerden. Aber ich kann mir schon denken wie 1und1 denkt, mit der jetzigen Strategie versuchen sie mehr Marktanteile ranzuschaufeln, was so ja nicht verwerflich ist, trotzdem sollte man auch an die Moral der Bestandskunden denken.
 
Hallo Leute,

ich habe auch einen alten Vertrag und bin noch bis Dez.05 bei 1&1 gebunden.
Wenn ich jetzt sagen würde " Das mir das egal wäre würde ich lügen" Ja auch mich ärgert es, denn nun gibt es für Weniger Mehr. Aber deswegen laufe ich nicht gleich Amok. Wenn jemand sich aber im Forum äußert und seinen Ärger Luft macht finde ich das auch in Ordnung, denn alles muss man ja nicht stillschweigend hinnehmen. Dabei wäre es doch so einfach gewesen, wenn 1&1 auf der ersten Seite nur einen kleinen Hinweis für die Bestandskunden geschrieben hätte, das auch diese z.B. ab Juli wechseln können. Das hätte doch sehr viele beruhigt und gezeigt das 1&1 sehr fair mit seinen Kunden umgeht. Sicher Vertrag ist Vertrag, egal ob Versicherung oder Internet Provider. Klar ist aber auch das so ein krasser Unterschied die Leute aufhorchen lässt, und manch einer seinen Ärger darüber Luft macht.

butz
 
Ich habe das ganze jetzt mal hier im Forum gespannt mitverfolgt.
Auch habe ich " nur zur Probe " ne Mail an 1und1 geschickt.

Das kam zurück :
================================================

Sehr geehrter Herr xxxxxxxxx,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Herrn xxxxxxxx. Dieser hat es mir zur
Bearbeitung weiter geleitet. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie
bitten müssen, Ihren Widerspruch schriftlich an folgende Adresse zu
richten:

1&1 Internet AG
Elgendorfer Str. 57
56410 Montabaur

Bitte beachten Sie, dass Ihr schriftlicher Widerspruch zwangläufig zu einer
Kündigung des Vertrags unsererseits führt.

Unsere DSL- Voice over IP-Partner haben die Preise für die Verbindung in
die Mobilfunknetze uns gegenüber erhöht. Somit war es auch für uns
notwendig, die Preise für unsere Kunden anzupassen.

Sie sind uns als Kunde wichtig, ich hoffe daher, dass ich durch meine kurze
Erklärung Ihr Verständnis für die Notwendigkeit der Preiserhöhung wecken
konnte.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

================================================

Mich ärgert ja gar nicht so sehr, dass ich diesen Tarif im Moment nicht
bekomme. Sondern das wenn ich diesen Tarif dann endlich haben könnte,
ich wahrscheinlich mit dem komplette DSL zu 1und1 wechseln müsste !!!

Das will ich aber nicht........

Wenn ich den Tarif erst ab Juli/August bekommen könnte, würd mir das
auch reichen bzw. kann ich damit leben. ABER nur wenn ich mein DSL bei
der T-Com lassen kann !!!

Weiß vielleicht jemand mehr zu der Problematik.
( Neue Tarife, ABER nur mit T-Com DSL )

Würde mich über jede Info freuen :)

mfg
kawamoto
 
Das wird 1&1 garantiert nicht anbieten (würde ich auch nicht).

Klar wäre ich mit meinem DSL-Anschluss gerne bei der T-COM geblieben (alleine schon wegen Fastpath). Aber es liegt doch wohl auf der Hand das 1&1 hier eine Mischkalkulation mit den Resailer-DSL Anschlüssen betreibt. Und nur so kann 1&1 den Preis halten.


Mucki
 
Fidel schrieb:
So.. wenn nicht noch was wirklich interessantes kommt, war das jetzt mein letzter Beitrag zu dem Thema. Ich hoffe ich habe nicht zu viele Leute genervt :)

Ich stimme Dir voll zu :lol:
Du hast das ausgesprochen, was ich mir gedacht habe, als ich hier mitgelesen hab.
Sicherlich ist es ärgerlich, dass man, kaum hat man was gekauft oder bestellt, dies schon wieder billiger ist oder was neueres auf dem Markt ist, aber "That´s life" ;-)

Gruss Arlene
 
kawamoto schrieb:
Weiß vielleicht jemand mehr zu der Problematik.
( Neue Tarife, ABER nur mit T-Com DSL )

Würde mich über jede Info freuen :)

mfg
kawamoto

Ich denke das wird nicht ohne Leitung bei 1und1 gehen. Bei einem solchen Preis ist das nicht vorstellbar. :)

Gruss Arlene
 
Bei einem solchen Preis ist das nicht vorstellbar.
Und vor allem wohl noch nicht machbar!

