Re: innovativ
Jimmi schrieb:
@ mayday
Schon schlimm, dass sie "armen" Bestandskunden, die sich höchstwahrscheinlich vor nen paar Wochen ne FonBox für lumpige 30 ¤ haben sponsoren lassen, nun doch ganze 3 Monate warten müssen bis sie in die neuen Tarife wechseln können. lol.
Wir haben uns vor drei Wochen neu bei 1&1 angemeldet, dsl flat plus. :?
Jetzt würde ich auch definitiv einen 2000 / 384 - Anschluss nehmen, der höhere Upload interessiert mich schon lange.
Außerdem haben wir eine große ISDN-Anlage mit 8 Anschlüssen, die wir super in die neue Fritz Box stecken könnten.
Aber man kann 1&1 seine Geschäftsstrategien nicht verübeln. Die wollten wohl das Lockangebot für Nicht-Kunden möglichst schnell herausbringen (nachdem die Resale-Anschlüsse gut liefen, die seit letztem Jahr vermarktet wurden). Das geht aber wohl nur auf Kosten der Bestandskunden, die erst einmal weiterzahlen sollen.
Wenn Sie uns Mitte des Jahres umstellen, bin ich ja auch zufrieden.
Und es stimmt, ja, im Nachhinein fühle ich mich durch den rosa Riesen ziemlich verarscht. Aber bis letzten Herbst hat haben ja auch 1&1 und Lycos für ihre Flatrates so viel verlangt, dass wir gleich bei Telekom-Telefon + Telekom-DSL + T-Online flat geblieben sind. Jetzt hoffe ich doch, dass die Telekom mal richtig einen Schlag ins Gesicht bekommt und massig Kunden verliert. Denn ich sehe das so: Hätte sie die Innovation nicht systematisch blockiert, dann hätten sich schon viel früher günstigere Tarife am Markt entwickelt.
Und unser Haushalt hätte nicht bis kürzlich ¤24 ISDN + ¤17 DSL + ¤30 flat = ¤71 (!) mtl. an die Telekom abgestottert.
Wobei es ja unsere Bequemlichkeit war, nicht zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Nach dem Motto: Kostet ja eh alles ungefähr gleich viel, bleib ich bei der "sicheren" Telekom. Da komme ich mir im Nachhinein dumm vor. Ungefähr so wie jemand, der sich politisch nicht engagiert und nicht wählen geht. Dabei ist man letztlich doch davon betroffen, was dort geschieht.