Klar ist doch wohl, dass 1&1 das nur mit dem Resale-Auftrag macht,
um so genügend Anschluß-Kunden dafür zu bekommen.

So wird diese Flat doch überhaupt finanziert.

Und wer weiß ...
... irgendwann hat 1&1 genügend Kunden und bietet die Flat auch ohne Resale-Anschluß an!

Und dann schreien wieder die anderen! :mrgreen:

:dance:
 
Hört sich an wie:
fiktiver Aldi-Computer-Käufer schrieb:
Es ist doch mal wieder eine Schande wie hier mit Kunden umgegangen wird! Der neue Aldi PC kostet viel weniger als der den ich vor ein paar Monaten gekauft habe. Außerdem hat er viel mehr GigaHertz, GigaByte und X-fach-DVD. Warum kann ich meinen alten PC nicht einfach kostenlos umtauschen und von den mehr-Gigas profitieren?!?!?
Eine 2-Klassen-Gesellschaft bei Neu- und Altkunden! Eine Frechheit!
Merkst Du was? Werd erwachsen! Kindisches Gejammer ist hier sowas von überflüssig und bringt keinem was. Achja.. Deine Tastatur hat auch links und rechts so zwei Tasten mit einem Pfeil nach oben drauf. Die sind nicht zur Zierde da, sondern zum Erzeugen von Großbuchstaben, die in der deutschen Sprache noch nicht abgeschafft wurden.

also zuerst einmal möchte ich nicht deine beiträge auf rechtschreibfehler untersuchen um festzustellen das dort auch nachhilfebedarf besteht! zum 2. kann man sich auch in einem umgänglichen ton unterhalten! ich bin mir meines alters bewußt und habe das erwachsen werden hinter mir!
zum 3. prangere ich die geschäftspolitik an der 1und1 AG!
es ist doch wohl so das es technisch nicht unmöglich ist auch für bestandskunden die option der city bzw deutschlandflat anzubieten! nur dieses wird halt nicht gemacht! außerdem hinkt dein vergleich!! 1und1 gibt mir doch die möglickeit tarife kostenlos zu wechseln!!man könnte ja auch mal ein gegenbeispiel bringen! warum bietet 1und1 nicht zuerst den bestandskunden eine city-flat an? neukunden werden an einen 12 monatigen vertrag zu alten konditionen gebunden mit der option nach 3 monaten auf eine city bzw deutschland-flat upzugraden!da die flat-preise (arcor ausgeschlossen) konkurrenzlos sind sollte doch auch so mehr kunden der wechsel bzw einstieg zu 1und1 schmackhaft gemacht werden können!!! nur hier wird beispielslos an bestandskunden vorbei auf kundenfang gegangen! und das ich als kunde im spar-zeitalter nicht zufrieden bin werd ich hier doch noch äußern dürfen ohne mich meines alters degradieren lassen zu müssen!
 
Hallo
Ich finde Grueni hat recht mit dem was ersagt.
Ich habe auch ein Vertrag mit 1und1 und kann damit leben,nur wenn man den Unmut sovieler aufsich zieht, muss man nicht noch einseitig Verträge ändern und den verärgerten Kunden noch Gründe geben zu kündigen.
Nette Grüsse
 
hey.

ich war jetzt dann auch knapp 10 seiten an dieser diskussion beteiligt und sehe es so:
1. moderator ->mach das teil dicht!
2. irgendwie hat jede partei recht. die die unmut zeigen und die die verständnis zeigen.
ich will mich hier gerne als ganzer 1&1er outen, denn ich finde die firma zukunftsweisend.

abschliessend möcht ich noch was zu neuen tarifen und dsl bei t-com lassen sagen:
vergesst es einfach! geht mal das bestellprozedere auf der seite "wechsler" durch.
bestellposition "umzug dsl t-com zu 1&1"

ohne die leitung ist der preis einfach nicht haltbar.

so, das wars von mir an dieser stelle.

nochmal die anmerkung in richtung mods: macht es zu.
lesen sollte es jeder, aber ich denke es sind genug wort hier gefallen!
 
nochmal die anmerkung in richtung mods: macht es zu.
lesen sollte es jeder, aber ich denke es sind genug wort hier gefallen!
Kann ich nur unterstützen.

Langsam geht mir diese Nörgelei auch auf den Keks.
Man sollte sich halt informieren bevor man einen Vertrag unterschreibt!
(Und nicht hinterher nörgeln dass das aber ein doofer Vertrag ist!)
 
Langsam geht mir diese Nörgelei auch auf den Keks.
Man sollte sich halt informieren bevor man einen Vertrag unterschreibt!
(Und nicht hinterher nörgeln dass das aber ein doofer Vertrag ist!)

Ich sehe keinen Sinn darin, einen Thread zu schließen, nur weil irgendjemand nichts mehr davon hören will. Man muss es ja nicht lesen.

Nur wie informiert man sich denn Anfang des Jahres darüber, dass bei 1&1 ab April alles nur noch die Hälfte oder noch weniger kosten wird. 1&1 ist zum Jahreswechsel einfach mal 10 Euro runtergegangen, um noch möglichst viele Kunden anzulocken, ohne ihnen gleich die City- oder Deutschlandtarife gewähren zu müssen. Und anstatt diesen Leuten nun offen und ehrlich zu erklären, dass sie reingefallen sind und erst dann wechseln können, wenn sich die Mindestlaufzeit sowieso dem Ende nähert, werden irgendwelche dubiosen "technischen Gründe" vorgeschoben.
 
Na dann gebe ich meine Meinung auch noch dazu:

Fidel, ich stimme dir 100% zu!

Ich habe meinen 10GB Tarif bei 1&1 gewählt, weil er günstig ist, VoIP ohne jegliche Probleme von jedem DAU zu konfigurieren ist, und ich mit 1&1 seit Jahren zufrieden bin. Wenn 1&1 jetzt eine Flatrate für weniger Geld anbietet, dann freue ich mich darauf, auch wenn ich sie derzeit noch nicht buchen kann. Selbst obwohl ich in meinem Gebiet im Moment kein bekomme, freue ich mich, da 1&1 nach meiner Erfahrung schnell versucht, sowas umzusetzen, ganz im Gegenteil zum rosa Riesen. Meine Erfahrungen mit dem Kundenservice dahingehend sind sehr gut.

Also was ist los mit euch? Warum schaukelt ihr euch so hoch? Nach meinen Erfahrungen kostet Leistung und Zuverlässigkeit Geld. Deshalb ist es mir völlig schnuppe, ob ein anderer Anbieter sowas evtl. für nen Euro weniger anbietet. Wenn ich dafür danach Ausfälle, Abrechnungsprobleme (ohne Kulanz) oder große Tarifsprünge (lest mal auf teltarif.de bei Call-by-Call mit) habe, dann war´s das nicht Wert.

Ich jedenfalls in zufrieden mit 1&1 und bleibe auch da.

Just my 2 Cents. ;)
 
1u1_Spezialist schrieb:
ich will mich hier gerne als ganzer 1&1er outen, denn ich finde die firma zukunftsweisend.

Ich glaub hier ist der Tietel VoIP Provider fällig :-Ö
 
ich find gut dass 1 & 1 den markt in bewegung bringt

Ich finds gut, dass 1 & 1 den Markt in Bewegung bringt, und somit VoIP massentauglich macht. Dass die das nur mit eigenem Anschluss machen, ist doch wohl logisch. Ne bessere langfristige Kundenbindung gibts doch nicht. Nur langfristige Kunden sind wirklich Interessant für die Provider.
Nur durch solche Angebote werden viele Leute sich über VoIP informieren und es evtl auch nutzen. Ohne solche innovativen Firmen würden noch mehr Leute weiterhin DSL nur mit T-online verbinden, und dort weiterhin für 1,5 GB 9,95 ¤ bezahlen, oder für nen Sicherheitspaket 4,95 im Monat. lol.
Will gar nicht wissen wie viele Leute mangels Information bei t-online so ver... werden. Die Bestandskunden dürfen mitte des Jahres ja auch die neuen Tarife nutzten. Mein Fazit: Ich find das Angebot klasse, es wird die VoIP - Verbreitung sehr fördern. Nun fehlt nur noch die langersehnte Trennung von DSL und dem Festnetzanschluss.
**warte sehnsüchtig auf die neue Fritzbox** :)
 
Ich finde es nicht gut das 1&1 die Bestandskunden im Regen stehen lassen und diese nicht in ein neuen günstigeren Tarif wechseln dürfen.
Ich finde es ferner nicht gut von 1&1 das sie den Bestandskunden die 100 Freiminuten VoIP ohne Ankündigung einfach so wegnehmen. Es ist jetzt so das der Bestandskunde 14,95 ¤ für seine Fair Flat bezahlt obwohl er für 9,99 ¤ eine richtige Flat haben könnte wenn er nicht Kunde von 1&1 wäre. Die 100 Freiminuten VoIP mit der er geworben wurde sind seit dem 29.03.2005 auch weg und wurden von 1&1 gestrichen.
 
Ich hab mal ne andre Frage, die nicht wirklich zur aktuellen Diskussion passt, aber zum eigentlichen Thema des Threads:
Ich habe vorgestern den besagten 1&1 vertrag in die wege geleitet und hatte vorher einen T-DSL Anschluss (und Tarif von GMX).
Muss ich den T-DSL Anschluss seperat kündigen oder macht das 1&1 für mich?

Für eine Auskunft waere ich sehr dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.